1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eiseskälte 2017: Frieren in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 6. Januar 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.597
    Zustimmungen:
    13.560
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Anzeige
    Aber Du?! (n)
     
    Mr.Wilson gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D

    Finde es lustig dass du dich jeden Tag mit jemanden anlegen mußt....
     
    kabelanschluss gefällt das.
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als vor ca. drei Jahren die Heizung im Winter ausgefallen ist habe ich es erst bemerkt als mich ein Nachbar drauf hingewiesen hat. Ich bin wohl recht tolerant gegenüber Kälte und komme auch mit einer Raumtemperatur von 16°C zurecht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.597
    Zustimmungen:
    13.560
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Freut mich doch, wenn ich Dich erheitern kann! Lieber Lustig, als wie denken, man ist der Größte!
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was habt ihr euch denn da für eine Bude andrehen lassen? Habe gerade extra noch mal nachgeschaut, aktuell haben wir hier draußen - 8 °C und ich habe eine Vorlauftemperatur von 30 °C. In den Räumen haben wir 21 °C. Ach ja, meinem Haus fehlt noch die Außendämmung, die ist für dieses Jahr geplant.

    Vielleicht habe ich etwas mehr Zeit für den hydraulischen Abgleich und die Anpassen der Heizkurve gebraucht als andere, dafür fahre ich hier komplett witterungsgeführt und (noch) ohne Einzelraumregler.

    Bei den Fenstern ist nicht nur wichtig, dass diese nachjustiert werden(wurden), sondern auch, dass die richtig eingebaut wurden (suche mal nach "RAL-Montage", achte insbesondere auf die Fugendichtbänder).

    Wenn Luft ins Haus zieht, muss auch irgendwo Luft rausziehen. Diese feuchtwarme Luft hat einen Feuchtigkeitsniederschlag zur Folge, wodurch es zu Schimmelbildung kommt. Du solltest in eigenem Interesse an dem Zugproblem arbeiten.
     
    Winterkönig, Schnellfuß und atomino63 gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo? Dafür gibt's es eine fette Mietminderung bei Mietwohnungen...:D
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    22.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wirklich nicht?

    [​IMG]
     
    Spoonman gefällt das.
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gerade mal einen Luftaustausch durchgeführt. Die Temperatur nähert sich wieder 20 Grad.

    Bei Außentemperaturen von -10 Grad ziehe ich gerne einen warmen Pullover an. Da sind mir zu warme Zimmer (> 23 Grad) eher unangenehm und man kann im Pullover auch mal kurz einen Kaffee auf der sonnigen Terrasse trinken. Der optimale Wintertag ist für mich sonnig und frostig. Wie jetzt gerade :)
     
    atomino63 gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich! Und unser Martyn müßte ja -so gesehen- sich dabei sehr, sehr wohl fühlen. Tut er aber nicht, beschwert sich sogar noch obendrauf...:D

    Was ich damit sagen will ist, dass man solche von Öko besessenen Studien nicht ernst nehmen sollte. Du siehst doch selbst, dass sich hier auch andere gemeldet haben die mind. 22-23° als angenehm empfinden.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    22.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Raumklima, war, ist und bleibt das Stichwort... ;)


    Und auch du solltest doch mitbekommen haben, dass sich hier Leute gemeldet haben, denen 20-21°C durchaus als sehr angenehm erscheinen. :)
     
    Winterkönig gefällt das.