1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

Vergiss es. Auch auf Facebook sind die Servus-Leute zwar sehr schnell dabei, sich artig für jedes Lob zu bedanken; aber alle Nachfragen bezüglich dieser seltsamen Programmgestaltung bleiben unkommentiert. Ich finde es einen Witz, dass ein Sender, der bis auf wenige Ausnahmen ein reiner Abspielkanal ist, es nicht schafft, ZWEI Eishockeyspiele, die man pro Woche überträgt, so zu legen, dass man als Fan beide Spiele sehen kann. An der Rechtesituation sollte das jedenfalls nicht scheitern. Warum man da so stur ist? Keine Ahnung!

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht wollte die del keine andere Liga neben sich haben? Ist aber schlussendlich auch egal, denn man kann schon davon ausgehen dass es seine gründe haben wird, ich glaube nicht das Servus das macht um drei oder vier Zuschauer zu verärgern.

@BSI: Du kennst die genaue Rechtesituation und die abgeschlossenen Verträge? Woher die Info? ;-)

3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kenn ich natürlich nicht. Aber Servus TV hat die Rechte an der EBEL und an der DEL. In Deutschland kannst du über Satellit beide Ligen empfangen, also kann die Rechtesituation nicht so gravierend sein. Das Eishockey-Magazin am Freitagabend läuft auf beiden Kanälen - also darf man die EBEL auch (zumindest in Ausschnitten) im deutschen Kabelnetz zeigen. Laola ist auch in beiden Ländern mit allen übertragenen Spielen zu empfangen. Dann soll die DEL also ausgerechnet dabei Schwierigkeiten machen, dass ein österreichisches Spiel vor oder nach einem DEL-Spiel gezeigt wird? Klingt für mich nicht sehr logisch...;)

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, dann liegt es wohl doch daran dass sich in Deutschland quasi niemand für die EBEL interessiert, abgesehen von ein paar Forenfans, die aber im nicht messbaren Bereich liegen dürften. ;-)

Ich hätte ja auch gar nichts dagegen wenn man beides zeigen würde, kann aber auch verstehen dass Servus dass nicht macht.

5. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieviele Leute interessieren sich überhaupt für Servus TV. Ich weiß von vielen Eishockey Fans, das sie sich regelmäßig EBEL angeschaut haben. Naja, ist halt nicht Fußball.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

da bin ich ja mal gespannt.:winken:

sollen wir zur neuen Saison einen Thread eröffnen?

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Servus TV ist ein sehr guter Sender finde ich. Sport und Talk aus dem Hangar-7 ist sehr interessant u. hat gerade morgen Abend ein paar gute Themen (Red Bull F1 u. Österreich gg Deutschland).

Ich habe in den letzten Jahren die DEL nicht mehr so verfolgt aber ich werde mir jetzt wohl wieder die ein oder andere Partie ansehen. Gerade in HD hab ich da wieder richtig Bock drauf. Ich sehe das Engagement von Servus TV sehr positiv und freue mich auf die DEL Saison.

9. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das bezweifel ich auch gar nicht. Trotzdem ist das bisherige Interesse in DE glaube ich sehr gering. Hangar 7, viele Dokus und Eishockey find ich z.B. Super klasse.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Dienstag , 18.9. 19 Uhr live auf ORF SPORT +

Eishockey Länderspiel

Österreich - Deutschland aus der Albert-Schulzhalle