1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey DEL Live 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe71

Uwe71 Guest

Anzeige
    AW: Eishockey DEL Live 2009/2010

Ich würde mir ja gerne mal eine Konferenz von allen 4 Spielen wünschen

Aber das bleibt wohl nur ein Wunsch

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich würde mir die DEL bei Sky ähnlich der Buli wünschen. Spielauswahlmöglichkeit und Konferenz an jedem Spieltag.

Aber wie Du schon sagtest, dies bleibt wohl nur ein Wunsch, Sky kann die Kosten hierfür ja niemals reinholen. Vielleicht wagen Sie es ja irgendwann mal bei den Play-Offs.

3. wolf-60

wolf-60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ab den Halbfinale wird jedes Spiel,auch parallel gezeigt. Mehr Spiele sind meiner Meinung nach nicht vermittelbar. In Wolfsburg waren auch nur knapp über 2500 Zuschauer.Um mehrere Spiele zu zeigen müssen die Zuschauereinnahmen stimmen. Deshalb gibt es zu Anfang der Saison an einigen Spieltagen überhaupt kein Spiel. Ich bin mit den Übertragungen zufrieden,gerade durch die kompetenten Moderatoren und Kommentatoren. Wie schon mal gesagt,wir leben in Fussballland Deutschland,da haben es die anderen Sportarten schwer,gerade wenn international nichts zu gewinnen gibt.

4. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hat jetzt nicht unbedingt viel mit den Zuschauerzahlen in den Hallen zu tun... es wäre trotzdem wünschenswert, mehr Spiele zu übertragen, dann haben auch die Leute was davon, die nicht in der Nähe ihres Lieblingsvereins wohnen, die DEL könnte mehr Fans für ihren Sport begeistern usw.
    Aber die DEL hat ja genug andere Probleme: zuviele recht bedeutungslose Spiele, gerade im späteren Saisonverlauf, zuviele Einbürgerungen, zuwenig Klasse, wie auch von dir richtig angesprochen, fehlender Abstieg, finanzielle Probleme, miese Nachwuchsarbeit vieler Vereine... und so weiter... solange das so schlimm ist, wird das nie besser werden mit den Zuschauerzahlen. Weder in den Hallen (die Eventtempel rentieren sich auch nur, wenn man wie die Eisbären Erfolg hat) noch am TV...

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Stimmt genau, mehr Fans könnten für diesen Sport begeistert werden. Und für Sky gäbe es wiederum eine neue Zielgruppe von Abonenten. Für die zur Zeit 2 Spiele in der Woche werden sich die wenigsten ein Abo anschaffen. Bei mehr Spielen würde sich dies wahrscheinlich ändern.

Auch hier muss ich Dir zustimmen. Was die Zuschauerzahlen angeht, kann ich Dir als DEG-Fan ein Lied von singen. In den ersten 40 Spielen der Saison haben die ja eine überragende Leistung gebracht, aber letztendlich nur einen Zuschauerschnitt von 5700 gehabt. Und das in einer Großstadt wie Düsseldorf und einem ISS-Dome mit über 13000 Zuschauer Fassungsvermögen. Und das schlimme daran ist, dass man in Düsseldorf mit den 5700 Zuschauerschnitt noch den 6. Platz in der Ligatabelle der Zuschauerzahlen belegt.

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Naja die DEL bemüht sich auch sehr Stark, das dies so bleibt.
    Dann ist es auch nicht sehr verwunderlich, wie man international abschneidet(Olympia und jetzt kommende WM)

7. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich hoffe doch stark, dass wir als Gastgeber der WM nicht so schlecht wie bei Olympia abschneiden :winken:

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Wird nicht viel besser.

9. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie solls denn besser werden? die besten deutschen spieler werden fehlen, weil in der nhl die playoffs laufen. es fehlen sturm, hecht, goc, ehrhoff, seidenberg, greiss. vielleicht kommt schubert, wenn die thrashers die playoffs nicht schaffen, aber schubert ist vielleicht der "schwächste" von den deutschen in der nhl.

okay, die anderen werden auch ohne die erste riege aus der nhl bei der wm antreten, aber die zweite "reihe" der kanadier, amis, schweden, finnen, tschechen, russen, schweizer usw. ist besser als die deutschen nachrücker.

ich befürchte, die heim-wm wird zum desaster und man spielt wieder gegen den abstieg :(

schade eigentlich, aber die fehler der jüngsten vergangenheit werden bestraft. ein toller sport, der leider in der bedeutungslosigkeit verschwinden wird, wenn man nicht schleunigst die kurve kriegt (bessere nachwuchsarbeit, weniger durchschnittliche ausländer, auf-,/abstieg in die del, weniger spiele vor den playoffs, bessere abdeckung im free-tv, bessere pr, professionellere strukturen auch im "unterbau")

ich wünsche mir, das es besser wird, allein der glaube fehlt mir...:(

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

In einem Land was von Rundballspiel beherrscht wird glaube ich da weniger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.