1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Ich kann das ganze Gestreike nicht mehr hören.

Mich ärgert es massiv das bei diesen Maßnahmen unzählige Unbeteiligte mit in den "Streit" hineingezogen werden

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, und wenn die fertig sind, kommen dann ab morgen Nachmittag die Piloten der Germanwings. Ein Spaß.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja eben.
    Und deshalb die Bahn wieder verstaatlichen, existenzielle Infrastruktur gehört nicht auf den Aktienmarkt oder dem Gewinnstreben; zudem die Bahner entsprechend bezahlen, nebst Verbeamtung z.b. der Lockführer.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@brixmaster:

Unterschreibe ich.

Immerhin kommt man sich beim Bahnstreik menschlich näher, wenn man mit dem Auto in die gleiche Richtung fährt. ;)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein natürlich! :wüt:

Ob ISIS Terroristen Journalisten den Kopf abschneiden oder eine Gewerkschaft ganz Deutschland lahm legt -wo ist da der Unterschied? Man versucht im Prinzip durch unbeteiligte Dritte seine Forderungen durchzusetzen. Ich als Kunde müsste dann die Kinder des Bahnchefs entführen, um billige Preise durchzusetzen. Wo kommen wir dann hin? :wüt:

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Verstaatlichung - ok. Verbeamtung - nein. Dann würden die Lasten einfach wieder nur auf den Steuerzahler geschoben.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das Verständnis für diese selbstgefällige Bande geht mittlerweile gegen Null.
    Nicht wegen dem Bahnfahren, nein um Gotteswillen, ich bin eine Bahn-Verweigerer.

Nein, ich stehe Dank der GDL (nicht wegen der Bahn, die trägt keine Schuld) bei jedem Streik im Stau und in HH geht nichts mehr.

Dieser Rotzverein trägt dafür Sorge, dass der gelinde gesagt aufgrund der fortschreitenden Automation heute schon dem Niedergang geweihte Beruf des Lokomotivführers auch noch den letzten Funken Ansehen verliert.

Da stellt man sich als Technik Freak langsam die Frage, warum diesem Berufsstand durch die Bahn durch weiteren technischen Ausbau nicht der Austasuch gegen Computer zu Teil wird. Die können wenigstens den potentiellen Kunden nicht durch selbstbestimmten Streik vergraulen.

P.s.: In diesem Post ist Ironie versteckt. Wer sie findet darf die behalten...

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn's keiner merkt, ist Streik sinnfrei.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann soll es aber auch der richtige merken. Was habe ich jetzt als Bahnkunde mit GDL und DB zu tun? Rein gar nichts! :wüt:

P.S. Die ISIS denkt sich auch so: Lieber gleich den Kopf abschneiden, damit sie uns ernst nehmen.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aha. :)