1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Premiere-Feeds programmieren zum Aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von IBC, 24. März 2006.

  1. IBC

    IBC Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann ich mit dem Galaxis Easy World Kabel (Software: 2.94 y) einzelne Premiere-Feeds (Sportportal) programmieren um sie aufzuzeichnen?

    :eek:

    Gruß

    IBC
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Einzelne Premiere-Feeds programmieren zum Aufzeichnen

    Über den Timer kann man den Feed über das Feedmenü nicht spiechern. Man kann aber die Feed als einzelenen Programmplatz speicher und diesen dann im Timer programmieren. Man muss dann aber genau wissen welchers Programm wann auf welchem Feed läuft.

    cu Oli
     
  3. IBC

    IBC Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einzelne Premiere-Feeds programmieren zum Aufzeichnen

    Danke für den Tipp, Oli.

    Wie mache ich das am besten? Automatischer Suchlauf wenn gerade ganz viele Feeds angeboten werden (z.B. Samstags 15.30 Uhr)? Oder manuell? Was muss ich denn dann wie wo einstellen?

    Habe das Gerät nämlich erst vor kurzem erstanden, funktioniert bis jetzt tadellos. Bei allem, was man hier so über die Kiste liest, bin ich darüber erstmal froh und traue ich mich kaum an tiefere Einstellungen heran.

    Gruß

    IBC
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Einzelne Premiere-Feeds programmieren zum Aufzeichnen

    Also bei mir spinnt der Easy World immer wenn ich die Feeds einzeln abspeichere. Meist wird nur der Erste von mir abgespeicherte Feed entschlüsselt. Schalte ich weiter auf den nächsten abgespeicherten Feed erscheint die Meldung "Kein Zugang". Dann muss ich die Box aus und wieder einschalten damit alles wieder einwandfrei Funktioniert.
    Keine ahnunh ob das nur bei mir so ist oder ob es sich dabei um ein Problem der Originalsoftware handelt.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Einzelne Premiere-Feeds programmieren zum Aufzeichnen

    http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html hier findest du ein Programmbelegung von Premiere mit Feeds.
    Die Feeds werden im Suchlauf nicht gefunden da sie nicht als reguläre TV Programme gesendet werden. Also die ServiceTyp ID ist nicht 0x01 für TV... führt aber zuweit.

    Code:
     
    ONID,TSID,Frq,SR,Pol,FEC,SID,Feed name, 
    133,4,12031,27500,H,3/4,208,feed 208,
    133,4,12031,27500,H,3/4,209,feed 209,
    133,4,12031,27500,H,3/4,209,feed 210,
    133,1,12070,27500,H,3/4,212,feed 212,
    133,17,11758,27500,H,3/4,221,feed 221,
    133,3,11719,27500,H,3/4,222,feed 222,
    133,3,11719,27500,H,3/4,240,feed 240,
    133,3,11719,27500,H,3/4,241,feed 241,
    133,3,11719,27500,H,3/4,242,feed 242,
    133,3,11719,27500,H,3/4,243,feed 243,
    133,3,11719,27500,H,3/4,244,feed 244,
    133,3,11719,27500,H,3/4,245,feed 245,
    
    Wobei das sind alle Feeds, werden dynamisch für Sport oder Direkt genutzt. Du kannst das aber auch überprüfen, über das Feedmenü den einzelnen Feed auswählen und über die ALT Taste bekommst du die altuellen Daten. Wobei dort nicht die SID sondern nur die Pids. Die Box braucht eigentlich nur die SID, die Pids werden aus der gesendeten SID ausgelesen. Ach ja, aufpassen oben die Angaben sind dezimal, über die ALT Taste bekommt man die Angaben hexadezimal...

    [​IMG]

    cu Oli
     
  6. IBC

    IBC Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einzelne Premiere-Feeds programmieren zum Aufzeichnen

    Wo genau muss ich denn die Datencodes eingeben? Schaffe ich das allein mit der Fernbedienung?

    Gruß

    IBC
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Einzelne Premiere-Feeds programmieren zum Aufzeichnen

    Ja, geht auch mit der Fernbedienung.

    -> blaue Taste
    -> gelbe Taste (Verwaltung)
    -> TV
    -> neu

    Den Transponder kann man dort dann nur auswählen, diese sind aber vorhanden wenn die anderen Premiere Programme in der Programmliste sind.

    cu Oli
     
  8. IBC

    IBC Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einzelne Premiere-Feeds programmieren zum Aufzeichnen

    Hab's jeweils einzeln auf eigene Programmplätze abgespeichert. Problem jetzt: Obwohl die SID und alles stimmt, bleibt das Bild oft schwarz. Und Ton gibt es erst, wenn ich "Sound" drücke und eine der beiden Optionen manuell auswähle. Ab und zu geht's, wenn ich den Receiver aus- und wieder einschalte. Timerprogrammierung ist also im Prinzip möglich, denn dann schaltet der Timer ja von "aus" auf den programmierten Programmplatz, aber mit unsicherem Erfolg. Mal geht's - mal nicht. Kann ich da noch irgendwas verändern, dass es 100prozentig geht?
    Und: Kann es sein, dass Premiere Optionen und die Feeds munter durcheinander würfelt? Dass also zum Beispiel Option 3 (2.Liga Livespiel) nicht unbedingt über den Feed kommt, über den Option 3 gestern und vorgestern noch lief?

    Gruß,
    IBC