1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

Zagreb Strafen

39:42 5 Min.39:42 - 44:42 NAGLICH Adam (Roughing)
    39:42 5 Min.39:42 - 44:42 POKULOK Sasha (Roughing)
    39:42 5 Min.39:42 - 44:42 BANHAM Frank (Checking to the head and neck Area)
    39:42 5 Min.39:42 - 44:42 ZANOSKI Tomislav (Roughing)
    39:42 20 Min.39:42 - 60:00 NAGLICH Adam (Game Misconduct (GM)
    39:42 20 Min.39:42 - 60:00 POKULOK Sasha (Game Misconduct (GM)
    39:42 20 Min.39:42 - 60:00 BANHAM Frank (Match Penalty)
    39:42 20 Min.39:42 - 60:00 PRPIC Joel (Game Misconduct (GM)
    39:42 20 Min.39:42 - 60:00 ZANOSKI Tomislav (Game Misconduct (GM)
    39:42 2 Min.41:42 - 43:42 KRISTAN Robert (Roughing)
    39:42 2 Min.39:42 - 41:42 KRISTAN Robert (Roughing)
    39:42 2 Min.39:42 - 41:42 PRPIC Joel (Roughing)
    39:42 2 Min.39:42 - 41:42 TRUKHNO Vyacheslav (Roughing)

KAC Strafen

39:42 5 Min.39:42 - 44:42 HERBURGER Raphael (Roughing)
    39:42 5 Min.39:42 - 44:42 HUNDERTPFUND Thomas (Roughing)
    39:42 5 Min.39:42 - 44:42 HAGER Gregor (Roughing)
    39:42 5 Min.39:42 - 44:42 REICHEL Johannes (Roughing)
    39:42 20 Min.39:42 - 60:00 HERBURGER Raphael (Game Misconduct (GM)
    39:42 20 Min.39:42 - 60:00 HUNDERTPFUND Thomas (Game Misconduct (GM)
    39:42 20 Min.39:42 - 60:00 HAGER Gregor (Game Misconduct (GM))
    39:42 20 Min.39:42 - 60:00 REICHEL Johannes (Game Misconduct (GM)
    39:42 2 Min.41:42 - 43:42 CHIODO Andy (Roughing)
    39:42 2 Min.39:42 - 41:42 RATZ Herbert (Roughing)
    39:42 2 Min.39:42 - 41:42 CHIODO Andy (Roughing)

:D

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mir gefällt die Liga ja auch - mich stört nur, daß Servus TV (wie früher schon Sky) die Vereine, die nicht aus Österreich kommen, stiefmütterlich behandelt, und jetzt auch in den PO nur Konferenzen bringt... ehrlich gesagt, Konferenzen sind mir ein Graus. Da bekommt man zwar mehr Spiele, aber davon weniger mit... können doch ein Spiel live bringen, das andere als Aufzeichnung in voller Länge am nächsten Tag. Das, was da sonst läuft, dürfte aus Quotensicht nicht so viel bringen wie ein EBEL-Spiel...

Ach so, zu den Strafen: wann tritt Vitjaz Chekhov der EBEL bei? ;)

3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist aber absolut verständlich, dass ein österreichischer Sender in erster Linie die Spiele der einheimischen Teams überträgt. Ist zwar ein bisschen schade, weil man dann von den anderen Mannschaften im Saisonverlauf nur sehr wenig mitkriegt, aber mei... Dass man lieber Villach gegen Klagenfurt als Jesenice gegen Zagreb zeigt, ist klar.

Mit der Konferenz stimme ich dir zu, zumal ich da irgendwie auch kein Schema erkennen kann. Manchmal wechseln sie fast im Minutentakt die Stadien, dann wieder zeigt man fast ein ein komplettes Drittel lang nur ein Spiel. Richtig lustig war es vor eineinhalb Wochen, als zu Beginn des zweiten Drittels innerhalb der ersten fünf Minuten in zwei Spielen insgesamt sechs Tore fielen - und Servus TV es geschafft hat, bei keinem einzigen Tor live drauf zu sein :D Dass man unter der Woche abends eine Konferenz zeigt, verstehe ich ja noch. Aber jetzt im Halbfinale sollte es doch möglich sein, zumindest am Sonntagnachmittag/frühen Abend einen Doubleheader hinzubringen. Oder, noch besser, die Spiele werden wie in der NHL immer um einen Tag versetzt ausgetragen. Da Servus TV ja eh bei allen Spielen live vor Ort ist, gäbe es auch keine höheren Produktionskosten.

