1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

Endstand: Österreich-Deutschland 3:4 nach einem 3:1 nach dem 2.Drittel. :winken:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab mir Tickets für Krefeld- DEG besorgt. Was freu ich mich auf Ehrhoff :love::love::love:

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, ich nutze das Spiel am Freitag mal dazu um zu schauen ob ich den Livestream von laola auch in deren app auf meinem Fernseher ans laufen bekomme, scheint etwas schwierig.

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Verstehe ich einfach nicht. Wenn man schon die Trennung mit Servus TV Österreich und Deutschland hat, und das Freitagsspiel eh produziert wird, würde ich es lieber im Fernsehen sehen anstatt Hoagascht, Bergwelten und Desperate Wildwives. Über Sat können die Zuschauer ja auf die Ösi Version umschalten, wenn sie keine DEL sehen wollen, und im Kabel dürfte DEL mehr ziehen als obengenannte Sendungen:rolleyes:

5. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie schon gesagt: Ich verstehe die Strategie hinten und vorne nicht, die da dahinter steckt. Servus produziert pro Woche vier Eishockeyspiele (zweimal EBEL, zweimal DEL), und als geneigter Eishockeyfan kann man gerade mal eines sehen, weil man entweder (Freitag) gar nichts bringt, oder gegeneinander sendet (Sonntag). Und wie du völlig richtig schreibst: Es ist ja nicht so, dass im Programm wie etwa bei ESPNA ein Live-Highlight das nächste jagt und man somit keinen Sendeplatz hätte, mehr zu zeigen. Das verstehe wirklich wer will...

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe es, ist ja nicht so, dass eine Ausstrahlung bei Servus Tv nicht mehr Geld kosten würde als bei laola, da man ja schon gleichbleibende Qualität liefern will. Wie soll man dem Kunden verkaufen, dass freitags an Kameras und Personal gespart wird. Außerdem wird laola sich sicher irgendwie an den lizenzkosten beteiligen, was die Gesamtkosten weiter senkt, dieser Betrag dürfte ohne exklusives Spiel am Freitag auch anders aussehen. Und schlussendlich ist Eishockey eben. Nach wie vor eher minderheitensport, da ist es schon gut, dass man den Zuschauer da behutsam ran führt.;-)

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nach Christian Ehrhoff (Krefeld) heuern die beiden nächsten deutschen NHL-Stars während des Lockouts in der DEL an. Wie die Adler Mannheim am Donnerstagnachmittag bekanntgaben, stehen Marcel Goc und Dennis Seidenberg kurz vor einem Engagement beim Vizemeister. Vertraglich sei bereits alles geregelt, nur die Freigabe ihrer NHL-Klubs stehe noch aus, hieß es aus Mannheim. Auch versicherungstechnische Details sind weiterhin zu klären.

Adler locken Goc und Seidenberg in die DEL - Eishockey - kicker online

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie war eigentlich bislang die Qualität bei den DEL-Streams von laola1.tv? Genauso schlecht wie sonst oder deutlich besser?

9. DangerForce

DangerForce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann die Streams zu den laola1.tv und ServusTV-Spielen auch direkt auf der Servus Hockey Night Website anschauen. Die Qualität ist dort sehr gutes SD (imho besser als auf laola1.tv - in bildschirmfüllenden Format und ohne nervige dauerhaft eingeblendete Suchleiste).
    Servus Hockey Night

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273