1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eiseskälte 2017: Frieren in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 6. Januar 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.758
    Zustimmungen:
    6.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Was hat dasnmit Öko zu tun? Die Richtlinie ist schon seit mind. 20 Jahren vorhanden.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau ab dieser zeit ist auch der Öko-Wahn losgetreten worden.

    P.S. Das geht dann bei Autos, Kühlschränke, Glühlampen oder Waschmaschinen weiter...:whistle:
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Also hier im Neubau 2013, ist es so Wärmegedämt das wir so gut wie keine Heizung brauchen, nur bisschen im Bad (sonst krieg man einen galten Popes) und Wohnzimmer ab und an mal.
     
    AlBarto gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    4.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hab ich im Winter bei meiner Balkontür auch. Etwas anheben beim zudrücken hilft. Sie muss neu justiert werden.

    Ich hab auf meinem Pad die app Photo Booth, sie hat auch die Funktion einer Wärmebildkamera, weiß jetze aber nicht, ob es sowas auch für Android gibt.

    [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.015
    Zustimmungen:
    16.438
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das muss aber vor allem von der Hardware unterstützt werden (was eher selten der Fall sein dürfte)
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    4.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ipad 2, IOS 9. irgendwas
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.015
    Zustimmungen:
    16.438
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hab eben mal gesucht. Für Android Handys benötigt man eine externe Kamera die man aufsteckt.
    doing100 war schneller. ;)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Bau von 1997 und dann Holzfenster? Warum das? Wir haben in den Wintermonaten eher das Problem, dass sich über Nacht immer Feuchtigkeit auf den Scheiben ablegt. Das kann sogar soweit gehen, dass die Feuchtigkeit auf die Fensterbank tropft. Jeden Morgen müssen wir die dann abziehen, obwohl wir mehrmals am Tag St0ßlüften und die Heizungen immer auf 2 - 2,5 gedreht haben.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Schlafzimmer wurde bis in die 70er Jahre, als man noch Ofenheizung hatte, fast grundsätzlich nicht geheizt. Einzige Ausnahme wenn mal einer krank war und im Bett lag. Und richtig mollig warm war die Wohnung eigentlich auch nur Abends. Aber mit den heutigen Zentralheizungen sind wir richtige Weicheier geworden.
     
    grummelzack gefällt das.