1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

aha, interessannt auf l.j. ist nichts von hd angeführt!

*** L.J.s LIVE Sport on Satellite TV. Live Soccer on TV. Live Football on Saetllite TV.

weist du ob die natives hd zeigen oder nur hochsalliert?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich frage mich, was den deutschen Eishockey Bund getrieben hat, die WM 2010 ins eigen Land zu holen?

Selbst mit dem Weltrekord, geht die WM aufgrund der Fussball WM doch total unter.

Deutschland diskutiert doch im Moment mehr, wer als 3.(!!!) Torhüter zur WM fährt, als über das Spiel und den Rekord am Freitag.

Hier hätte man doch etwas mehr Weitsicht haben können. Es ist ja bekannt das Eishockey in diesem Land keine Lobby hat (wie viele andere Sportarten :mad:).

Als DEB hätte ich mich um die WM 2011/2013 beworben, da wäre die Chance ungleich größer in den Fokus zu tretten.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Also ich weiß beispielsweise noch nicht einmal, um welchen (Welt)Rekord es eigentlich geht..., die Vorrunden-Gruppen für die Fußball-WM kenne ich allerdings bald auswendig... :eek:

Ich hätte mich allerdings riesig über die Eishockey-WM bei den ÖR oder Sky und dazu in HD-Ausstrahlung gefreut!
    Das wäre mit Sicherheit ein "leckeres" Vorprogramm für die Fußball-WM gewesen.
    So habe ich bestimmt, trotz ungüstiger Übertragungszeiten(!), deutlich mehr vom Olymp. Eishockeyturnier bei Olympia in Vancouver gesehen..., ja, das war ein echtes Schmankerl.
    Bei 'Sport1' werde ich mir wohl nur wenige "DEB-Spiele" und das Finale "antun"... :(

Eine Rechtevergabe an andere Sender als ARD/ZDF (HD), Eurosport (HD) bzw. Sky (HD) ist m.E. eine generelle Niederlage für jeden Sport und seine Anhänger! ... RTL hat das Skispringen auch "verkorkst" und beinahe wäre es dem Biathlon so ergangen... :eek:

Für eine Eishockey-WM wäre eine hochauflösende Ausstrahlung mindestens genau so wichtig und vorteilhaft, wie beim Fußball. So läßt man dieses schöne Ereignis, noch dazu im eigenen Land, regelrecht im Pixelmatsch "verpuffen", unglaublich!!! :eek: :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Alles richtig! Geht mir / seh ich ganz genauso! :wüt:

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja es ist sowieso total idiotisch in einem Olympiajahr, in dem auch noch die NHL Pause gemacht hat, eine WM auszuspielen, geht immer unter, egal wo.
    Aber die IHHF ist genauso debil/senil wie der DEB von daher wird sich das wohl nie ändern...
    Man müsste die WM aufwerten indem man sie verknappt, nur alle 2 Jahre, versetzt zu den olympischen Spielen, nach Möglichkeit auch noch mit der NHL abklären ob sie nicht doch abundzu Pause machen wollen...usw

Und natürlich auf Deutschland bezogen: Schenkt die Fernsehrechte her! Gilt auch für die DEL. Ihr müsst Publikum aufbauen, mehr Leute für Eishockey begeistern, das geht natürlich nicht wenn man alles im Pay-TV versteckt oder auf Sendern wie Sport1 laufen lässt bei denen dann alle 5 min Bobbele einem zur Spielsucht überreden will oder man doch das neue Handyblaschranz runterladen soll oder den Gutschein für die Reise nach Tschibukistan abholen soll usw usw....

Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel auf Schalke :) Die Krupp-Truppe wird da zwar untergehen, aber wenigstens stilvoll ;) Ist übrigens ein Rekord weil es die meisten Zuschauer bei einem Eishockeyspiel werden.

Mit den diesjährigen konkurrierenden NHL-Playoffs kann die WM aber wohl kaum mithalten....

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn wenigstens im Pay-TV mehr laufen würde, wäre es ja schon mal ein Anfang. Von der DEL zeigen sie viel zu wenig, die WM läuft ja leider wieder im DSF, das wie immer das Turnier verhunzen wird, auch wenn sie jetzt Sport1 heißen. Man sieht vom Turnier wie immer zu wenig außerhalb der deutschen Gruppe, Lettland z.B. wird wohl kein einziges Mal gezeigt, dabei haben die doch zumindest Weltklasse-Fans, aber dreimal Dänemark... diverse Spitzenteams kommen auch nur einmal in der Vorrunde, und dann noch in der überflüssigen Konferenz, man sieht also kein Spiel ganz, aber dafür wohl bei jedem Umschalten wie auch in den Drittelpausen Dauerwerbung...
    Im "Free"-TV ist das Interesse am Eishockey ohnehin viel zu gering, aber wenn man den Rest wenigstens im Pay-TV (zumindest Eurosport 2, wenn nicht sogar Sky... remember 2001) zeigen würde, wäre es schon mal ein Anfang. Warum lief bei Olympia praktisch alles auf den Digitalsendern der ARD? So eine Berichterstattung sollte man sich auch für die WM wünschen, noch dazu im eigenen Land. Nicht nur den Fokus auf das DEB-Team richten, das wohl auch dieses Mal nur sehr wenig gewinnen wird. Aber das Rekordspiel ist ja so wichtig - daß das deutsche Eishockey vor Problemen gerade überquillt, dagegen sch...egal.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die ÖR haben sich bei den olympischen Spielen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Live-Übertragungen von Eishockeyspielen angeht, ich kann mich dunkel daran erinnern das ich das Schlagerspiel Kanada-USA im Stream geschaut hab während auf den digitalen Kanälen 2mal das Gleiche und eine Aufzeichnung anderer Sportarten lief....
    Es gibt leider bei den Sportchefs der ÖR auch keine Eishockeybegeisterten (mehr).

8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

YLE HD hat bis jetzt nur natives Material gezeigt und deshalb ist davon auszugehen, dass auch die Eishockey-WM da nicht hochskaliert ist.
    Hast P.N.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

na da bin ich schon mal gespannt. nur interessant dass dann zu hd suisse, oder viasat sport hd nichts zeigt?

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HD Suisse zeigt wohl nur die beiden Halbfinals und das Endspiel.