1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Programme nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roadrunner113, 13. April 2011.

  1. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bei uns im Haus ist es nicht möglich, einzelne Programme wie zB Sport1, Tele5 etc digital zu empfangen. Egal an welchem Anschluss oder mit welchem Receiver: Sie werden nicht in der Senderliste angezeigt. Analog ist der Empfang kein Problem. Sollte ich mal das LNB austauschen? Oder woran kann dies liegen? :eek:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.103
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einzelne Programme nicht empfangbar

    Wie ist deine Satanlage aufgebaut?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein
    -Verteiler/Weichen ja/nein

    Wie viele Kabel gehen da von LNB ab?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.217
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einzelne Programme nicht empfangbar

    Hi,

    meine Glaskugel ist soeben runtergefallen...........

    Im Ernst, ein wenig mehr Infos dürfen es sein.

    Receiver, Verkabelung, LNB ???????

    Hat es vorher funktioniert oder seit wann ist das so ?

    Welche digitalen Sender fehlen exakt ? Aus dieser Liste:

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Gruss
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einzelne Programme nicht empfangbar

    Oh sorry^^
    80cm Schüssel mit digital Octo-LNB (8 Ausgänge). Sonst nur normale verkabelung, kein Disepc, keine Weichen.

    Wie lange das Probelm schon besteht weiß ich nicht, da es eher unbedeutende Kanäle betrifft. Sport1, Tele5 oder die MTV/ VH1 Kanäle aus dem AustriaSat Paket, die ich sowieso nicht aboniert habe. Aber sie werden nicht mal in der Programmliste aufgeführt.
    Die Receiver sind verschieden. Auf allen digitalen besteht das Problem. Bei den alten analogen besteht es nicht.

    Wenn ich mir die Liste aus der pdf so ansehe, sollte ich mal die Vertikalen Kanäle Highband überprüfen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.103
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einzelne Programme nicht empfangbar

    Tja,wenn da nur Sender von einen Transporder(12480MHz V) nicht gehen(Sport1,Tele5 usw.),kann das ein DECT Problem sein.
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki

    Wenn aber auch andere Sender nicht empfangbar sind ,ist da Octo LNB defekt.
    Am besten auf Multischalterbetrieb wechseln.(Quattro LNB + 5/8 Multischalter)
     
  6. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einzelne Programme nicht empfangbar

    Ich denke das ich die ganzen Sender auf Highband Vertikal nich empfange. Da läuft ja auch größtenteils nur Quatsch. Dies wird wohl am LNB liegen (?). Multischalter wäre besser aber ich scheue den Aufwand und die Kosten.
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einzelne Programme nicht empfangbar

    Ich tippe auch auf das LNB als Fehlerquelle, es wär nicht das erste Octo wo nach kurzer Zeit ganze Ebenen ausgefallen sind.
    Wenn es wirklich ordentlich werden soll, und man sich "diesen Stress und Arger" mit ausgefallenen Empfangsbereichen ersparen möchte, dann sollte man zur Installation mit Multischalter und Quatro-LNB greifen und das Octo schnellstmöglich "rauswerfen".
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Einzelne Programme nicht empfangbar

    Kann man doch ganz einfach kontrollieren !

    Geht DMAX ?

    Weiterer Test (zur Sicherheit): Geht EinsExtra, EinsPlus, Arte SD, Phoenix ?

    Wie sind die Empfangswerte (Signalqualität) wenn du auf Sat1 schaltest und die dann im Antennenmenu abrufst ?


    P.S. schliese mich LZL an mit dem Tip auf defektes Octo !

    P.P.S. wenn Octo defekt dann ersetzen durch Quattro-LNB + Multischalter 5/8 ! Das ist besser und hält.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.103
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einzelne Programme nicht empfangbar

    Tja,wenn du auf HV verzichten kannst,lass es so.
    Es ist aber auch möglich dass,bald auch andere Bänder "abstürzen".;)
     
  10. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen