1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 1. September 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Glaube, man sagt in diesem Fall dazu "Einzelhandelssterben"

    Ich habe dazu diesen netten Zeitungsartikel gefunden (Wir diskutieren ja in den anderen Threads auch schon über die Schattenseite der Selbständigkeit), die Orte lasse ich mal weg, den Namen des Inhabers habe ich verändert.

    Das versteht jetzt natürlich keiner. Also es gab hier tatsächlich ne große Fläche, die wurde bis vor einigen Jahren durch einen Industriebetrieb genutzt. Zu der Zeit gab es dort einen Marktkauf-Supermarkt und einen kleineren Baumarkt.

    Jetzt gibt es das Ganze als "Komplex" aus Supermarkt, größerem Baumarkt, einem dritten Markt für Elektrogeräte, Fährrader, Autozubehör und Tiernahrung, einer Marktkauf-Tankstelle.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)

    Also ich finde es gut, dass das ganze klein Vieh pleite geht. Diese kleinen Bruchbuden sind nicht konkurenzfähig. Zentralgeführte Märkte werden in Zukunft ihre Marktanteile weiter ausbauen. Ist nur zu begrüßen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)

    Und ich dachte bisher immer, Konkurenz wäre gut.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)

    Das wird dann ab nächstes Jahr weiter zunehmen.
    Das ist aber nicht weiter schlimm.
    Wenn dann die ganzen kleinen weg sind,wird es über kurz oder lang
    auch die großen treffen und die werden ihr Netz ausdünnen.
    Denn merke:wenn die breite Masse kein Geld hat,dann geht es für alle berg ab.
    Ich merke schon,ich schweife ab.
    Hartz VII wird es aber dann sicher richten,dann bekommen 700.000 Arbeitslose
    zwangsweise einen Tante Emma Laden.
    Die anderen arbeitslosen bekommen Marken,die sie berechtige in diesen special Shops
    einzukaufen,indenen sich im hinteren Teil eine Personal Service Agentur befindet.
    (eine Professionell Service Agentur wäre wohl besser ;) )

    Ich sehe die Ursache des Tante Emma Ladensterbens in der Kaufverweigerung der
    arbeitenden Bevölkerung.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)

    kannst Du das etwas genauer begründen?

    EDIT: In dem Beitrag unter diesem viele bunte Smilies. Neuer Rekord!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2004
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)

    Mann,mann schreibst Du einen Stuss!!!!!!!!!!!!!!!:wüt: :mad: :eek: :eek:

    Was bist Du für ein Spinner?? :confused: :mad: :wüt: Wie alt bist Du? 15,20,????? :eek:

    Das ist sehr Traurig das die kleinen Läden sterben. Das kann mal ganz gefährlich werden. :(

    Ab heute mache ich das erste mal Gebrauch von der Ignorliste! :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2004
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)

    Tut mir leid, aber bei so einer Meinung kriege ich nen Koller! :winken: :eek: :eek:

    Na klar wenn ich das Alter von Ibico sehe wird mir alles Klar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2004
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)


    Mir doch egal auf welche Liste du mich setzst.

    Spinner!
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)

    Ibico ist einer, den es mal richtig dreckig gehen muss, dann vielleicht hört er auf so einen Stuss zu schreiben.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einzelhandelssterben (inhabergeführter Einzelhandel)

    Er verkauft doch gut seinen Schmuck...