1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    8.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    es steht dir frei, dich bei der Redaktion zu beschweren.
    Auf diesen Bericht von ntv habe ich mich bezogen.

    https://www.n-tv.de/23586996
     
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Mag sein, der Kontext hier ist ungefiltert aus erster Hand von 10 Freunden, die das alles vor Ort mitdurchlebt haben:
    UEFA Champions League 2022/23

    aussage vom Vorstand:
    Für Reschke war die Aggressivität im Stadion eine neue Dimension. "Die grundsätzliche Aggressivität, die uns entgegen geschlagen hat, ist uns in der Form und Masse nicht bekannt." Er wolle damit keineswegs die Gegenangriffe der Frankfurter Anhänger in Schutz nehmen, so Reschke weiter. "Aber das Mengenverhältnis war eher 15:1 als 10:1."

    Vielleicht sollten sich die deutschen Medien dies mal als Basis für die Berichterstattung nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2022
  3. fodife

    fodife Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Situation vor Ort wird vom hessischen Rundfunk ausführlicher dargestellt, zudem wird die Entwicklung präziser vermittelt:
    So viel Fan-Brisanz steckt im Duell von Eintracht Frankfurt mit Marseille | hessenschau.de | Eintracht Frankfurt
    Festnahmen rund ums Eintracht-Spiel in Marseille - Video: | hessenschau.de | TV-Sendung
    Böller und Raketen in Marseille: Eintracht drohen Sanktionen | hessenschau.de | Eintracht Frankfurt
    Stimmen zu Eintracht-Marseille: "Wir müssen diesen Chaoten so wenig Bühne wie möglich geben" | hessenschau.de | Eintracht Frankfurt
    Dabei sollten wir es dann belassen und der Bitte nachkommen:)
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ja grade der HR zeichnet sich da auch aus.
    Hat man im Mai sehr gut sehen können.
    Da wurde bei einem Heimspiel permanent aus englischen Medien zitiert, anstatt sich selbst vor Ort in Frankfurt ein Bild zu machen. Diesmal passt es ganz gut, allerdings fehlen halt die Informationen zum Ausnahmezustand bei der Stadionankunft vor dem Stadion.

    Interessant sind die Bilder der Busse für Frabkfurt Fans, die stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die äusseren Schäden wurden sicher selbst verursacht.

    Aber wenns denn nicht weiter Diskutiert werden soll (die Bühne bezog sich auf die Politik), dann gebe ich zumindest nochmal vom Vorstand mit:
    "Aber das Mengenverhältnis war eher 15:1 als 10:1."
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2022
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie das Mengenverhältnis war, interessiert in Deutschland niemanden. Es wird halt gerne mit "Schande von Marseille" oder "Schande von Nizza" darauf gesetzt, dass man möglichst viele Clicks bekommt.

    Es hat ja auch niemanden interessiert, dass FC-Fans vor dem Speil außerhalb des Stadions von Vermummten, die mit Quarzsandhandschuhen und Latten bewaffnet waren, angegriffen wurden, als sie auf dem Weg vom Fanbus ins Stadion waren. Das ist natürlich keine Rechtfertigung für die Randale im Stadion, aber vielleicht erklärt das ein wenig, weshalb es da so abging. Auch vor dem Stadion war übrigens weder Polizei noch Ordnungsdienst da, die eingegriffen hätten (vor Ort müssten sie ja eigentlich gewesen sein).

    Ich war gestern nur erschrocken, dass da so viel Pyrotechnik in die gegenseitigen Blöcke geflogen ist. Das war schon heftig. Hoffentlich sind alle einigermaßen gesund auf dem Heimweg.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Egal wer Schuld hat - Mich als Eintracht-Anhänger enttäuscht diese "Fan"gewalt, egal von welcher Seite sie kommt. Da darf es auch keine Rücksicht geben in den eigenen Reihen.

    Die CL-Euphorie ist auf jeden Fall bei mir nicht mehr da. Ich habe keine Lust mehr auf den Zirkus, ständig unter Angst zu leben, im nächsten Spiel könnten wieder Chaoten alles kaputt machen.

    Am liebsten wäre mir Zuschauerausschluss und am besten noch TV-Übertragungsverbot.

    Wie willst Du denn mit deinen Kindern heute normal auf ein Fußballspiel, ohne Angst um Leib und Leben haben zu müssen?

    [IRONIEMODUS] Schickt doch alle Krawallmacher in den Osten an "die Front", da können sie ihr Potential besser ausnutzen und wären in blau-gelben Farben sogar noch Helden...
     
    headbanger, sid80, west263 und 2 anderen gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Der Effzeh hat ein Riesen Problem mit diesen Gruppen und der Verein muss das Problem lösen und nicht immer alles von sich abweisen...von innen heraus muss man sich da erstmal säubern. Vorher brauch man über nichts anderes sprechen. Der Verein ist erstmal gefragt.
     
    headbanger gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.544
    Zustimmungen:
    37.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitter, dass wieder mehr über die Krawalle als über den eigentlichen sportlichen Erfolg berichtet wird. :(

    Das hat der Verein Eintracht Frankfurt nicht verdient!
     
    Tip und Zonenkind gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, sie (die Vereine) distanzieren sich nicht genug davon, im Gegenteil, die Ultras (und wer sonst noch dazugehört) werden hofiert. Das ist das eigentliche Problem. Wer hat denn den Mumm, vom Verein, denen mal "NEIN" zu sagen?
     
    headbanger gefällt das.
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Glückwunsch zum ersten INTERNATIONALEN CL Sieg an die SGE! :winken:
    Dazu noch in Frankreich! (y) Denn wie schon Al Bundy wusste: "Es ist falsch Franzose zu sein!" :giggle:
     
    headbanger gefällt das.