1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Sender haben kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OnkelHotte86, 29. Oktober 2011.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Zitat von viceroy
    Dann lies mal den Beitrag und erkläre mir bitte den Bezug zum Problem des TE.

    Sehr seltsam,daß nur der Fragesteller die Zahlen der Maßangabe (52&47) gelesen hat.
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Aarven

    Aarven Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Receiver. Ich habe die Senderliste zu 100 % aktualisiert.Manche Sender funktionieren und manche Sender zeigen „kein Signal“. In den speziellen Einstellungen des ProSieben kanals stimmen die Parameter nach der Seite ProSieben Frequenz, Pids vom Sender auf Astra 19.2° Ost genau überein.
    Auch die stärke von 37 % sowie das signal von 98 % müssten doch ausreichen, oder nicht?
    An was kann es denn liegen dass „ kein signal angezeigt wird?
    Vielen dank für eure hilfe!
    Gruss aarven
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und bisher war die Signalstärke höher ?
    Denn 37% ist nicht viel oder was hat sich geändert.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn mit Stärke die Signalqualität gemeint ist, sind 37% SQ grenzwertig schlecht.
    Die Signalstärkeanzeige der Receiver ist eher nichtssagend....
     
  5. Aarven

    Aarven Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke dir für deine schnelle antwort! Ich habe mal funktionierende angeschaut und es sind mehrere mit 40 % dabei. Alle nicht fünktionierenden mit der meldung „ kein signal“ haben 37% ... das sieht mir aus als mache der receiver unter 40% dicht.
    Bin allerdings in einem ferienhaus... muss vielleicht erst mal mit dem vermieter sprechen ob ich auf das dach kann...

    Schöne ostern dir noch!
    Gruss aarven
     
    Volterra gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und sind die Receiver direkt mit dem LNB verbunden oder steckt noch ein Multischalter dazwischen ?
     
  7. Aarven

    Aarven Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    „Lnb in“ kommt direkt von der dose, in „dtt“ - „rf in“ kommt was rein mit nem 2er splitter...keine ahnung was das ist. Und in „df out“ steckt auch noch was. Es gibt allerdings auch noch 2 weitere fernseher in 2 anderen zimmern.
    Wie genau das weiterhin bis zur schüssel aussieht kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn derart schlechte SQ Werte gegeben sind, hat der Vermieter für Abhilfe zu sorgen.
    Aber wenn der VM sich weigert und du selbst tätig werden willst, könnte dir ev. diese Anleitung helfen:
    ---- Infoseiten für Anfänger --- (Sammlung)--KEINE Fragen!!
     
  9. Aarven

    Aarven Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was willst du in dänemark da stress machen:cool:
    Ist auch nur die tochter die stresst.
    Danke nochmals für eure hilfe!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wirds dann wohl sein. ;)