1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig, Meldeauflagen wären eine Möglichkeit, diese greifen aber nur für Personen, die aktuell straffällig geworden sind. Man kann ja keine Meldeauflagen festlegen, weil ein Mensch mal vor ein paar Jahren bei Randalen dabei war. So könnte man aber sicherlich den einen oder anderen davon abhalten zu Spielen zu reisen, um dort zu randalieren.

Ich persönlich habe eh absolut gar kein Verständnis für diese Hohlköpfe, die sich treffen, um sich aufs Maul zu hauen und das dann auch noch feiern. Ich finde es interessant sowohl vor, als auch nach dem Spiel mit Fans der anderen Mannschaften zu sprechen, auch um zu sehen, wie sie das Spiel wahrgenommen haben. Das macht für mich den Besuch eines Fußballspiels auch aus.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich anders. Ich denke auch, dass das Spiel mit 4.000 oder 5.000 Eintracht-Fans im Stadion relativ normal gelaufen wäre. Diese Horden fühlten sich durch den Ausschluss angestachelt (für sie ist das eine Provokation) und haben erst recht noch einen oben drauf gegeben. Natürlich kann man Randale nie komplett ausschließen, aber es wäre deutlich ruhiger zugegangen.

Die friedlichen Fans werden nur sehr selten in die Randale hieingezogen. Ich bin in über 30 Jahren, in denen ich zum Fußball fahre (Köln und Wuppertal) ein einziges Mal in eine "Schlägerei" geraten, wobei das eher ein direkter Angriff auf mich war. Das war in den 90er Jahren als Fan des Wuppertaler SV in Essen. Da ist ein Essener über eine Kühlerhaube gesprungen, um mir ins Gesicht zu schlagen. Ich habe ihn stehen lassen und bin mit meinen Kumpels einfach weitergegangen. Da hatten die Essener (hinter dem Angreifer kamen noch 10 bis 12 weitere RWE-Fans) dann keine Lust mehr weiter zu machen und haben sich jemanden anderen gesucht, mit dem sie sich prügeln können.

Ansonsten habe ich im Stadion und auf dem Weg dorthin noch nie Angst gehabt, weil ich befürchtet hätte in Randale hinein zu geraten.

-Rocky87-, FCB-Fan und Tip gefällt das.
  3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja, auch in de Buli gab es diverse Auswärtsausschlüsse bei BVB - S04, BMG - Köln, D98 - SGE

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Aber nicht durchgehend bzw. dauerhaft. Bei diesen Partien ist das immer seit...;)

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Vermutung. Im Nachinein lässt sich das leicht sagen.
    Ich auch nicht. Jedoch kann man vor allem auswärts schon mal damit in Berührung kommen, insbesondere wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, die eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn die Hools oder eher die gewaltbereiten Ultras keinen finden, dann nehmen die auch Unbeteiligte ins Visier. Zumindest Provokationen sind nicht auszuschließen, was das eine ins andere münden lässt.

Und sag das mal denen, die nachhaltigen Schaden genommen hatten wie bsp. der Fan aus Bremen aus der ARD Doku. Oder kürzlich der Hertha- Fan, der zu Tode gekommen ist. Sicherlich Einzelfälle, aber gänzlich ausschließen lässt sich das leider nicht.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kam natürlich alles zusammen: der skandalöse Ausschluss, der das Ganze angeheizt hat. Die Fanfreundschaft der Eintracht mit Bergamo. Das war ähnlich wie bei Köln mit den Parisern in Nizza. Dazu das Adrenalin, in der Mafia-Hochburg gegen Fans, die als Messerstecher bekannt sind. Ist natürlich kein Ruhmesblatt für das Ansehen Deutschlands, die Bilder gehen ja um die Welt...

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Sollte man schon, wenn man das Problem ernsthaft angehen will. Rechtlich kenne ich mich aber nicht aus, was alles durchsetzbar ist und was nicht. Dann haben diejenigen eben Pech gehabt. Dürfte auch abschreckend wirken, um erst gar nicht (bzw. erstmals) in Versuchung zu kommen. Sollte also jemand mehr als 1X auffallend gewesen sein (muss nicht nur auf den Fußball bezogen sein), muss dieser aus dem Verkehr gezogen werden.

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Spannend
    In Italien schreiben sie von 2 Jahre Ausschluss für den Verein
    CHAMPIONS LEAGUE - L'Uefa valuta una pena esemplare per l'Eintracht: possibile esclusione dalle coppe per due anni

Hätte mal wieder vor keinem Gericht Bestand…

laut Medien waren es wohl rund 200 Ultras und 100 Hools der Frankfurter Kampfsportszene.
    Die Ultras hätten sich bei den Polizeischarmützeln sehr zurückgehalten.
    Was nirgendwo grösser benannt wird ist die Menge der Italiener an der Seite der Frankfurter (Bergamo)
    Müsste Bergamo dann nicht auch ausgeschlossen werden? Und Neapel?

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Markus Krösche ist am Samstag im aktuellen Sportstudio

-Rocky87- gefällt das.