1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

Endlich ist es geschaft und die DEL ist wieder im Free TV. Und was mir mit am besten Gefällt ist, das es wieder am Sonntag das 14:30 Spiel geben wird. Da muß sich SKY jetzt aber sehr sehr anstrengen mich zu überreden nach Ablauf des gekündigten Abos mehr als nur WELT HD zu abonnieren.

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

der Artikel auf der DEL-Hompage besagt das Servus TV die Livespiele am Sonntag übertragen wird und danach noch die Zusammenfassung der anderen Spiele, ansonsten kommt noch ein Live-Spiel am Freitag bei laola1.tv, was daran jetzt besser sein soll wie an der Übertragung von sky erschließt sich mir nicht, außer das es jetzt im Free-TV zu sehen ist aber ein Live-Spiel im Fernsehen ist meiner Meinung nach zu wenig, ich hätte es besser gefunden wenn es auch ein Freitagsspiel live gegeben hätte statt nur im Internet.

Bei Facebook stand auch das ServusTV am Sonntag nur um 17:30 Uhr übertragen würde, wie kommst du darauf das dann das 14:30 Spiel live kommt?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Was besser ist? Es werden alle Spiele in Full HD produziert, so dass auch wirklich von allen Spielen highlights zur Verfügung stehen. Zudem geht man vermehrt den Weg ins Internet, was die Zukunft sein wird. Es wird zwar nicht das Fernsehen ersetzen, aber der Stellenwert wird immer weiter steigen.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zum ersten Mal werden Spiele der Erste Bank Eishockey Liga in einem antiken römischen Amphitheater ausgetragen.

Im zweitgrößten seiner Art in Pula/Istrien, trifft Medvescak Zagreb am 14. September auf Olimpija Ljubljana und am 16. auf die Vienna Capitals.

Der Bürgermeister der Stadt Pula, Boris Miletic, und Damir Gojanovic, Präsident der Bären, initiierten gemeinsam dieses spektakuläre Projekt, das neue Standards setzen wird. Sowohl im Eishockey, als auch im Event-Bereich. Wo vor 2000 Jahren Gladiatoren miteinander kämpften, wird nun unter großem technischen Aufwand eine moderne Arena für 7.022 Zuseher errichtet. Unter Einbeziehung der antiken Gebäudestruktur, mit besonderem Augenmerk auf Umwelt und die antike Architektur, damit keines von beiden in Mitleidenschaft gezogen wird.

Tourismus und Profilschärfung

Die Idee hinter dem Projekt ist klar: An einem Ort von solch historischem Wert zu spielen, bringt Eishockey vielen potentiellen neuen Fans nahe. Ein Event wie dieser mit allem Drumherum auf der einen, und der hochprofessionellen Abwicklung auf der anderen Seite ist ein weiterer Push-Faktor für das Eishockey in Kroatien und den anderen Nationen der Erste Bank Eishockey Liga. Durch diese Events soll das Profil der Liga geschärft werden.

Zahlen und Fakten

Medvescak Zagreb spielt am 14. September gegen Olimpija Ljubljana und am 16. September gegen die UPC Vienna Capitals. Dieser Vorgriff auf den Spielplan ermöglich das Konzept, Hauptstädte der Erste Bank Eishockey Liga Nationen gegeneinander antreten lassen zu können.

Die Eisfläche wird 57 x 26 Meter messen und ist somit einen Meter länger, als die IIHF vorschreibt.
    Die Eisdicke wird zwischen 6 und 8 Zentimetern liegen.

15.000 Liter Glycol und 30.000 Liter Wasser werden für den Gefrierprozesse benötigt. Das Glycol wird in speziellen Behältern transportiert und gelagert, um Umweltbelastungen auszuschließen. Das Wasser ist Regenwasser und stammt aus einer Lagerstätte unterhalb der Stadt Pula und wird derzeit nicht genutzt. Das Eis wird auf -12° Celsius gekühlt und tagsüber mit 1800m² spezieller Folie abgedeckt.

Die Erste Bank Eishockey Liga geht neue Wege - EBEL - LAOLA1.at

5. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  6. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Infos habe ich aus dem Newsletter von DF.

http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=88137

Da steht im letzten Absatz:

Mit der neuen Vereinbarung ändert sich auch die Spielzeit am Sonntagabend. Statt wie bisher 18.30 Uhr beginnen die Begnungen am Sonntag künftig um 14.30 Uhr und 16.30 Uhr. Nur beim Spiel der Woche beim neuen TV-Partner Servus TV findet das Eröffnungsbully um 17.45 Uhr statt.

Also gehe ich davon aus das auch um 14:30 Spiele gezeigt werden es sei denn Servus TV sagt das generell alle Sonntags Spiele das Spiel der Woche ist. Dann erst um 17:45 was für mich als Schichtarbeiter, bei Frühschicht klingelt um 04:00 der Wecker, immer noch besser ist als die SKY Übertragsungszeit.

Dann eben das ich dafür kein SKY Abo mehr brauche ist besser als bisher und mir reicht das Sonntags Spiel aus da ich als Schichtarbeiter ein Freitags Spiel so wie so nur alle zwei Wochen sehen könnte.

7. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Es wird immer nur EIN Spiel am Sonntag auf STV GER laufen und das ist um 17:45 Uhr. Die anderen Spiele (14:30 und 16:30) werden nur als Zusammenfassung gezeigt.

8. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wo steht das?

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das wurde bei der Pressekonferenz so mitgeteilt.

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

auf Facebook stand das am Montag.