1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey DEL Live 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von picolo, 2. August 2010.

  1. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    Generell muss man sagen die DEL ist tot aber Sie merken es nicht. Denn was hat die DEL lauter mehr oder weniger unterfinanzierte Klubs die einen Geldgeber haben der bestimmt was mit dem Klub passiert eigentlich nicht schlecht aber der Geldgeber möchte ja auch einen Gegenwert. Wenn man nun kaum eine TV Präsenz hat gibts kaum Geld. Was ich nicht verstehe ist das es kaum eine Regulierung zwischen der Bundesliga und der DEL gibt. Es ist doch total bescheuert die DEL mit lauter Klubs zu zustopfen die nicht Konkurrenzfähig sind oder vor der Pleite stehen. Es sollte doch so laufen das die DEL in größeren Städten mit Klubs vorhanden ist. Was ich total vermisse ist halt auch der Free TV Bereicht wenn man bei der DEL schon PayTV Rechte mit ner begrenzten Anzahl an spielen verkauft dann kann man doch auch noch Free TV Rechte verkaufen. Was soll dieses versteckspiel der DEL das versteht doch kein Fan einer Randsportart die wohl nicht groß auffallen möchte.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    v.a. das die DEL versucht jeden Klub rauszuekeln. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass es nicht läuft.

    AUf DEL TV werden die BErichte doch produziert. Sky bräcuhte sie einfach nur zu zeigen.
     
  3. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    Haben aber auch selbst schuld... Schneider war in Frankfurt größenwahnsinnig, Westhelle verklagt alles und jeden, obwohl man im Falle eines Inso-Verfahrens bisher jeden Klub rausschmiß, auch mit Kasseler Stimme, also warum sollte es ausgerechnet bei denen anders sein? Nur weil das Verfahren schneller beendet war? Mad Dogs gingen Pleite, Kaufbeuren das Geld aus, den Preußen ebenfalls, Schwenningen zog finanziell zurück, Wolfsburg hatte Hallenprobleme (und waren nach der Lösung wieder dabei), Duisburg war immer Letzter, da zog Pape den Schlußstrich usw.
    Klar hat die Liga sehr viel falsch gemacht und zu den Problemen erheblich beigetragen (das leidige Abstiegsthema, zu viele Einbürgerungen, Modusänderungen, ungenügende TV-Verträge usw.), Gleichbehandlung gab es auch noch nie (hallo Köln), aber wie gesagt - die Hauptschuld tragen unseriös wirtschaftende Vereine. Man darf halt nicht mehr ausgeben als man einnimmt...
     
  4. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    Live auf Sky HD & SD

    3.9.2010

    1.Spieltag: Grizzly Adams Wolfsburg - Hannover Scorpions

    5.9.2010

    2.Spiltag: EHC München - Iserlohn Roosters

    10.9.2010

    3.Spieltag: DEG Metro Stars - Adler Mannheim

    12.9.2010

    4.Spieltag: ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin

    17.9. 2010

    5.Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg - Kölner Haie

    19.9. 2010

    6.Spieltag: Straubing Tigers - Augsburger Panther
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    Schön ausgeglichen, jeder ist mal dabei. Ich wag schon mal nen Tipp für den 3. Oktober: Augsburger - Hannover, da 1. Finalkonstellation und 2. Stadionneueröffnung in Augsburg
     
  6. DangerForce

    DangerForce Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    Das Stadion wird nicht neu eröffnet, sondern ist bis 2012 eine Baustelle. Nur sind bis dahin einige Tribünen soweit fertig, dass Spiele stattfinden können. Es steht auch nur die halbe Kapazität von 3000 Zuschauern zur Verfügung. Ich glaube nicht, dass Sky dieses Jahr viele Spiele aus Augsburg überträgt. Wenn, dann erst ab Januar, da bis dahin eine weitere Ausbaustufe fertiggestellt sein soll.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    Ah, wieder was gelernt. Hab gedacht die seien bis Oktober fertig... Mea Culpa
     
  8. DangerForce

    DangerForce Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    Heute ist man auf Reste der alten Stadtmauer unter den alten Tribünen gestoßen. Jetzt kommen erst einmal die Archäologen. Wenn es dumm läuft, kann nicht einmal der Oktober als Heimspielstart eingehalten werden.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    Ich nehme an, dass es keine Spiele gibt, die nur in SD übertragen wird.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Eishockey DEL Live 2010/2011

    Aus der DEL könnte man noch so viel machen, wenn man sich nur Mühe geben würde...
    Nicht nur ein Magazin über die 2. Bundesliga, sondern auch generell eine Art "Alle Spiele, alle Tore" mit allen Zusammenfassungen der jeweiligen Spiele des DEL-Spieltages.
    Oder überhaupt mehrere Spiele wie beim Fußball live pro Spieltag.

    In den DEL-Hallen ist doch immer eine prima Stimmung und das zeigt doch, dass dieser Sport in Deutschland Fans haben muss - und ich meine jetzt keine Eventfans, die bsp. nur die Eishockey-WM geguckt haben, weil es gerade "in" war.
    Von den organisierten Fans und der Athmosphäre ist Eishockey auf alle Fälle die N°2 in Deutschland hinter dem Fußball bei den Mannschaftsspotaren.


    Wundert mich echt, dass Eishockey bei Sky nur eine Randerscheinung ist.
    Gibt es echt so wenige Fans und Kunden, die sie wegen der DEL ein Abo holen würde? Ich kenne sogar ohne Witz eine Familie, die damals NUR wegen DEL-Eishockey ein Sky-Abo (damals noch 'Premiere') abgeschlossen hat.
    Ob sie es immer noch haben weiß ich nicht, aber viele Gleichgesinnte scheint es laut Sky wohl nicht zu geben. :(
    Zufrieden waren sie aber nicht, was ich zuletzt gehört habe. Hauptsächlich wollten sie die Auswärtsspiele der Roosters live im TV verfolgen, da sie bei den Heimspielen immer in der Halle sind und die Partien auswärts nicht verfolgen konnten/können. Aber das Iserlohn bei Premiere/Sky gezeigt wurden war selten und dann waren es in der Regel die Heimspiele aus der Seilerseehalle und nur ganz selten mal Auswärtspartien.
    Aber: Am 2. Spieltag kommender Saison ist es mal der Fall mit München-Iserlohn. Werde ich mal weitergeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010