1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Welche Provokationen? Bei dir geht es nur darum, ein Fest zu feiern und um andere Annehmlichkeiten, während andere wegen den Klimaklebern, für welche und deren Aktionen du immer wieder Verständnis zeigst, in ihrer beruflichen Tätigkeit eingeschränkt wurden und werden, aber durchaus auch bei ähnlichen Reiseaktivitäten wie du diese nun vorhast. Auch immer wieder interessant zu lesen, was ein selbsterklärter Christ anderen so wünscht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
    R2-D2 gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Schwager verdient als Lokführer mindestens 3600 Euro netto, und das im Güterverkehr. Manchmal bekommt er sogar 4000.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und welches Leben führt er? Jeden Tag 17 Uhr Zuhause oder eher wie ein LKW-Fahrer im Fernverkehr mit viel Glück jedes zweite Wochenende mal?

Wenn wir uns über die Zahlen aufregen (oder freuen) sollen, dann bitte aufgeschlüsselt in Grundgehalt und Zuschüsse, sowie Verteilung der Arbeitszeit.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    3,5 Tage in Hamburg bei der Arbeit und 3,5 Tage zu Hause in Berlin. Eine Woche hat er Tagesschicht und eine Woche Nachtschicht. Meistens arbeitet er unter der Woche und am Wochenende ist er zu Hause in Berlin.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst dich schon jetzt um eine Alternative für das mögliche worst case kümmern. Steht ja noch nicht mal fest ob und wann überhaupt gestreikt wird.

rabbe gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wie soll das gehen? Blablacar hat zum 18.12.23 und 28.12.23 keine Termine. Flughafen ist zu weit entfernt. Ihr stellt euch das ganze schön einfach vor. Die nicht in den Lage der Bahnkunden stecken, die über Weihnachten mit der Bahnfahren können nur labern.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ich stelle mir es nicht leicht vor. Nur sollte man sich Gedanken über eine Alternative machen. Und nicht gleich sagen "geht nicht. Der Gewerkschaftschef ist Schuld, dass ich nicht in Urlaub fahren kann"

Schon mal an eine Mitfahrgelegenheit gedacht? Bei Facebookgruppe gefragt ob jemand im geplanten Urlaub nach Dresden fahren.

Bei Flixbus oder Flixzug nachschauen.

Redfield und rabbe gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Fährste halt einen oder zwei Tage später in die Ferienwohnung, sofern es denn überhaupt notwendig sein sollte. Und dieses Adventskonzert in Dresden ist am 21.12. Entweder bist da eben dabei oder auch nicht. Gelabert wird hier auch nicht, sondern sich nur darüber gewundert, dass du, wenn es dich mal selbst betrifft bezugnehmend auf die ähnliche Situation mit den Klimaklebern und deinen Verständnis für ebenjene, so ungehalten und unbeholfen reagierst.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Flixtrain würden nicht fahren hat man mir hier im Forum hier geschrieben, da die Mitarbeiter an den Stellwerken streiken. Flixbus fährt nicht tagsüber nach Dresden und seitdem wir mal mit einem gefahren sind, sage ich nie wieder. Ich bin auch nicht in einer Facebook Gruppe wo ich fragen kann, ob jemand zu den genannten Terminen nach Dresden fährt.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann tut es mir leid, musst du halt gegebenenfalls auf die Reise verzichten