1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

Würd ich knapp hinter die DEL setzen, also an Nummer 5 in Europa.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@modano! weis schon wie so ich dich auf ingnor habe!

keine ahnung aber mitreden! sorry aber deine einschätzung der ligen ist völliger unnsin!

im übrigen führt in der ebel nicht salzburg mit grossem abstand sondern der kac. dh. es gibt zumindest drei starke mannschaften.

und dass schweiz so stark sein soll ist völliger schwachsinn.

3. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum? Warum bist du dir so sicher, dass deine "Reihenfolge" stimmt? Beziehungsweise, woher hast du die Informationen?

Im Lockout-Jahr 2004 hatte die Schweiz deutlich mehr und bessere NHL-Spieler als die DEL. Und was man so mitbekommt, sollen die Vereine in der Schweiz viel Geld haben und deutlich mehr Kohle in neue Spieler investieren, sodass dort viele hochklassige Ausländer spielen. Und auch die heinmischen Schweizer Spieler finde ich besser als die Deutschen Spieler in der DEL.

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In der DEL wird viel auf die Jugendarbeit gesetzt. Und das ist auch gut so.

5. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man versucht jedenfalls, die Nachwuchsarbeit zu verbessern. Aber mal ehrlich. Richtige Jugendarbeit betreiben doch nur die Adler Mannheim (DNL-Team Mannheim/Heilbronn) und die Eisbären Berlin (Farmteam in der Oberliga). Die anderen Teams kaufen sich doch die Nachwuchsspieler lieber von anderen Mannschaften und lassen sie schnell wieder fallen, wenn sie nicht gleich die gewünschte Leistung zeigen.
    Jedenfalls ist es der richtige Schritt die Ausländeranzahl ab 2012 weiter zu verringern.

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man muss eigentlich nur in den Spenglercup 2010 schauen. Team Canada bestand bis auf einen Mann ausschliesslich aus Leuten aus der schweizer Liga. Für mich macht die Liga dort den alten DEL Fehler, dass man ältere Spieler aus Amerika holt. Während die DEL mittlerweile auf die Jugend setzt. Problem der DEL. Man lässt keine Härte zu bzw erst jetzt wieder etwas. International sieht man es der Nationalmannschaft an, dass man körperlich nicht wirklich gegenhalten kann. Deutsche Spieler in der NHL verlieren zb ihre Faustkämpfe in schöner Unregelmässigkeit. Sowas gehört für mich als Package dazu. Eishockey bedeutet nunmal Härte, Emotionen, schöne Tore. Das Ranking ist für mich

KHL
    Elitserie
    geteilter Dritter DEL+EBEL
    Finnland

Schweiz,Slowakei,Beneluxliga und Polen, Italien und England schau ich unregelmässig und kann daher nichts zu sagen.

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

man sind die deutschen Schiris schlecht. Momentan bei Aug-Mün gibts bei jedem kleinen Check eine Strafe. In den USA und Canada lachen sie über solche Checks.

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

heute Abend Derby auf sky. DEG geg. KEC. Hoffe das die DEG ihre letzte Niederlage gegen die Ölner revanchieren will und das Spiel gewinnen wird denn nächsten Freitag sind die Ölner reif.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

steht bei mir nicht auf dem programm! da gibt es bei mir ordentliches hocikey:

flyers - rangers

10. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

RB Salzburg ist Heute nicht in Lubiljana angetreten ,w egen Sicherheitsgründen . Könnte sogar sein das die Liga dem RBS als Verliere des Spiels bennent , da sie nicht angetreten sind . Dann stünde es in der Serie 3:1 für Salzburg .