1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von christoph2136, 3. Dezember 2008.

  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    Bestimmt gar keinen:D
     
  2. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    Eine Modus-Änderung wäre wirklich einmal angebracht. Es war ja viele Jahre auch so, dass das Finale Davos - Team Canada bereits "festgestanden ist" und die anderen Teams keine faire Chance hatten.

    Früher war das Finale das immer mit Abstand am schwächsten besuchte Spiel, aber auch das ist mittlerweile eigentlich immer ausverkauft.

    Es wäre an der Zeit, dass der Gastgeber nicht so überdeutlich bevorzugt wird, egal ob von den Refs oder vom Modus/Spielplan her.

    Ich würde Änderungen also sehr begrüssen.......
     
  3. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    Ja, ja, das fällt seit Jahren auf.

    Es ist auch klar, dass der HC Davos mit Verstärkung spielt.

    Und, interessant, es wird in Zukunft zwei Schweizer Teams geben. Na ja, aber ich sehe den Veränderungen positiv entgegen.
     
  4. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    Weil sie ihre eigene Mannschaft kaum unterstützen, sondern meistens nur Anti-Gesänge gegen die andere Mannschaft singen. Dauernd nur Wörter wie "*******, ******* *Teamname".
    Und im Gästeblock zeigen manche ihren blanken Hintern...

    @Frank Schröder

    Ich unterstütze meinen Heimatverein, die Iserlohn Roosters!
     
  5. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    Abgesehen vom blanken hintern ist das bei machen Fußball Fans das gleiche
     
  6. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    Fußball ist eh nicht mein Niveau.
     
  7. Frank Schröder

    Frank Schröder Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    Aha, Modano ist ein Iserlohnfan!
    Man hätt sichs ja denken können.
    Für die Fußballer: Das Verhältnis Iserlohn-Ingolstadt ist so wie im Fußball zwischen Dortmund und Schalke, auch wenns geographisch weiter auseinander ist.
    Ich bin seit dem Jahr 2000 Eishockeyfan in Ingolstadt und es gab vor meiner Zeit wohl größere Probleme zwischen den Fangruppen der beiden Mannschaften. Die beiden damaligen Trainer Boni und Poss mußten auch mal von der Polizei getrennt werden.
    Fakt ist jedenfalls daß sich aufgrund dieser alten Geschichten die Fans nicht leiden können und sich auch mal danebenbenehmen. Find ich auch nicht so toll. Aber es gibt schlimmere Sachen als die nackten Hintern und das schöne beim Eishockey ist ja, daß es außer mancher Gesten und Worte ja seit Jahren doch ganz friedlich zugeht.
    Aber daß wir nur die Gegner verunglimpfen anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern- nee Du, das ist Unfug. Wenn Du mal bei mir in der Gegend bist, komm ruhig mal vorbei damit wir ein Spiel miteinander anschauen können, falls Du mir das nicht glaubst. Schöne Weihnachten noch.
     
  8. Frank Schröder

    Frank Schröder Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    Und nochmal zum Thema, warum Ingolstadt dabei ist und keine andere deutsche Mannschaft:
    Berlin, Köln, Mannheim und Düsseldorf haben abgesagt. Wobei ich das bei Berlin aufgrund deren Championsleague-Teilnahme nachvollziehen kann, während die anderen drei aus unterschiedlichen Gründen eine Imagepflege ganz gut hätten brauchen können. Köln spielt zur Zeit schlecht, Düsseldorf hat in einer Fanumfrage miserable Werte eingefahren und in Mannheim sind die Leute auch ziemlich angefressen.
    Sei´s drum, nachdem die Schweizer auf jeden Fall eine deutsche Mannschaft dabei haben wollen, ist man aufgrund der geographischen Nähe auf Ingolstadt gekommen. Vermutlich spielen auch die Kontakte von Yves Sarrault noch eine Rolle. Der Mann hat jahrelang in der Schweiz gespielt, wenngleich er dort als Rauhbein galt und jetzt stürmt er für uns.
    Im Ernst-viel erhoffen wir uns sportlich nicht. Das Motto heißt: "Dabeisein ist alles". Jeder Punkt, ja jedes Tor ist schon ein Erfolg. Aber wie gesagt-wir können auch nichts dafür wenn die anderen nicht mitspielen wollen und in Ingolstadt sieht man die Teilnahme am Spengler-Cup als eine tolle Ehre an.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    Dann möchte ich auch mal meinen senf dazu beitragen.
    Ich unterstütze den verein Tornado Luxemburg. (Größter Erfolg war mal ein Sieg gegen die Kölner Haie, war aber ein galaspiel)
    Kennt wohl keiner, ist aber auch nicht schlimm. mit Spitzenklasse hat der nichts zu tun, aber die 3 Stunden in der Eishalle gehören zu den dollsten der Woche. Tornado spielt in der 3. französischen Meisterschaft und ist jetzt im Playoff für den aufstieg in die 2.
    Spengler Cup hab ich immer gerne gesehen, in den 70gern,80gern, als das noch im free-TV lief......Damals war das noch im offenen Stadion in Davos, und im 3. Drittel wurden nach 10 Minuten die seiten gewechselt...wer kann sich noch an solche Zeiten erinnern?
    Mein zweiter Verein ist Gröden. Da sind wir schon 2 Klassen besser. Die spielen die erste Rolle in der italienischen meisterschaft. gröden-Bozen ist immer sowas wie ein internes Welt-finale in Südtirol.
     
  10. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey: Spengler-Cup 2008 live auf Eurosport 2

    @ Frank Schröder
    viel Glück und Erfolg wünsche ich deiner Mannschaft beim diesjährigen Spengler-Cup. Als wir Krefelder 2003 als Sensations-Meister an diesem traditionsreichen Cup teilnehmen durften, war dies für alle eine Ehre und haben auch viele neue Freunde kennengelernt.
    Viele Grüße aus Krefeld
    roedi