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin da nicht so genau drin, aber ich weiss, dass die Spiele von Zagreb (Sportklub) und HDD (TV Sport Slovenia) gezeigt werden. Deshalb war das Spiel am Dienstag auch kein HD Spiel aus Zagreb, weil es der lokale Sender produzierte. Servus produzierte dafür das Spiel für TV Sport Slovenia. Wird man mal sehen, ob die es dann am Donnerstag für Servus in HD machen ober ob die nur vom KAC das HD Spiel produzieren.

Tante Edit sagt:
    Die Servus TV Kommentatoren waren wohl auch nicht vor Ort in Zagreb, denn die sahen zb den Goaliefight erst, als er im Bild auftauchte. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Servus, aber direkt nach einen Brawl lieber in die Werbung zu geben, damit man pünktlich mit dem Linz Spiel anfangen kann, ist dann doch etwas unprofessionell.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Servus TV blendet Fights gerne mal aus. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Auch gestern wurde währed des Brawls mehrfach die Zuschauer gezeigt :confused:

Bin auch klar gegen eine Konferenz. Für Eishockey ist diese Sendeform nichts. Ist mir zu hektisch.

Zu den Sperren noch kurz:

Banham: 7 Spiele
    Pripic: 6 Spiele ( dafür ein paar auf Bewährung )

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das verstehe ich ja auch, dennoch macht das das Ganze ziemlich eintönig. Schließlich besteht ja die Hälfte der Liga aus Nicht-Ösi-Vereinen, Ösi-Teams sind ja nur 6, und wo läge z.B. das Problem, wenn man ein Heimspiel von Zagreb (wo ja immer klasse Stimmung ist) gegen Klagenfurt zeigen würde? Oder Ljubljana gegen Linz? Dann wäre doch ein Ösi-Vertreter dabei - zwei Nicht-Ösis gegeneinander wäre in der Tat nicht wirklich vernünftig aus Quotensicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Zagreb auch in Österreich einige Fans hat. Da sollte man einfach deutlich flexibler werden, oder die Liga für Nicht-Ösi-Vereine schließen. Letzteres kann ja wohl nicht gewollt sein, denn immerhin haben sie auch ein gewisses Niveau (okay, Jesenice nicht gerade, die haben weder Niveau noch Geld, aber dafür die Anderen)...

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sport und Talk aus dem Hangar-7
    Montag | 26.03.12 | 21:05 Uhr live bei ServusTV
    Schwerpunkt-Thema im Talk:
    Die Final-Serie Linz vs. KAC in der Erste Bank Eishockey Liga & die ÖEHV- Auswahl vor der B-WM 2012 in Slowenien

Gäste im Talk:
    Dieter Kalt (ÖEHV-Präsident), Karl Safron (Präsident Erste Bank Eishockey Liga), Lyle Seitz (Regelinstruktor Erste Bank Eishockey Liga), Gary Venner (ServusTV-Experte)

Moderation: Michael Knöppel

8. stevebalmmer

stevebalmmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

Der Moderator vor dem Playoff Spiel gestern sagte das die DEL Playoffs Sky Quotenrekorde bringen.

Hat hier zufällig jemand Zahlen zu den Playoff spielen auf Sky?
    Vielleicht nicht unbedingt die Spiele gestern, da ich glaube das BVB-FCB gestern alles überschattet hat aber von den anderen Playoff spielen.

Wäre mal interessant. Gerade weil die Übertragungsrechte von Sky ende der Runde auslaufen.

Danke und Gruß fosters

10. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

auf der Seite quotenmeter.de hab ich in den letzten Wochen Artikel gesehen über das Thema, ich kann diese jedoch nicht öffnen, weil ich kein kostenpflichtiges "Plus"-Abonnement habe, vielleicht hat es ja jemand anderes hier im Forum