1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2008.

1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

wir hatten uns jetzt das gute stück gekauft und nach 1 woche wieder zurückgegeben! der grund dafür? das teil nimmt, wie ich vermutet hatte, nur analog auf, digital wird also erst analog gewandelt, na gute nacht! :rolleyes::eek: ach ja, auch noch eine "super sache", bei satelliten-sendern wird dolby digital 5.1 ton nicht ausgegeben. :eek:

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist ja auch kein Wunder. Ohne die vorgeschriebenen Krüppelkisten kannste ja auch fast nirgendwo ein Abo abschließen. Da würde ein reichhaltiges Angebot wie für Sat z.B. wie Blei in den Regalen liegen.

Wenn dann noch Anbieter mit NDS-Verschlüsselung daher kommen, ist's ganz aus (zumindest auf legalem Wege).

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist genau das warum man vor einem derartigen Krampf nur warnen kann! Einen Film in seiner Qualität 1:1 zu bewahren, sprich in anamorphen 16:9 und DD5.1 Sound, geht nur über Festplattenreceiver mit integriertem LAN oder USB-Anschluß wie etwa Dreambox, Technisat , Topfield und weitere und dann weiter mittels DVD-Brenner im PC. Dort kann man genau schneiden z.B. ggfs auch Werbung raus usw und gut ist es! Es ist dank guter Software auch nicht mehr all zu schwierig...:love:

4. Henning 0

Henning 0 Guest

LAN/USB und ein Computer ist dafür gar nicht erforderlich.
    Viel einfacher ist es mit (m)einem integrierten Brenner.

5. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was hast Du denn für Deinen bezahlt?
    Denn auf der Webseite ist auch schon das DVC-2000 aufgeführt, was man aber noch nicht kaufen kann..Da soll ja auch ein integrierter Blue-Ray-Brenner drin sein..nur abspielen kann man damit nichts laut Info auf der Homepage..Aber sonst hört sich das alles schon sehr,sehr gut an..1TB Festplatte ist schon gut ,die anderen Sachen will ich jetzt gar nicht aufzählen..Aber verlustfreie 1:1 Aufnahmen...das hat schon was..Nur was soll das "Ding" dann mal kosten,wenn es auf den Markt kommt ??? :confused:
    Also,wenn es so rauskommt,wie beschrieben. dann sind 2000EUR oder mehr bestimmt kein Phantasiepreis...Aber BR-Brenner,den es noch gar nicht gibt:confused: Dann kanns ja noch lange dauern.

6. Henning 0

Henning 0 Guest

Meins war eins der ersten und noch richtig teuer.
    Die neuen Geräte wurden wohl auf der Funkausstellung gezeigt und sollen noch dieses Jahr erhältlich sein.
    Das DVC1000 soll 999,- und das 2000er 1499,-€ kosten. Beide inkl. DVD-Player und-Brenner.

Hier (http://www.macrosystem.de/d/archives_dvc1000ank.html) kann man die Produktinfo runter laden und weitere Infos finden.

Wenn ich so ein Ding nicht schon hätte, würde ich es mir spätestens dann holen - auch wenn ich kein HDTV brauche.

7. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur was mich etwas irritiert,ist der Blue-Ray-Brenner,der auch u.a. eingebaut sein soll..Nur gibt es z.Zt. überhaupt einen BR Brenner? Und der soll dann auch "nur" brennen können,also keine Abspielmöglichkeit...Alles andere hört sich natürlich mächtig interessant an.aber das kann bei so einem High-End Gerät wohl auch erwarten (Wird ja,wie Du selber sagst,nicht günstig sein)..Und für mich ist HDTV auf jedenfall ein Thema....Oder lieber auf die DM-8000 warten :confused:
    Aber die DVC-1000 / 2000 Geräte sehen optisch,wie ich finde, einfach genial aus :D
    Warum kann man nicht einfach so ein paar Milliönchen EUR haben? :LOL: Dann könnte ich mein "Hobby" endlich mal ausbauen und wär nicht auf 2 Schüsseln auf dem Wintergarten angewiesen..2 Schüsseln würden bleiben,aber eine davon wär dann ne riesige, die sich horizontal und vertikal per Motor steuern lassen würde..Da würd DX`en Spaß machen :LOL:
    Klar es gibt wichtigere Dinge im Leben, aber träumen darf doch noch erlaubt sein :winken:

8. Henning 0

Henning 0 Guest

Die DVC-1000 / 2000 Geräte können ja beide HDTV.

Nur mich persönlich interessieren HDTV und Blu-ray eben nicht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na sicher gibts die schon (lange). Brenner spielen generell auch ab, sonst könnten sie auch nicht brennen.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hehe, willkommen im Klub...

Hm, wieso "Millönchen" von Euro? So schlimm ist das doch mit der Inflation gottseidank nicht - dazu reichen doch 3 eher 4 Grössenordnungen Euros weniger...

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008