1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Es gibt viele Leute die arbeiten Schicht fuer viel weniger Geld.

2. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Denen fehlt dann wohl eine starke Gewerkschaft......

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

im prinzip müssten lokführer fast ebensoviel wie piloten verdienen.
    haben fast die selbe verantwortung, ebenso unregelmäßige arbeitszeiten.
    bis auf den jetlag ist kein allzu grosser unterschied. ja gut, ein zug ist etwas preiswerter als ein jumbojet.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Also, eine Ausbildung von 3 Jahren mit einem Studium von 4-5 Jahren zu vergleichen ist ein Witz.

Jemand der auf Schienen fährt, wird wohl kaum entgleisen (zumindest nicht, wenn die Schienen defekt sind).

Außerdem brauchst du keine so großen Kenntnisse in Physik, Matjematik und vielen anderen Bereichen. Einen Zug staryen kann noch jeder nach Einweisung. Ei Flugzeug zu starten Bedarf es einigem mehr!

Also, ich sehe fast gar keine parallelen für so ein hohes Gehalt. Was die Beförderung der Passagiere angeht, könnte man darüber reden. Aber ansonsten völlig daneben der Vergleich.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wer für was wielange studiert hat oder auch nicht, ist den einigen hundert menschen im zug als auch im flieger piepegal.
    und nur darum gehts.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Stimmt, mir ist es relativ egal, ob ein ausgebildeter Egoist oder der 6-jährige Neffe von Mehdorn den Zug steuert. Er kann praktisch nichts falsch machen (außer den Gashebel für die Weiterfahrt nicht zu betätigen ;)). Obwohl, die ausgebildeten Lokführer bekommen es ja oftmals nicht mal hin, 1 Minute Verspätung aufzuholen. Und sage mir keiner daß das nicht möglich wäre - ab und zu geht es ja auch komischerweise.

P. S.: Wenn es nach mir ginge, dann würden die Leute mit großer körperlicher Arbeit und Pflegekräfte am meisten Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Postbote hat auch ein hohes Gehalt verdient. Aber wie soll das funktionieren, wenn man selbst für den Versand nichts zahlen will?

Wenn die Fahrkarte teurer wird, wird auch gemeckert und der Flieger in den Urlaub wird über ein Onlineportal gebucht, welches den billigsten Flug aus 1000 Angeboten ermittelt.

Alles nicht so einfach...

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So ist es. Was das Gesundheitswesen angeht so würde ich dort stark differenzieren - Chirurgen, Pflegekräfte und Krankenschwester sollen viel verdienen, Ärzte die nur Vistite machen und Praxisärzte, sollen dann aber deutlich weniger bekommen. Schichtarbeiter in der Produktion sollten auch viel verdienen >3000.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das gilt für Touristen. Als Amberger kennt man ja alles. Was nicht heißt das ich Amberg nicht trotzdem schön finde.

Verstehe dein Beitrag jetzt nicht so genau?
    Natürlich kommt der Zug aus Nürnberg. Aber er fährt nicht jede Stunde ein Zug durchgehend bis nach Regensburg, alle 2 bis 3 Stunden fährt einer durchgehend von Nürnberg nach Regensburg. Die meisten Züge fahren nur bis nach Schwandorf und dort muss man in die Vogtlandbahn oder in den ALEX umsteigen.

Und was gestern anging musste ich den Fahrplan studieren da ja wegen den Streik nur jeder dritte Zug gefahren ist. Außerdem wenn der Streik nicht gewesen wäre, wäre ich nicht unbedingt nach Regensburg gefahren. Aber alle anderen Städte die ich auch ins Auge gefasst hatte, hätten bei der Rückfahrt nicht geklappt oder wurden gar nicht angefahren. ;)

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Lies einfach nochmal meinen Text. Du vergleichst einen Job auf der Schiene, wo du wahrscheinlich vom Schwierigkeitsgrad 3 Knöpfe Tätigkeit drücken musst, mit einem 30 Knöpfen drücken Tätigkeit.

Da ist es egal wieviele Leute du hin und her transportierst! Die Komplexität macht es.