1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schrecklich. Der arme Kerl. Dass sowas passieren kann, hätte man gar nicht für möglich gehalten. Sieht mir aber absolut nicht nach einem normalen Verhalten aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2023
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So tragisch das ganze auch ist, war gestern auch ziemlich schockiert, aber das geht jetzt ein klein wenig zu weit @Unvernünftig

Der Spieler wollte einen anderen Spieler checken (oder ist sogar von dem gececkt worden)

Hier sieht man dass das da noch ein weißer Spieler beteiligt war

Und durch die Wucht des Check oder des gecheckt werdens wurde der rote Spieler gegen Adam Johnson geschleudert

Oder ich verstehe deine Ironie deines Posts nicht wobei hier eigentlich keine Ironie angebracht sein sollte

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bildqualität ist leider (bei allen Quellen) schlecht. Ich verstehe halt nicht, warum man seine Kufen so in die Luft reißen muss. Man hat doch auch eigentlich einen Instinkt, dass man selbst bei Ungleichgewicht seine Füße als Eishockeyspieler nicht hochreißt. Für mich sieht es irgendwie unnatürlich und unnötig brutal aus. Selbst wenn der "Täter" geschubst wurde, geht das für mich auch anders. Er wollte ihn nicht töten, das ist klar. Aber Absicht kann es durchaus gewesen sein. Auf X hat ein User auch einen Verlauf gepostet, dass die beiden sich im Spiel vorher ein bisschen gekabbelt haben sollen, aber ich weiß nicht ob man dem trauen kann.

PS: Bei Edmonton - Calgary gab es eine Schweigeminute für den Verstorbenen. Richtig so.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich schon geschrieben habe und nicht durch unkenntliche Bilder nicht aufzuklären
    Eishockey: Nach Tod von Adam Johnson – War das Foul etwa Absicht?
    Tragisch ist es trotzdem ...

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt die subjektive Meinung des Bild-Typen. Natürlich kann man bis zu einem gewissen Grad so eine "Ausholbewegung" mit dem Check begründen, für mich sieht es aber klar danach, dass er gleichzeitig versucht, den Adam irgendwie aufzuhalten, damit er nicht an ihm vorbeiziehen kann, vergleichbar mit einem taktischen Foul im Fußball. Nur hier wäre es aufgrund der hohen Gefahr fahrlässig und irre, WENN es so war.

6. Mike74

Mike74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bisher bin ich davon ausgegangen das neben der CHL auch der Spengeler Cup dieses Jahr schon auf Sportdeutschland.TV läuft.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    du hast leider Recht.

Das war zu Beginn der PM so undeutlich geschrieben das ich geglaubt hat nur die CHL beginnt im Jahr 2023.

Aber nein, auch der Spengler Cup von 2023 bis 2027
    Hier ein Link von Spobis der das klarer bestätigt
    Sportdeutschland.TV mit Millionen-Deal im Eishockey

8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich fand das Event bei Sport1 immer klasse!

9. Mike74

Mike74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Da bleibt zu hoffen, das die Spiele bei Sportdeutschland.TV dann wirklich alle angeboten werden und vor allem zu einem akzeptablen Preis. Kostenlos ist eher unwahrscheinlich, aber das war es bei Sport1+ ja auch nicht.

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213