1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Leipzig - Panasonics "DMR-EX71S" ist der einzige DVD-Rekorder auf dem deutschen Markt, der einen digitalen Satellitentuner in seine Geräte implementiert. DIGITAL FERNSEHEN nimmt das neueste Modell genauer unter die Lupe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

    Hört sich gut an. Bitte sowas als Video-CD/DVD/BlueRay Recorder mit DVB-C HDTV Tuner sowie CI-Schacht.

    EDIT: Sowas wirds irgendwann bestimmt geben. Aber was ist dann mit den Leuten, die in dem Fernseher, an dem dieser Recorder angeschlossen ist, bereits die PayTV Smartcard betreiben? Ist dann ein Zweitabo nötig oder ständiges Kartenhin- und herwechseln? Schöne digitale Abzockwelt.

    Daher sollte es folgenden Fernseher geben:
    TV mit DVB-T/C/S Twin-Tuner mit HDTV-Funktion und 3D-Funktion ohne Brille, analog/digital FM-Radio sowie Festplatte/PVR, DVD/BlueRay-Recorder und 2 CI-Schächten und USB/HDMI-Anschlüsse. Software sollte natürlich USB-Kopierereien von TV zu USB-Medium (hin-und zurückkopieren) sowie Wiedergabe von MP3, MPEG und MP4 können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  3. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

    [​IMG] [​IMG] ^^
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

    sowas steht doch schon seit 6 Monate nbei uns im Media Markt rum
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

    Wäre schön, wenn der Panasonic mit einem C-Tuner ausgestattet wird.
    In sachen C-Tuner sieht der Markt eh schlecht aus.
     
  6. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

    Sowas gibt es soweit ich weiß schon länger, aber ein derartiges Gerät ist tatsächlich ein Nieschenprodukt, sofern man nicht selber einen HTPC bauen will. Da wurde aber dem Testbericht nach der Satelliten-Datenstrom recodiert, anstatt direkt verwendet zu werden wie das bei einer Bearbeitung am Computer möglich ist wenn die Auflösung DVD-konform ist.

    Momentan sammle ich die paar interessanten TV-Aufnahmen, die ich aufheben möchte, aber eher auf der Festplatte, und zum Herumtragen sind ja schon heute SD-Karten fast interessanter als DVDs.

    Nach einem DVB-C-Tuner gibts wohl nur in Gebieten mit hoher Kabel-TV-Dichte wie in Deutschland eine entsprechende Nachfrage, allzu schwierig wird es aber wohl nicht sein, verschiedene Tuner anzubieten.
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

    Ich habe so etwas (und mehr) seit mehreren Jahren - nennt sich Enterprise.
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

    Wirklich einzigartig wäre für mich ein DVD/HDD Recorder mit HDMI Ein- und Ausgang. Damit könnte man dann jedes (HDTV) HDMI Gerät zum PVR machen...
     
  9. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

    Doppelpost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  10. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

    Mein Wunsch ist garnicht so fern von Realität: Technisat HDTV
     

Diese Seite empfehlen