1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eiseskälte 2017: Frieren in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 6. Januar 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    Mir ist nie kalt. Hab 2 Heizungen im Wohnraum wo ich auch penn und da ist die große Heizung ganz ausgefallen. Dazu sind die fenster irgendwann ende der 80er jahre erneuert worden. Nie mehr wie 18/19 grad. Reicht vollkommen aus. Wenns kalt wird zieh ich mir die jacke an und lauf 2-3 std draussen rum wo es kalt ist. Zurück erstmal ne heisse dusche und Thema hat sich erledigt. Wegen dem rauchen hab ich ohnehin n halben Tag Fenster auf. Kann die Temperatur gut ertragen. 20 grad ist schon wieder viel zu viel. Hasse es jetzt schon wenn wieder Sommer wird.
     
    MinionsRider gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Schlafen dürfte man aber nach diesem Kälte und Heisse Dusche Wechsel kaum können, weil das ja den Blutdruck richtig in die Höhe treibt.

    Hier hat sich nun die Situation entspannt: Draussen ist es jetzt nur noch -7° C kalt. Drinnen bin ich jetzt bei 20,5° C im Arbeitszimmer was sich heute im Vergleich zu gestern ganz angenehm anfühlt. Im Schlafzimmer konnte ich jetzt den Ölradiator wieder ausser Betrieb nehmen, und der Heizkörper hat auch wieder angfangen zu takten. Temperatur ist jetzt bei 19,1° C. Im stehen fühlt es sich pefekt an, im Liegen hab ich aber teilweise schon noch das Gefühl in einer Kaltluftblase zu liegen. Aber auf jeden Fall besser.

    Jetzt fragt es sich natürlich was jetzt den Durchbruch gebracht hat. Das Aufmildern auf -7° C oder das Abkleben es Fensters.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Zu punkt1 stimm ich zu. Schlafe sowieso nur 3-4 Stunden jeden tag.
    Trinke auch vielzu viel kaffee.

    Ist bei jedem verschieden. Richtig zur ruhe komm ich eh nie wenn ich in neuss sitze und meine bessere hälfte in Flensburg ist.
    Das bringt wieder mehr Adrenalin.
    Jeder ist da wohl verschieden.

    Hoffe für dich mit das du deine klima Probleme in griff bekommst.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Beides. :)

    Tatsächlich würde ich mir der Fenster selbst, und wie Klaus schon anmerkte, deren Einbau, spätestens im Frühjahr einmal annehmen.
    Wie gesagt, wenn das Klima im Raum schlecht ist, hilft einem die Temperatur nicht weiter und für einen warmen Winter zu heizen, ist ja auch keine Lösung. Vor allem in Hinblick auf die Preise für den Räucherlachs nicht. Da wären andernfalls ein paar Päckchen mehr drin. ;)
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ein Käse. Draußen sind bei mir Minusgrade und im Wohnzimmer knapp 19 Grad. Reicht vollkommen aus ...
    Bin ich jetzt ein Alien oder was?
     
    atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hört sich schlimmer an, als es ist, denn hier unter uns ist Sandstein, das war ideal zum Bohren.

    Außerdem: lieber eine tiefe Bohrung, als mehrere kurze. Man muss natürlich eine Firma finden, die auch so tief bohren kann.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir neigen alle ein wenig zum Verallgemeinern und sind der Meinung, was wir als gut und richtig empfinden, dass müssten andere auch. Da möchte ich mich gar nicht grundsätzlich von ausnehmen.

    Am Ende muss jeder, trotz einiger allgemeiner und anerkannter Regeln, nach seiner Fasson glücklich werden.
    Meinethalben kann, wie hier gerade diskutiert, x seine Hütte auf 26 Grad aufheizen und nackend darin herum springen, nur sollte er mich, wenn ich das anders sehe und durchaus bei 20 - 21 Grad wohl fühle und gern bei 16 Grad schlafe, nicht als den Deppen hinstellen.

    Bleibt eh nur ein Meinungsaustausch und wenn man es so will, ohne Folgen für das eigene handeln. :)
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hast du aber fein geschrieben. Fette Zustimmung!
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also Filzpantoffeln und ein dicker Pulli gehören bei mir zum Winter einfach mit dazu. Genau wie das Wintergemüse Grünkohl und Rosenkohl. Und wenn man das genossen hat freut man sich auch wieder viel mehr auf den Frühling.
     
    atomino63 gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bei mir sind es drinnen eher Badelatschen. Dank Fußbodenheizung kommt die Wärme ja mehr so von unten. Übrigens ein Grund, mich bereits bei 20-21 °C pudelwohl zu fühlen.