1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Sender haben kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OnkelHotte86, 29. Oktober 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Schau mal hier
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eingeben,Satelliten auswählen(Astra 19,2°E) und los.
    Dort steht welche Elevation (Neigung des Schüssels) für dein Standort richtig ist.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Nach dem Absenden meines Beitrages und nochmaligen Lesen Deines Beitrages habe sogar ich den Witz verstanden!

    Wie nur hat diese arme und bemitleidenswerte Frau es mit Dir so laaange ausgehalten?:confused:

    :D:winken:
     
  3. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    mmh laut dem Satellite Finder muss die auf 29,8 Grad gestellt werden, aber als ich sie vorhin gesenkt hatte, hatte ich gar kein Signal mehr. Ich kann auch bewegen wie ich will. Irgendwie kommt es mir so vor als ob 90% die Spitze ist, die ich erreiche kann. Drehe ich dann ein mm nach links oder rechts gehen die % zurück. Am standort kann es nicht liegen, der Vormieter konnte alles sehen mit seiner Schüssel. Unser balkon zeigt nach Osten aber da unser Haus rungebaut ist weil es in einer Kurve liegt Schrammt das Signal vom Satellit wenn es ankommt fast an der Ecke der Hauswand. Deswegen ist es bestimmt schwierig, 100% hinzukommen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Das war nur ein Vergleich mit dem Beitrag von @fernsehopa.
    In Wirklichkeit sind es schon 26 Jahre.;)
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Was meinst Du mit 100% - Stärke oder Empfang?
     
  6. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Beides! Haben vor ein paar Monaten bei meinem Schwager ausgerichtet. Neubaugebiet, freies Feld und er hat beides 100%
     
  7. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    So Leute,
    habe gerade eben einen Suchlauf gemacht. Problem bei dem Receiver ist, dass er nur nach neuen Sendern sucht und die alten nicht überschreibt. Heißt ich habe das gleiche problem wie vorher. Alle Sender wo ein SKY im Name ist wie Sky Cinema und so haben Signal sowie Disney Cinemagix. Folgende Sender haben kein Signal:History, National geographic, Cartoon Network, Eurosport 2, Kinowelt, RTL Living Biography Channel und FOX. Es kann natürlich jetzt an den Receiver liegen, dass er die vorhandenen Sender nicht überschreibt. Wahrscheinlich wäre es bei Werkseinstellung anders. Habe aber jetzt einen Philips Receiver von Sky von meinem Vater, wo alles auf aktuellsten Stand ist und werde es dann mit diesem ausprobieren. Halte euch auf den laufenden.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Dann lösche doch die gesamte Programmliste bevor du einen neuen Suchlauf machst.
     
  9. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    So nach langem hib und her mit der schuessel und dem receiver meines vaters sieht es jetzt ganz gut aus. Prozente sind gleich geblieben aber alle sky sender gehen. Hd kann ich nicht testen. Es fehlen aber sender wie arte. Mehr habe ich noch nicht herausgefunden. Wie kann es denn sein das noch sendrr fehleb wenn jezzt alles geht
     
  10. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Habe bemerkt, dass wenn ich einen Sendersuchlauf mache, findet der Receiver erst bei ca. 47% Sender. Vorher ist immer 0% Qualität und 68% Stärke. Das heißt doch das am Anfang der Suche die Sender mit den niedrigen Frequenzen gesucht werden und wenn dann das Signal so schwach ist, dann findet er doch manche Sender nicht oder? Weil Arte ist glaube ich so ein Sender mit niedriger Frequenz. Liegt es dann an der Ausrichtung oder vielleicht doch am LNB?