1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

argumentativ hilflos ist derjenige der alle andersdenkenden abstempelt als "nicht mehr zu helfen", denk mal darüber nach....versuchs wenigstens...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann Gag hier in keinem Fall zustimmen.
    Ein Streik tut Dritten immer weh in diesem Fall eben den Bahnkunden und dem Bahnvorstand mit Ihren finanziellen Verlussten.

Wenn bei der Post gestreikt wird dann bleiben die Briefe liegen. Und?
    Entweder haben wir Streikrecht oder keines.
    Auch ist es die Aufgabe der Gewerkschaft die Interessen seiner Mitglieder zu waren. Ob Sondervereinbahrung oder nicht.

3. doku

doku Guest

@Gag, spätestens nach dem Lob von griesgram73, würde ich mir Gedanken machen, was ich falsch gemacht haben könnte...:eek:

4. doku

doku Guest

Sehr guter Beitrag, Eike. :) Völlige Zustimmung!

5. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

als betroffener kann ich hier mal ein paar Zahlen nennen:
    ein Lokführer bekommt in der höchsten Lohngruppe egal ob S-Bahn,Cargo oder ICE 2.050 € brutto = 1.400 € netto bei SK1,dazu kommen etwa 200-300€ an Zulagen...dieses Gehalt hat man nach 8 Berufsjahren erreicht und bleibt dort bis zur Rente sitzen...dazu hat ein Lokführer eine höhere Arbeitszeitwoche als der Rest der Belegschaft sowie sehr unregelmäßige Arbeitszeiten und eine hörere Verantwortung...deshalb ist ein eigenständiger Tarifvertrag mehr als verständlich...

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ganz starke beiträge griesgram. wenn das auch deine Meinung ist, warum hast du das nicht selber gesagt sondern nur über die Lokführer rumgepöbelt? :rolleyes:

#67 Guest

Danke. Das ehrt mich.

Dieses jedoch nicht.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

eben, dass muss man deutlich unterstreichen, bravo

guter beitrag

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Retourkutsche, die Zweite... Bist du wirklich so einfallslos, dass du nur die Argumente anderer aufgreifen kannst, um sie umzukehren oder abzulehnen?

Ich weiß, das ist eine irrsinnig einfache Methode, eine Zeit lang in einer Diskussion mitzuspielen. Aber irgendwie finde ich sie auch ermüdend.

Also, was ist: Lässt du dich nun herab, nun mal ein eigenes Argument anzubringen oder wenigstens den von dir kritisierten konstruktiv zu begegnen?

#67 Guest

Daß Lokführer zu wenig bekommen, insbesondere für diese Arbeitszeiten, steht außer Frage. Eine Höherstufung wäre aber auch innerhalb des bestehenden Tarifsystems möglich.