1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne ts-Dateien richtig zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hanksinclair, 24. Februar 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Einzelne ts-Dateien richtig zusammenfügen

    Einzelne .ts-Dateien sollte man auch einfach durch kombiniertes Kopieren zu einer zusammenfügen können (z. B. unter DOS mit "copy /b quelle1.ts quelle2.ts ziel.ts").
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Einzelne ts-Dateien richtig zusammenfügen

    Hallo,

    Am Mac mit QuickTime 7 Pro geht das auch prima, man kann es leider nicht mehr kaufen, es gibt aber noch eine Möglichkeit.

    Die einzelnen abschnitte in iMovie importieren und ganz einfach unerwünschte abschnitte herausschneiden und anschliessend den Rest zusammenfügen, sollten die TS-Dateien nicht von iMovie geöffnet werden muss man sie aber vorher mit HandBrake zu einem .mov konvertieren, das ist ein wenig umständig aber absolut kostenlos.

    HandBrake for Mac | MacUpdate

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. hanksinclair

    hanksinclair Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einzelne ts-Dateien richtig zusammenfügen

    So, geschafft:

    Ich hab eine Harddisk mit NTFS formatiert, die Files werden nun in einem Stück auf die Platte geschrieben (keine Segmentierung mehr).

    Und optimal ist auch, dass ich diese Harddisk mit Mac OSX direkt lesen und danach weiter in das gewünschte Format konvertieren kann.

    Besten Dank an alle (besonders Horst) für die guten Tipps.

    Hank
     
  4. steeve

    steeve Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Hank und Horst,

    ich habe das gleiche Problem, kann meine externe USB-Festplatte (StreamStore 24) für den TechniStar S1 aber nicht NTFS formatieren. Benutze unter OS X den VideoConverterUltimate oder auch QuickTime 7Pro, und habe immer den erwähnten Bildruckler beim Zusammenfügen der 1GB .ts-Dateien. Was kann ich tun?

    Gruß, Steeve
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Probiere mal die Aufnahmen per Netzwerk mit dem TechniSat PC Programm Mediaport aus dem Receiver zu holen.
     
  6. steeve

    steeve Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke pomnitz26, will aber weder meinen Receiver ans Netzwerk schließen, noch Mediaport für Windows (über Bootcamp, welches ich besitze) installieren.
     
  7. steeve

    steeve Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... im Übrigen konnte (gestern mal ausprobiert) das Mediaport Programm für Windows die Daten auf der angeschlossenen externe USB-Festplatte (StreamStore 24) nicht erkennen. Gibt es keine Lösung für OS X? Was ist mit NTFS? Brauche ich einen anderen TechniSat-Receiver?
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Sollte dein TechniStar NTFS nicht beherrschen kannst du Fat 32 benutzen und das Program iSkysoft iMedia Converter Deluxe oder iSkysoft Video Converter benutzen.

    Beide Programme können deine Videos in dein gewünschtes Format konvertieren und gleichzeitig die 1 GB stücke zusammenfügen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.

    [iSkysoft] iMedia Converter Deluxe für Mac – Video Konvertieren, Brennen, Downloaden & Bearbeiten
     
  9. steeve

    steeve Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Horst,

    hatte gestern das Program iSkysoft iMedia Converter geladen und festgestellt, dass es vom user interface her identisch zu meinem VideoConverterUltimate ist. Gibt es eine andere Alternative um die von mir (und zuvor von hanksinclair) erwähnten Bildrucklern nach dem Zusammenfügen der .ts-Dateien zu vermeiden?
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Naja, es ist durchaus möglich das es bei jedem Anfang Verzögerungen bei der Aufnahme gibt und daher das ruckeln, du kannst versuchen einen ganz kleinen Abschnitt wo die abschnitte zusammengefügt sind und ruckeln herauszuschneiden.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.