1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    Weil erstens mal was total unverständlich ist auf Medikamente 19%Mwst fällig sind, dagegen aucf Grundnahrungsmittel wie Schokoriegel nur 7%.
    Daneben subventionieren wir mit unseren hohen Medikamentenpreisen die billigeren Preise im Ausland. Das betrifft aber nicht nur Tabletten sondern auch alles mögliche andere, z.B. Autos, Möbel, Küchengeräte.

    Gesamthaushalt2008 =283,2Mrd
    Arbeit + Soziales =124,4Mrd
    Schuldendienst = 43,2Mrd
    Verteidigung = 29,3Mrd
    Verkehr, Bau, Städte= 24,2Mrd
    Finanzverwaltung = 11Mrd

    Die Sachen unter 10 Mrd spar ich mir.
    Quelle Bundesfinanzministerium.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    ich hoffe, das ist sarkasmus.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    ja ists weil der gute horud nun abstreitet propaganda von lobbyverbänden der industrie wiederzukauen.
    er sagt das all sein geld in den sozialstaat abwandert.

    das ist einfach gelinde gesagt falsch. denn der bundeshaushalt besteht nicht nur aus sozialausgaben, ganz im gegenteil wie man oben sieht.
    der schuldenberg steigt momentan ja kaum noch übrigens, zumindest was den bund betrifft.

    die bahn macht gewinne mein lieber. die bahn macht übrigens auf den ach so tollen ice-strecken verluste die sie nie wieder refinanzieren können. wie wird sowas ausgeglichen? mit den täglichen pendlern.
    prestige vs. vernünftig handeln und keiner wills wahrhaben.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    Hallo? Was ist daran falsch? Ich sagte Sozialstaat, nicht Sozialetat...
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    ich weiß was du sagtest...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    ...dann ist ja gut :) Ich hoffe nur, Du hast es auch richtig verstanden...
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    ja aber du anscheinend nicht
    du steckst deine steuerabgaben und die sozialstaatsaufgaben (siehe zitierten text) in eine schublade, wie dir uli12us aber schon aufgelistet hat sind die sozialstaatsausgaben aber nicht der komplette haushalt den du mit deinen steuern bezahlst!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    Zurück zum Lockführer-Lohn. Warum werden die so schlecht bezahlt und warum erhöhte sich der Vorstand seine Bezüge weit großzügiger als die zu verandelnden 30% Lohnerhöhung?
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    laut gdl chef (wird erwähnt weil der sicher nicht objektiv ist) wurden die beamteten lokführer früher besser bezahlt und hatten auch mehr beförderungsmöglichkeiten (geldtechnisch natürlich). heute sind die lokführer angestellte (bis auf die restbeamten) und das hat man schön ausgenutzt die löhne zu drücken.
    wieso sich der vorstand seine bezüge so drastisch erhöht, tja das nennt man wohl selbstbedienung, findest du in jedem vorstand.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

    Nö, tu ich nicht, ich hab nur unseren Staat als Sozialstaat bezeichnet. mehr nicht. :rolleyes: