1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

Das Spiel wird nicht zufälligerweise wiederholt? Leider habe ich zurzeit etwas Probleme mit meinem Receiver und aus der Aufnahme ist nichts geworden.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dem kann ich nur zustimmen. So ein Chaos habe ich (außer bei der Loveparade in Dortmund) noch auf keiner Großveranstaltung erlebt. Bestätigt mich wieder darin, dass die im Ruhrpott sowas einfach nicht hinkriegen.

Es ist mir bis jetzt ein Rätsel, wieso man vor dem Spiel nicht in jeden Eingang rein durfte, um sich damm INNERHALB des Stadions seinen Block zu suchen. Stattdessen durften 80.000 Leute außen rum laufen, was zu vollkommen chaotischen Szenen auf den schmalen Wegen geführt hat.

Das Spiel und die Stimmung hingegen waren einfach super! Sowas können sogar die dummen Schalker mit ihrer Organisation nicht zunichte machen! :D

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte einen Stehplatz in der Nordkurve. Wir waren extra exrem früh vor Ort um möglichst weit unten und somit nah an der Eisfläche sein zu können.
    Den Plan haben wir dann aber geändert, da man aufgrund der Bande unten fast nichts vom Tor sehen konnte. Also gingen wir hoch wo man erstaunlicher Weise genug sah:winken: Außerdem blieb der Videowürfel während des Spiels an, wo sogar Wiederholungen liefen.

Weil das Finale ohne Deutschland stattfinden wird. :D
    Und vielleicht hätte man den Oberrang schließen können, man muss aber bedenken, dass die Kosten für das Spiel gestern ca. 1,2 Millionen!! betrugen. Das wäre also dann wirtschaftlicher Wahnsinn gewesen...

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da haben wir wohl fast nebeneinander gestanden! Hatte selbst einen Stehplatz in Block I - auch ziemlich weit oben! :)

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

vielleicht sollte jemand eigenen talkthread für die eishockey wm 2010 eröffen. in diesen thread sollte es nur um die tv übertragungen von eishockey gehen und nicht ausführlich um diskussionen zu spielen!

zum thema:

polsatsport überträgt wm auch in hd. ob nativ oder hochskalliert weis ich (noch) nicht.

6. 1Live

1Live Guest

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Viasat Sport HD, YLE HD...
    Steht aber schon hier im Thread.

8. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben, und genau das ist der Grund, warum es bei einem einzigen Spiel bleibt. Als Veranstalter will man finanziell ja auch gut aus der Sache rauskommen, und wenn es eine einmalige Angelegenheit ist, geht das ja noch. Ansonsten ist da zu viel Risiko...

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Okay, stimmt schon. Wobei ich mich aber frage, wie hoch der Kostenanteil für den reinen Umbau ist, der dann ja auch bei mehreren Spielen nur einmal angefallen wäre. (Vorausgesetzt, die Arena wird in den nächsten 2 Wochen nicht anderweitig gebraucht.)

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hat gestern jemand der beim spiel war hd übertragungswagen gesehen?

bin mir nach wie vor nicht sicher ob wirklich in hd produziert wird.

yle hd war wenn natives hd dann dafür ziemlich schlecht, viasat hd habe ich nicht und ct hd war eindeutig nur hochskaliert.

und der feed der gesichtet wurde wurde von niemanden bestätigt. könnte durchaus auch nur dvb-s2 feed aber trotzdem nur sd gewesen sein.

habe starke befürchtung dass diese wm NICHT in hd produziert wird. an wem wurde produkition vergeben?