1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Bist du schon mal Bahn gefahren oder geflogen?

Bahn zeigt sehr wohl Verspätungen an. Bei Flugzeugen muss man die Angabe immer mal 2.5 nehmen. Wenn da 1h Verspätung steht, startet man frühstens in 2,5 Stunden.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und kostenlose Getränke? Sicherlich nicht auf Inlandsflügen. Und wenn dann ausschließlich LH. German Wings startet zum Beispiel vom nahegeliegenen Acker. Und die Passagiere bleiben davor in der weiß angestrichenen Scheune.

3. Creep

Creep Guest

@FilmFan: Übermorgen hab ich einen regulären Linienflug Frankfurt-Budapest und zahle dafür (inkl. Imbiß) 165.- Euro. Kein Sonderpreis, keine Kamikazeairline. Wie steht da die Bahn im Vergleich? Dafür käme ich ohne BC noch nicht einmal bis Berlin.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür 6 Wochen vorher gebucht. Und kein Flex-Ticket.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, in den meisten Fällen sind das nur begrenzte Vakanzen.

Aber zweifellos hat die Bahn ein Monopol muß sich tatsächlich keinem Wettbewerb stellen was sich im Preis äußert.
    Diese Gelabere man müsse Konkurenzfähig sein von Herrn Mehdorn ist eine glatte Lüge.
    Er will an die Börse. Gerade deshalb hatte ich jeden Tag Verständnis für die Streiks...

6. Creep

Creep Guest

Eine Woche im Voraus. Bei der Bahn ist es da wesentlich schwerer, noch einen günstigen Preis zu bekommen.
    Aber natürlich, nicht auf jeder Strecke läuft das so gut. Hatte auch schon 1400.- Euro Economy-Flüge nach Rom :eek:

7. Creep

Creep Guest

Und genau dort hat ein marktbeherrschendes Unternehmen mit einem Grundversorgungsauftrag meiner Meinung nach auch überhaupt nicht verloren ...
    Von mir aus soll die Bahn jedes Jahr horrende Steuergelder verschlingen, wenn sie dafür jeden Bürger zuverlässig von A nach B bringt - auch, wenn er in dem abgelegensten Städchen wohnt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Billig-Tickes der Flieger werden über die normelen Tickets mitbezahlt. Machen wir uns nichts vor. Hexen kann keiner.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst nicht Rousinen des Einen mit Normalpreisen des Anderen vergleichen. Sonst kann man mit der Bahn schon für 0 EUR von Stg nach Bln fahren.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was bringt mir eine Anzeige am Bahnsteig, wenn ich unterwegs im Zug sitze? :rolleyes:

Abgesehen davon sind die Anzeigen am Bahnsteig auch recht ungenau und aus anfänglichen 5 Minuten werden nach diesen 5 Minuten schon mal schnell 20 Minuten. Das ist halt so ähnlich wie mit den eingeblendeten Verschiebungshinweisen bei Live-Sendungen: Da kann der Zuschauer schon vorher den richtigen Wert besser abschätzen als die angestellten Planer mit ihrem sekundengenauen Ablaufplan. ;)