1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du willst es einfach nicht kapieren. Die Streiks werden nur kurzfristig angekündigt. Dann kann man die Fahrkarten zwar noch stornieren, aber die schlechteren Alternativen müssen auch verfügbar sein.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe mich explizit auf ihn bezogen. Dies scheinst du einfach nicht kapieren zu wollen. Bis Heiligabend sind aktuell noch 26 Tage.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt aber auch Leute die Arbeiten das ganze Jahr und sind durch die Streiks immer sehr betroffen. Da kann es dann mal passieren das man nach der Schicht mehrere Stunden am kalten BHF zubringen muss weil nichts fährt oder man strandet zwischendurch.

Nicht jeder hat ein Auto oder Motorrad. Busse fahren nicht dorthin wo ich hin muss, Flugzeug fällt auch aus.

Ich kann nicht einfach umplanen und mir n Taxi nehmen weil das verdammt teuer ist.

grmbl gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Die einen sind frustriert oder angefressen, weil die Lokführer möglicherweise streiken, andere sind es, weil sich irgendwelche Leute an die Straße kleben. Interessant wird es z.Bsp., wenn man für letztere Verständnis hat oder zeigt, bei den anderen aber dann komischerweise nicht, wenn man dann auf einmal selbst betroffen sein könnte.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
  5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch! Du bist hier eindeutig derjenige, der nicht kapieren will. An Weihnachten wird ja gar nicht gestreikt. Das Problem sind die Tage davor und danach. Wenn Benjamin am 18. Dezember losfahren will, nützt es ihm herzlich wenig, dass an Weihnachten theoretisch alles fährt. Die Rückfahrt findet auch erst nach Weihnachten statt, und auch da kann gestreikt werden. Solange man aber nicht weiß, ob die Züge nicht doch fahren, möchte man nur höchst ungern umdisponieren.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Du willst weiterhin nicht kapieren, was der Punkt ist.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wenn du mich meinst, ich habe schon geschrieben, dass ich kein Führerschein habe und meine Frau fährt nicht mehr so lange Strecken mit dem Auto nach Dresden. Falls ich meine Enkeltochter an Weihnachten nicht sehen kann, ist nur der geltungssüchtige Herr Weselsky Schuld mit seiner Gewerkschaft.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was der Egomane meint jammern zu müssen juckt mich nicht. Ich schaue auf mich und die Termine die ich halten muss.

Ich bin froh kein Auto zu fahren. Ich könnte mich bei so einer Klimablockade nicht zusammen reißen.

Btw... Wo sind die Kleber gerade? Denen ist bestimmt zu kalt zum kleben. :D

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
    SteelerPhin und EinStillerLeser gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal die GDL fordert eine echte 5 Tage Woche für Lokführer, da Lokführer im Gegensatz zu normalen Arbeitnehmern nicht in 14 Tagen, 4 Tage frei haben sondern nur 3, also fehlt Ihnen immer ein Tag!

Die Medien schlachten es immer so aus wie es ihnen gerade passt um Weselsky eins reinzuwürgen. In meinen Augen ist er einer der letzten Gewerkschaftler der sich nicht nicht über den Nuckel ziehen lässt.

Er weiß genau wo er den Anker setzt und die Personalvorstände mit ihren Millonen Jahresgehalt schauen dumm aus der Wäsche und müssen sich jetzt erstmal einen teuren externen Verhandlungsberater bestellen.

SteelerPhin gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Unterstützung hat Weselsky!

Harte Knochen wie ihn, würde ich mir in ALLEN Gewerkschaften wünschen!
    Der Unverschämtheit vieler Arbeitgeber-(Verbände), kann nur auf diese Weise Einhalt geboten werden.

Rafteman gefällt das.