1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

  1. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

    Was hat Russland + 3 Stunden ?
    heisst wenn im Programm 12.45h steht ist es bei uns 15.45 ?
    oder ist die zeit 1:1 mit unserer im Programm eingeschrieben ?

    Am Samstag sind 2 gute Spiele wohl LIVE das um 12.45 und 18.10h (Russischer Zeit??)
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey im TV

    2h sind es glaub ich - und wenn überhaupt, dann bedeutet 12:45 im Programm, dass es bei uns 10:45 wäre. Aufgrund der Startzeiten 12:45 und 18:10 gehe ich aber eher von MESZ aus - denn das würde zu "normalen" Anfangszeiten 14:45 und 20:10 in Russland führen.
     
  3. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey im TV

    Ich hoffe das sich da einer der RHL Insider zu Wort melden da ich die RHL nicht verpassen möchte ;-)- NHL,AHL,RHL ist einfach ein MUSS neben der Eliteserie :)
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey im TV

    Wenn man unsere Zeit nimmt, dann sind es +2 Stunden.
    Das heißt, dass wenn um 12:45 ein Spiel läuft, dann ist es bei uns 10:45.
    Um 18:10 (russischer Zeit) läuft aber nur eine Aufzeichnung, weil "Live" Hinweis fehlt ("Прямая трансляция").
     
  5. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey im TV

    Also - die Zeiten in der Programmvorschau sind in Moskauer Zeit angegeben!
    12h45 heisst bei uns 10h45! Das Zweite Spiel ist scheinbar eine Aufzeichnung und beginnt um 16h10. Die Spielpaarungen habe ich bereits gepostet!

    Das Spiel in Moskau beginnt tatsächlich um 12h45 Ortszeit!
    Russland ist ein sehr grosses Land, d.h. wenn ein Spiel aus Novosibirsk oder Novokuznezk MEZ 12h30 beginnt, ist es dort schon Abend. Magnitogorsk und Omsk spielen meist um 13h30.
    Am Wochenende gibt es scheinbar andere Beginnzeiten. Leider musste ich feststellen dass am Wochenende weniger Spiele live übertragen werden als in den ersten beiden Runden.
    Der Spielrythmus ist folgendermassen: 8-1-8-0-0-8-1-8-0-0....
    d.h.: 18 Mannschaften; ein Spieltag mit 8 Spielen, 1 Spieltag mit 1 Spiel, wieder 1 Spieltag mit 8 Spielen, danach 2 Tage Pause, dann das ganze wieder von vorn!
    RTR Sport Planeta überträgt meisst 1 "Nachmittagsspiel" aus dem fernen Osten (12h30 oder 13h30), und danach ein Spiel aus der "Region Moskau" um 17h (19h Ortszeit) - bei einem Spieltag mit 8 Spielen.
    Das "Einzelspiel" am folgenden Tag wird normal auch übertragen - allerdings nicht diesen Sonntag...
    Montag sollte es wieder mit 2 live Spielen weitergehen!

    Alles verstanden???
     
  6. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey im TV

    WOw gar nicht von schlechten "Eltern" das Spiel mit Dynamo und Sewerstal !!

    Die Liga ist echt ein guter NHL Ersatz :)

    Bin jetzt einmal auf der Suche nach Teamlisten.....da ich einwenig Russsichen kann sollte das schon gehen ;-)
     
  7. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eishockey im TV

    Muss mich erstmal bei diesem Threat bedanken. Nur so habe ich heute zwei Spiele der russischen Liga mitgekommen. Freue mich schon auf Montag, da geht’s weiter!!

    Das Spiel Moskau gegen Severstal war ja wirklich spannend und zum Ansehen eine wirkliche Wohltat. Dagegen wirkt die NHL wie eine Prügeltruppe.
    Auch die zweite Begegnung war spannend und z.T. mit Traumtoren. Allerdings ließ die Bildqualität beim Spiel Magnitogorsk vs. Petersburg sehr zu wünschen übrig. Dabei wurde mit der gleichen Datenrate wie das Moskauspiel übertragen.
    Witzig fand ich, dass das Eisbären-Lied bei Dynamo auf Russisch des öfteren zu hören war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  9. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey im TV

    Montag geht´s weiter!
    live RTR Sport Planeta (Quelle: Trailer auf RTR Sport Planeta)
    13h25 Metallurg Novokuznezk - Ak Bars Kazan
    16h40 Dynamo Moskau - SKA St. Petersburg

    "Das Spiel Moskau gegen Severstal war ja wirklich spannend und zum Ansehen eine wirkliche Wohltat. Dagegen wirkt die NHL wie eine Prügeltruppe."
    Die NHL ist schon auch Klasse, in Russland wird jedoch viel weniger auf Körper gespielt und dadurch kommen eher sehenswerte Spiele zustande. In Russland haben Spieler die nicht technisch perfekt sind keine Chance - Stichwort "Goons" in der NHL. Vielleicht würde der NHL nicht Schaden die Eisfläche größer zu machen, damit die Stürmer nicht nach jedem schönen Haken vom Plexiglas gekratzt werden müssen...
     
  10. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey im TV

    Korrektur: Heute:
    12h25 Metallurg Novokuznezk - Ak Bars Kazan
    16h40 Dynamo Moskau - SKA St. Petersburg