1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich war der Kontakt nicht ursächlich für den Fall des Frankfurter Spielers. Ich hätte da nicht gepfiffen!
    Allerdings war es mit Sicherheit keine klare Fehlentscheidung da Elfmeter zu geben. Also hätte der VAR hier gar nicht zum Einsatz kommen dürfen! Es wurde ja festgelegt das der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen soll. Deshalb kann ich den Zorn der Eintracht Fans schon nachvollziehen.

Zonenkind gefällt das.
  2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Zumal der DFB ja festgelegt hat, das nicht mit detektivischem Eifer nach einer Änderung der Entscheidung gesucht werden soll

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Er hat es auf dem Feld so entschieden, dass der Kontakt Ursache war... Das Ding zu kassieren ist ein Skandal. Sehe die klare Fehlentscheidung nicht. Willenborg ist im Ranking der mit Abstand schlechteste und wird bald wieder nur noch zweite Liga Abwärts pfeiffen... Wetten???PS: Die haben ja Minutenlang diskutiert ob s ein klarer Fehler war oder nicht, im Kicker steht er hätte einen Wischer gesehen und der reicht nicht?? Christensen schnappt nach dem Ball und greift nach dem Knöchel?? Also wenn man damit durch kommt, kann man getrost aufhören zu spielen. Freifahrt Schein mit Bastel Anleitung für jeden Torwart wie man eine 100%ige Chance legal illegal verhindert. Die Eingriffs Schwelle ist viel zu niedrig, Zwayer oder Michael Oliver schauen sich das gar nicht an... Vertrauen der eigenen Wahrnehmung und verkaufen diese auch im Funk Verkehr... Tja Herr Willenborg zuviel Druck auf dem Kessel? Wollten sie es perfekt lösen??? So schnell kann s gehen, geschieht ihm nur recht... Habe kein Mitleid mit dem netten Kollegen, der bei uns sogar mal einen Lehr Abend vorgetragen hat. Ich bin da immer sehr streng. DFL Liste heißt Ich AG = Grund Gehalt und fette Spesen. Ich pfeif Kreis oder Bezirksliga für 55 Euro...

Zonenkind gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wüsste echt nicht, warum man sich so über diese Szene aufregen sollte. Ich habe da nur einen ganz minimalen Kontakt gesehen, was aus meiner Sicht nicht unbedingt zu einem Elfmeterpfiff geführt hätte. Vielleicht mag Willenborg sich „Rechtssicherheit“ geholt haben, indem er vermutlich mit VAR Kontakt aufgenommen hatte und sich absichern wollte, ob seine Entscheidung auch korrekt war, indem er sich die Szene mehrfach angeschaut hatte.

Und überhaupt, wer darf bestimmen, dass man sich bestimmte Szene anschauen sollte? Der Schiri selbst oder VAR?

Ich denke, jeder Schiri sollte sich immer Szenen anschauen, wenn VAR eingegriffen hatte. Denn VAR ist nur dafür da, um die Schiri auf den Plätzen zu unterstützen.

headbanger gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Laut dem Schiri im DoPa werden Elfmeter wie auch Tore automatisch vom VAR überprüft, also immer. Daher ist die Diskussion um eine klare Fehlentscheidung obsolet.

Ab davon ist eine Berührung noch lange kein Foul. Daher kann man das schon als klare Fehlentscheidung werten.

headbanger gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf welchen Bildern hast du das den gesehen? Ich habe die Szene im Laberpass Heute mehrfach gesehen. Es gab einen Kontakt am Knöchel! Aber einen Griff habe ich nicht gesehen.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe es auch gesehen. Dann hat der Schiri alles richtig gemacht! Für mich war der Kontakt nicht ursächlich für den Fall.

horud gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich fand es sah gestern so aus, als ob Christensen nach dem Ball "wischt" und dabei den Knöchel erwischt...

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Entscheidung auf dem Platz ohne VAR -> Nach Ansicht der Bilder hätte ich keiner von Hertha beschweren können. Gurken-Elfmeter -> die Gurke ist Willenborg...aber gut.

Vom Eintracht Fan Lutz Wagner kommt jetzt eh die Axt, alles gut. ;)

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Null Selbstvertrauen! Michael Oliver oder Felix Zwayer bekräftigen in diesen Gesprächen meistens, dass sie es auf dem Platz genau gesehen haben...dann kann der VAR nix machen. Empfinden alle anders und sind sich unterschiedlich sicher bzw. unsicher...offenbar wurde aus Köln gefunkt, dass der nicht sonderlich intensive Kontakt Fragen offen lässt, für mich darf Christensen da einfach nicht hingehen...der Winkel ist mega spitz und es stehen noch genug Verteidiger bereit zum Klären...einfach drauf ankommen lassen, aber gut: Man darf ja den Stürmer so total legal legen...die Eingriffs Schwelle ist viel zu niedrig...weil Kontakt war nunmal da...