1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wir sind der Verein und die einzig waren Fans.
    Beim BL Eröffnungsspiel wurde ja wegen der wirklich sehr dezenten Saison Eröffnungszeremonie der DFL die National Hymne ausgepfiffen. Die Begründung war das jegliche Show abgelehnt wird und es nur um Fußball gehen soll.
    Dann mit Spielbeginn werden Pyro und Rauchtöpfe in Mengen gezündet und in der Pause versucht ein Banner aus dem Bayern Block zu stehlen ( wie kleine Kinder die Räuber und Gendarm spielen. ) und Eintracht Fans stürmen aus dem Block und attackieren die Ordner die diesen Idioten festsetzen wollten.
    Das zeigt das es vielen ( nicht allen Ultras ) weder um Eintracht Frankfurt und schon gar nicht um Fußball geht! Es geht einzig und allein um die Bühne für ihre Selbstdarstellung!
    Marcel Reif hat es schön ausgedrückt. Er sagte: " Da meinen Einige wir sind das Event. Wir sind das um das sich alles dreht. Nicht das Fußballspiel." Ich weiss nicht was rechtlich möglich ist. Aber es müssen endlich Möglichkeiten geschaffen werden diese asozialen, kriminellen Elemte für immer aus den Stadien zu verbannen!
    Und wie bereits geschrieben gilt das nicht nur für die Eintracht Ultras. Die meines Lieblingsclubs FC Bayern und den meisten anderen Vereinen sind kein Stück besser!

Obelix73 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für einige, wenige leider ja. Man darf meiner Meinung nach nicht vergessen, dass man da immer nur von einem Bruchteil der Fan-Szene spricht. Nur, ist es tatsächlich so, dass die Aktionen dieser Kriminellen immer wieder unglaublich intensiv thematisiert werden. Das schlimme daran, ist, dass genau diese sich daran aufgeilen und es toll finden, so sehr in den Schlagzeilen zu sein. Vielleicht müsste man wirklich damit anfangen, diese Situationen im Stadion kurz zu schildern, aber im Nachhinein so gut es geht zu ignorieren. Aber da wird die Yellow Press nicht mitspielen. Sie können damit Geld verdienen und das tun sie auch.

Ich bin mir relativ sicher, dass diese Individuen sich mehr oder weniger zurückziehen würden (bzw. sich irgendwo auf der grünen Wiese treffen würden, um sich zu prügeln oder mit Pyrotechnik zu bewerfen), wenn ihnen diese mediale Aufmerksamkeit entzogen, sie aber dennoch strafrechtlich für ihr verhalten zur Verantwortung gezogen würden. Aber das wird nicht passieren, weil es ja die "Schande von Nizza", oder die Schande von Marseille" geben muss, damit z.B. die Bild weiterhin existieren kann.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind viel zu Viele! Nicht nur ein Paar! Und das Schlimme ist das sie oft von der Ultra Szene gedeckt werden. Da ist nicht die Blöd dran schuld. Die Ultra Szene wird auch dazu beitragen müssen das solche Auswüchse aufhören. Denn aus ihrer Mitte heraus werden diese Sachen gestartet.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sind es viel zu viele (es bleiben aber deutlich weniger als 1% der Fans). Die Bild ist natürlich nicht daran Schuld, aber sie befeuert diese Randale mit ihren Artikeln zum Thema. Aus den Reihen der Ultras wird es wohl kaum Hilfe zur Aufklärung geben, zum einen weil das Gedankengut bei vielen ähnlich ist, zum anderen aber auch, weil einige sicherlich auch Angst davor haben, dass sie irgendwann diejenigen sind, die angegriffen werden (das hat man ja leider auf dem einen oder anderen Video aus Nizza sehen können, als die Verbrecher in den FC-Block zurückkamen und nicht so empfangen wurden, wie sie sich das vorgestellt haben, da wäre es beinahe noch eskaliert und die Typen wären auf FC-Fans losgegangen). So etwas ähnliches habe ich vor knapp 30 Jahren mal erlebt. Da sind die FC-Hools am Ende der ersten Spielhälfte in Bochum auf die FC-Fans losgegangen, weil diese gesungen haben, "Wir sind Fans, keine Hooligans". Nach diesem Spiel, bei dem ich in der Pause aus dem Stadion "geflüchtet" bin, hatte ich für einige Jahre die Schnauze voll von Live-Fußball.

headbanger gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bald sind wir wieder so weit! Deshalb sage ich auch das die Ultras als Ganzes ein Problem darstellen. Ich jedenfalls überlege nach meinen Erlebnissen in Frankfurt es einigen meiner Arbeitskollegen ( Alle Eintrachtfans, nicht Bayern wie ich ) gleich zu tun und auf Stadion Besuche in Zukunft zu verzichten. Noch vor 3 Jahren als ich mit meinen Kumpels vor der 1:5 Niederlage unseres FCB in Frankfurt in Stadion gegangen bin, ( alle im Bayern Trikot ) konnte man sich auf dem Weg ins Stadion noch ganz normal mit Eintracht Fans unterhalten ohne jede Spur von Aggressivität. Das war dieses Jahr ganz krass anders.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Klare Kante ist immer gut, man muss sich von innen heraus säubern...wird der Effzeh sicherlich bald schaffen.

Völliger Irrsinn sich mit Frankfurt in Konkurrenz zu sehen von wegen "Der Effzeh durch Europa"...hat mir nicht gut gefallen. Da seid ihr Lichtjahre von der Eintracht weg.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Blödsinn. In Nizza waren 12.000 bis 15.000 FC-Fans, ähnlich, wie Eintracht-Fans in London (im Halbfinale gegen West Ham). Die 30.000 SGE-Fans in Barcelona kamen doch nur zustande, weil Barca gepennt hat. Das ist absolut vergleichbar, auch, wenn es ein anderer Wettbewerb ist. Nur, weil ein paar Irre sich nicht benehmen können, ist der FC also Lichtjahre von der Eintracht entfernt. Dass bei der Eintracht auch nicht alles Gold ist, was glänzt, hat am am Dienstag gesehen. Zudem feiern sich Teile der SGE-Fans gerne als Randale-Meister. In Köln existiert die Begeisterung halt schon in der Gruppenphase, weil man die Europapokalspiele der vergangenen 25 Jahre fast an einer Hand abzählen kann.

Nenne mir doch andere Mannschaften, die es schaffen, mit so vielen Fans zu Europapokal-Spielen zu fahren. Das gelingt selbst Borussia Dortmund oder den Bayern nicht, die ja bekanntlich die meisten Fans in Deutschland haben. Von Leverkusen, Leipzig und anderen Mannschaften braucht man gar nicht erst zu sprechen, die bekommen ja selbst in der Champions League ihre eigenen Stadien nicht voll.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Anspielung auf das aberkannte zweite Tor, da ich gegen den Forensikerfußball bin und dieses Tor gegeben hätte. Im Zweifel für den Stürmer!

Tip gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wirklich und wie sollen alle anderen, die nicht in deinem Kopf stecken, darauf kommen? :D

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hab 0:2 getippt und fühle mich betrogen. :p