1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

hast du mal die streiktage zusammengezählt? anscheinend nicht :eek:

ich fänds übrigens klasse wenn pharmakonzerne streiken würden.....das möchte ich mal erleben :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Muss ich auch nicht. War ein halbes Jahr Theater und Lotteriespiel, ob die Bahn fährt, streikt oder nicht... Also ein normaler Bürger, der auf die Bahn angewiesen ist weiss genau was ich meine... und ich bin noch ein friedlicher ebensolcher...:D

3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@kimigino

Frag doch mal so. Wer hat denn mit dem Beschuss der Tarifeinheit angefangen..? Und wer tritt jetzt, nachdem vermehrt für Einzelinteressen gestritten wird, wieder für die Tarifeinheit ein..? ;)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Als eigentliches Staatsunternehmen hätte man das aber nicht nötig.

Man kann auch so von A nach B fahren, man kann auch so den Güterverkehr auf die Schiene bringen, man kann auch so zahlreiche Bahnhöfe schließen und verscheuern. Wo wäre da also der Unterschied? Die Bahn muss weder eine AG sein, noch muss sie an die Börse. Sie könnte auch so zukunftssicher ausgebaut werden - zumindest aus der Sicht der Fahrgäste, die nach der xten Preiserhöhung in ein paar Jahren 'eh weiter schwindet.
    Das wird wohl eher so lange auf sich warten lassen, bis man die Privatisierung unter Dach und Fach hat. Andernfalls gibt es ja nicht viel zum Verscherbeln.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich fahre auch jeden werktag bahn und für mich war es kein lotteriespiel, ich wußte es 1-7 tage vorher und konnte mich darauf einstellen.
    was genau hat also die wirtschaft geschädigt? nix.....den die wirtschaft durfte man ja lange nicht bestreiken, als man das durfte wurde auf einmal verhandelt :D
    es gab einmal nen güterzugstreik bei dem angeblich schon die welt untergehen sollte, ankündigungen das autowerke schließen müssten haben sich als die übliche arbeitgeberpropaganda herausgestellt.
    sry mir scheint du lässt dich sehr leicht verunsichern...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö, ich gebe nur das weiter was mir die Nachbarn sagen bzw. die die ich kenne, und die drauf angewiesen sind. Ich selber fahre ja kaum Bahn, ich
    bin ja selbständig...

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

vielleicht solltest du dir deine meinung nicht aus hörensagen von dritten bilden?

8. AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dann wüsste ich sogar die neuen Schlagzeilen:
    "Vogelgrippe schlägt wieder zu, neue Opfer...bla bla".

Schuld sind dann nämlich die Streikenden, klar.;)

9. AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Seltsame Begründung? :)

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ach die vogelgrippe, die sau müsste auch mal wieder durchs dorf getrieben werden....
    ich tau mal eben ein paar störche auf die noch in der tiefkühltruhe liegen, aber vorher noch aktienoptionen ordern :)