1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

Zum Glück gibt es auch Kabelnetzbetreiber wo der Sender eingespeist wird. Digital und Analog :winken:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe gerade überhaupt nicht, worauf du hinauswillst. Ich habe von dir kein Argument gelesen, sondern nur eine Meinung. Und für wen ist es denn ein Armutszeugnis, dass die WM (wie du sagst) "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" stattfindet? Für den Eishockeysport an sich? Für den DEB? Für die deutschen Medien? Für Sport 1?

Welcher andere deutsche Sender hätte denn die WM übertragen sollen? RTL vielleicht? Oder die ÖRs? Klar, die hätten sicher gerne die deutschen Spiele genommen - aber auch nur die. Das Eröffnungsspiel wäre sicher sogar zur Primetime gezeigt worden, alle anderen Spiele mit dt. Beteiligung hätten aber (weil Quotengift!) auf Wunsch von ARD+ZDF auf 16:15 (oder noch früher) gelegt werden müssen. Und auch darüber hätte es hier dann mit Sicherheit einen Aufschrei gegeben.

Sorry, aber für den momentanen Stellenwert des Eishockey-Sports in Deutschland sind die Übertragungen bei Sport 1 absolut angemessen.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wobei es schon enttäuschend ist was sport1 aus den Rechten macht.Immerhin ist es die HEIM-WM! da versucht man an Image zu gewinnen und dann so eine dürftige Übertragung.
    Klar kann man sagen dass man froh sein sollte dass mehr als die deutschen Spiele gezeigt werden und das auch noch im free tv. Aber wenn die EBU die Rechte hätte ,hätte ES sicher wie früher in jedem möglichen Zeitfenster Spiele übertragen.
    Für mich ist der Umfang nur Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  4. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin echt geschockt!

Wieso läuft das nicht auf ARD und ZDF? Meinet wegen auch noch auf RTL und Sat1.

SG

5. Alaaf

Alaaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der Tat ein Riesenskandal... Ich hätte von den ÖR erwartet, dass sie jedes Spiel live zeigen... Mann mann, einige kennen sich ja toll aus und bringen wirklich super "Argumente" vor...

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ab der Zwischenrunde ist das bei Sport 1 ja auch fast so (Ausnahmen: 15.05. nachmittags wg. FA-Cup und das Spiel um Platz 3).

Die Vorrunde ist für mich als Gegegenheitsgucker ziemlich uninteressant, weil die Top-Nationen ja sowieso durchmarschieren werden.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, da würde ich dir zu 100% zustimmen, wenn die Punkte der Vorrunde nicht mitgenommen werden würden;)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß, aber das macht für mich die Vorrunde nicht interessanter, sondern höchstens die Zwischenrunde uninteressanter. ;) Insofern kann ich es schon nachvollziehen, wenn z.B. ORFsport+ nur das Eröffnungsspiel und dann wieder ab Viertelfinale überträgt.

Noch mal zu Sport 1: Hab noch mal nachgeguckt - bei den Eishockeyterminen, wo sie nicht übertragen, haben sie jeweils anderen Live-Sport im Programm (Handball, Basketball, FA-Cup, 24h-Rennen...). Es gibt nur eine Ausnahme: den kommenden Sonntagabend, wo ihnen "Bundesliga pur" und die Spieltagsanalyse wichtiger ist als RUS-SVK oder NOR-SWE. Da kann ich die Kritik ansatzweise verstehen - das hätte man anders lösen können.

Aber ansonsten (und ich bin nun wirklich kein großer Fan von Sport 1) finde ich es ungerecht, einem Sportsender vorzuwerfen, dass er nicht sämtliche WM-Vorrundentermine abdeckt, weil er auch noch anderen Sport im Programm hat. Denn es wurde ja zu DSF-Zeiten oft genug bemängelt, dass der Sender nicht genug Live-Sport zeigt, nicht genügend Rechte einkauft usw.

Eurosport hätte bei Terminkollisionen vielleicht auch diverse Spiele zum Bezahlsender Eurosport 2 rübergeschoben. Sport 1 bietet halt einige zusätzliche Spiele als Bezahlstreams an.

SPORT1-Livestream: Handball-Bundesliga - Live im Internet

(Jaja, ich weiß, Pixelmatsch und so...)

9. Hobbschlodel

Hobbschlodel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab mal versucht auf der offiziellen WM-Page zu sehen, welche Sender in der Welt so überhaupt die Spiele übertragen.
    Was ich gefunden habe war, dass sie das "soon" einstellen wollen.
    Unglaublich, drei Stunden vor dem Eröffnungsspiel.
    Ist aber bezeichnend find ich.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273