1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Und darum mache ich Herrn Weselsky und der GDL dafür verantwortlich, falls es in den Tagen, in denen wir fahren wollen Streik kommt und der größte Teil der deutschen Bahnkunden auch.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Du vergisst dabei einfach die andere Seite, festgefahren wie du wieder einmal bist. ;) Darüber sind sich übrigens ein Teil der Bahnkunden auch im klaren, möglicherweise sogar die Mehrheit ebenjener.

3. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich habe schon geschrieben,dass die Medien Menschen wegen dem ersten Streik befragt haben. Fast alle haben Herrn Weselsky und der GDL die Schuld gegeben. Ja möglicherweise bei dir, der größte Teil hat kein Verständnis Weihnachten ohne ihre Angehörigen zu feiern, Studenten, die in ihre Eltern wieder sehen möchten, Familien, deren Großeltern ihre Enkelkinder wieder sehen möchten so wie wir. Unsere Enkeltochter freut sich schon auf uns und wäre traurig, wenn wir nicht kommen könnten. Daran ist dann ein profilierungsüchtiger Gewerkschaftsführer Schuld, der seine letzte Schlacht führen möchte.

Bisher schon komisch, dass bisher kein Termin für die nächsten Warnstreiks von der GDL bekannt gegeben worden sind.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Unsinn. In den Befragungen kamen auch ebenjene zu Wort, welche Verständnis für diesen Arbeitskampf gezeigt haben. Dein Tunnelblick diesbezüglich nimmt diese aber gar nicht (mehr) wahr. Wie gesagt, du bist einfach nur angepisst, weil es dich nun einmal selbst betrifft. Ratschläge für den Fall der Fälle hast du auch bekommen. Und was die angebliche Profilisierungssucht von Herrn Weselsky betrifft, die gibt es dann aber auch bei den Verantwortlichen bei der Bahn. Er macht seinen Job bzw. was die Mitglieder der GDL von ihm erwarten, die Verantwortlichen der Bahn machen ihren. Im Gegensatz zu dir bilde ich mir noch kein Urteil darüber, wer an der aktuellen Situation die Schuld trägt. Die Meinungen gehen diesbezüglich auseinander und jede Seite versucht sich selbst in ein postives und die andere Seite in ein negatives Licht zu rücken.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
    SteelerPhin gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Gar nicht Unsinn bei den öffentlich-rechtlichen Sendern waren die Befragten gegen die GDL und ihre Warnstreiks. Es haben hier schon einige im Forum kein Verständnis für die Streiks. Die hier nur rumlabern, sind nicht betroffen und brauchen nicht wie du auf die persönliche Ebene gehen, wie du es schon oft bei mir versucht hast.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja dann bleibst du dieses Weihnachten einfach mal Heme. Du wirst es überleben.

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Aber meine Enkeltochter und ihre Eltern nicht! Schön rumlabern könnt ihr alle.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche persönliche Ebene? Ich habe dich nur daran erinnert, dass dir die in einer ähnlichen Situation von den Klimaklebern betroffenen am Arsch vorbeigegangen sind. @Ulti und auch bei anderen kann ich deren Unmut verstehen. Bei dir aber aus den genannten Grund nicht.
    Hier im Forum gibt es auch von einigen Verständnis für den Streik, genannt sei dabei @Rafteman und @SteelerPhin.
    Nö. Einige wundern sich nur über deine Reaktion diesbezüglich. Wo ist deine Gelassenheit geblieben, als es um diejenigen ging, welche in einen Klimakleberstau standen? ;) Deshalb wichtige (berufliche) Termine nicht wahrnehmen konnten, Anschlussverbindungen verpasst haben etc.

SteelerPhin gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch diese werden es überstehen. Bist du eigentlich bei denen auch so anstrengend und egoistisch wie hier?

10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Und ich muss dich nicht daran in anderen Threads zu bestimmten Themen mich dauernd persönlich angegriffen zu haben, aber nun gut ich wollte dir nicht mehr antworten. Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten!