1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey-Nationalspieler kritisiert ZDF-Programmgestaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da es immer weniger gezeigt wird denke ich das da Handball bald den Platz übernimmt.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist nur so eine Vermutung, aber vielleicht vermarktet sich die DEL einfach schlecht. Es hat doch Gründe, warum jeder Furz, der in München von einem Fussballer gelassen wird, eine Pressemitteilung wert ist. Die haben sich über Jahrzehnte diese Präsenz in den Medien erarbeitet. Warum ein so langweiliger Sport wie Fussball gegen Eishockey so davonzieht, erschliesst sich mir nicht wirklich, aber das könnte ein Grund sein.
     
  3. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Münchener Eishockey gab es in der Vergangenheit Insolvenzen. Da konnte nichts grosses aufgebaut werden. Jetzt mit Redbull steht der Club gut da und es soll eine neue Arena kommen. Das Interesse steigt auch, seit gestern steht München im Final der CHL. Eines sollte klar sein, dass Eishockey nie vor dem Fussball stehen wird. Ich sag mal "Global warming" :D
     
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Meinen Sie, dass wenn es auf Sport 1 läuft, das auch ernst genommen wird? Sport 1 ist für mich ein Schmuddelsender mit nur gefühlt 1% Sport. Definitiv seinen Namen nicht wert.

    Die ÖR sind offensichtlich nur auf größere Sportarten konzentriert. Selbst der Wintersport wird, besonders im ZDF, auf Livestreams relegiert um stattdessen Sendungen wie "Volle Kanne" oder Soko Woauchimmer zu senden. Hockey (ich wohne auf der Westseite des Nordatlantiks, daher nenne ich Eishockey "nur" Hockey) wird kaum im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Ich bin zwar für einen strikten Sparkurs und weniger Sport im ÖR, aber wenn schon Sport gezeigt wird, dann richtig.
     
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nun ja, wer sich dafür interessiert, also für die DEL generell, hätte da zumindest problemlos reinschauen können..
    Auch unabhängig davon..
    Wo sollen, nebenbei, die Rechte auch herkommen..
    Zumindest läuft nun mal ansatzweise Volleyball, was ja auch so ein Stiefkind des TV ist..
    Will Sport 1 hier nicht verteidigen, warum auch, aber bezugnehmend auf dieses Spiel, ja , hätte man bei Interesse hier schauen können..
     
  6. Tippi75

    Tippi75 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das Glaube ich nicht weil die Hanballer nur wenige Arenen haben mit 4 stelliger Kapazität. Im Eishockey gibt es mehrere Arenen dieser Größe .
    Und das war auch nicht nach dem Weltmeistertitel der Handballer so .
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Volleyball hat mich gestern Abend doch sehr überrascht. Erst kam auf Sport1 Damenbundesliga, später dann CL der Herren auf Eurosport.

    Hey da fällt mir auf....auf Sport1 kam abends SPORT man glaubt es fast nicht.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich finde die Handball-Bundesliga sympathischer als die DEL. Aber Eishockey ist imho einfach der spektakulärere Sport.