1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eiseskälte 2017: Frieren in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 6. Januar 2017.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    :whistle:
     
    AlBarto gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer so sinnlos herumbibbert, hat vielleicht Probleme mit der Durchblutung ?
    Rauchen aufgeben. Oder jünger werden.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Genau das Gleiche wollte ich jetzt auch schreiben.
    Würde ich mich beim Arzt mal richtig durchchecken lassen.

    Oder ist er schon in den Wechseljaahren? :D:whistle:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Würde ich ausschliessen, denn das würde nicht von heute auf morgen kommen, und ausserdem würde es dann mich nicht auch ins Gesicht frieren.

    Es scheint mir wirklich so als würde etwas mit dem Raumklima nicht stimmen, also sich zwar die oberen Luftschichten gut aufheizen, sich unten im Raum aber eine Kaltluftschicht bilden. Und beim Liegen liege ich dann noch in dieser Kaltluftschicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim liegen schaltet der Körper nur noch runter.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    • zu niedriger Blutdruck
    • Diabetes
    • Unterfunktion der Schilddrüse
    • hormonelle Umstellungen
    • akuter Eisenmangel
    • ...
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich bin ja wie @Martyn ganz paar Jahre älter. Und ich habe ehrlich gesagt, dass gleiche Problem. Bei mir hat es aber nach der OP im Jahre 2010 angefangen. Aber höchstwahrscheinlich könnte oder wird es bei mir daran liegen.

    Allerdings bei mir schon (fast) chronisch. Er muss aller Vierteljahre kontrolliert werden. Verschärft hat es sich mit dem Eisenmangel nach einer weiteren OP vor ziemlich genau 4 Jahren. Da war es zeitweise ganz extrem mit dem Eisenmangel.

    Und das kommt auch noch hinzu:

     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also ich mags eigentlich lieber kühler. (im Schlafzimmer habe ich immer das Fenster angekippt). Nur seit meinem Unfall habe ich im lenken Arm Durchblutungsstörungen und vor allem meine Hand ist dann deutlich kälter. Unter 8°C draußen muss ich links einen Handschuh tragen (rechts erst unter 0°C).
    Am alter kanns also nicht liegen.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nö, ich nicht.

    Im Sommer schon. Aber jetzt im Herbst/ Winter/ Frühjahr ein No go.

    Meine Frau sitzt manchmal da und nörgelt, weil es zu warm ist, wo ich kalte Füße habe. Oder im Auto ist auch angenehm war, da habe ich kalte Hände und Füße.
    Ist ja bei Dir irgendwo nachvollziehbar, weil vielleicht oder bestimmt bei Deiner OP Nerven durchtrennt wurden. Aber bei mir war es ja jedesmal der Bauchraum. Zumal die OP 2010 minimal Invasiv durchgeführt wurde. Bei der OP 2014 ist es nachvollziehbar, da wurden riesengroße Schnitte gemacht, und ich habe da auch viel Blut verloren.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Schilddrüsenunterfunktion hab ich tatsächlich, aber gut eingestellt und seit Jahren stabil. Hämoglobinwert ist auch immer grenzwertig niedrig, meistens im 12 g/dl Bereich, aber das ist auch schon seit Jahren so.