1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey aus Schweden und Finnland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pitsch, 21. September 2004.

  1. Pitsch

    Pitsch Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bin ein grosser Eishockey. Gibt es eine Möglichkeit Eishockey aus Schweden und Finnland per Sat zu empfangen? Wennja, auf welchem Sat? Wieviele Spiele werden pro Woche Live übertragen? Und was kostet mich der Spass?

    Danke für eure Antworten!

    Pitsch
     
  2. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Dortmund, früher Maloja/GR
    AW: Eishockey aus Schweden und Finnland

    Auf dem Satelliten Thor 2/3, Frequenz 12054 H, 1 Grad West, gibt es ein DVB-Paket aus Finnland. Unteranderem mit dem Sender Nelonen. Dieser Sender zeigt viel finnisches Hockey, zuletzt den Hockey World Cup. Theoretisch kannst Du diesen und andere Sender auch in Deutschland per Sat empfangen, praktisch aber nicht wirklich, da fast 100 % der Kanäle in Conax verschlüsselt sind und offizielle Abos und Karten für Canal Plus nur in den skandinavischen Ländern vertrieben werden. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist TV Finland, der internationale Ableger des finnischen öffentlichen-rechtlichen TV`s. Das Programm setzt sich zusammen aus den beiden Inlandsprogrammen TV1/2 . Soviel ich aus der Webseite von YLE entnehmen kann, wird dort die finnische Hockey Liga übertragen, http://www.yle.fi/ohjelmaopas/data/2609-stf.htm. Nächstes Spiel Sonntag, 26.09, 13:45 Uhr. Dieser Kanal läßt sich in ganz Europa lt. folgendem Link abonnieren: http://www.yle.fi/tvfinland/english.htm. Für den Europa-Vertrieb ist Canal Plus FIN zuständig, dort kannst Du auch den Preis erfragen. Die zweite Orbitposition für den Sat-Empfang in Skandinavien ist Sirius 5 Grad Ost. Identisch mit dem oben genannten Fall. Die wirklich interessanten Sender sind verschlüsselt. Abos für den Anbieter Viasat auf offiziellem Wege nur über Händler in Skandinavien erhältlich. Die einzigen unverschlüsselten Sender Schwedens, sind die folgenden:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Sweden.html
    http://www.lyngsat.com/1west.html
    http://www.lyngsat.com/sirius.html
    http://www.lyngsat.com/packages/canaldigital.html
    http://www.lyngsat.com/packages/viasat.html
     

Diese Seite empfehlen