1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    was wie wo?
    Bei allem Respekt dem Mario gegenüber, aber nach seiner ersten BVB Zeit war er in keinem Klub (inkl. Nationalmannschaft) in irgendeiner Weise „heraus ragend“, vielmehr war es für ihn schon schwierig einen Stammplatz zu bekommen.

was siehst du hier in der Vita? Ein Spiel (eigentlich nur ne Verlängerung, im ganzen Turnier hat er nur ne Handvoll Minuten bekommen)?

und selbst das ist schon 8 Jahre her und er ist nicht jünger geworden.

ich kann dir da nicht ganz folgen. denn wäre es anders, gäbe es auch andere Interessenten.

2. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Tip Ich kann deine Erläuterung voll und ganz verstehen, sie ist inhaltlich richtig, doch was ich mit "Vita" umschreiben wollte, reicht aus. Es ist nicht rational/sportlich, doch die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit bleibt. Wenn man so möchte ist er zusätzlich der zeitliche Nachfolger von Iniesta sowie Löws Motivation "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi!" vor seiner Einwechslung und, dass es bekannt wurde, tut ihr übriges.
    Es war nicht das einfachste Tor; auf der anderen Seite gibt bestimmt auch Amateurspieler, die den so gemacht hätten. Es war aber er.
    Von der Veranlagung bleibt er für mich jemand, der bei besonderen Klubs spielen sollte oder bei welchen, die in ihrer Heimat um die Meisterschaft spielen. Frankfurt ist ein besonderer Klub wie sie Europa leben.
    Wenn er mit Anfang 40 noch spielen möchte, dann soll er z.B. in Finnland bei HJK Helsinki spielen, in Tunesien bei Espérance Tunis oder in Brasilien bei Fluminense Rio de Janeiro;)

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    rom2409 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Götze hat in Holland wirklich gut gespielt und es hat ihm sichtlich gut getan, dort nicht ständig mit den Medien kämpfen zu müssen, nach einer schwachen Leistung.

Die Zeit hat ihn auch etwas reifen lassen, er geht lässiger mit Ihnen um. Ich glaube auch, dass er nach all seinen Erfahrungen heute besser im Haifischbecken der Bundesliga bestehen kann. Er war damals sehr schnell, vielleicht zu schnell, zum hellsten Stern in der deutschen Fussballgeschichte aufgestiegen und die Menschen sehen solche Phänomene eben gerne scheitern.

Die Eintracht ist für Ihn eigentlich der ideale Club. Er bringt dir nicht nur auf dem Spielfeld neue Qualitäten, er ist auch DER Ansprechpartner für heranwachsende Talente, die von seinen Erfahrungen profitieren können und so vielleicht einen besseren Weg gehen, als er es getan hat.

Ich bin davon überzeugt, dass Götze noch so einiges zu bieten hat. Seine Leistung in den Niederlanden fällt hier nicht so auf und das weiß er. Da wird eine Menge Motivation in ihm stecken, um sich nochmal hier zu beweisen. Er kann seine Mitspieler besser machen.

Zonenkind gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    @Neno86
    Aber schreibst du nicht, da ihn die Medien in Deutschland erdrückt haben?
    Was sollte da diesmal anders sein?
    Er wäre ja von seiner Vita automatisch der erste Ansprechpartner der Medien (siehe Boateng seinerzeit).

Das hatte bei Boateng funktioniert, weil er da komplett drüber stand und es steuern konnte.
    Auf dem Platz hatte Boateng in meinen Augen auch nur den Wert der Strahlkraft (Rebic hat sicherlich ca. 10 Karten weniger bekommen, durch die Ablenkung seitens Boateng).
    Hier wäre zu hoffen, dass Götze dem Team auch mit dem Ball einen Mehrwert bringt.

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Schwierig. Götze hat sich den falschen Verein gesucht; kann mir das nicht anders vorstellen. Weil im für ihn falschen Land.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2022
  8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Halte ich für einen weiteren strategischen Fehler von Götze. In Holland war er sehr beliebt und anerkannt. Wenn schon wechseln, dann mit zu Benfica und Roger Schmidt. In Deutschland wird er wieder nicht glücklich werden, befürchte ich.

SebSwo gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du vermisst ihn doch nur bei Veronica. :sneaky:
    Mit Götze wird man sehen was er noch drauf hat, wenn die harten Bundesliga Verteidiger ihm auf den Füßen stehen werden.

Zoni ist in Urlaub in Niedersachsen? :whistle:

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Diesmal ist er erfahrener. In seinem jetzigen Alter hast du eine andere Sicht auf die Dinge als vor 10 Jahren und die negativen Seiten des Geschäfts sind besser einzuschätzen.

Ob er erfolgreicher sein wird, kann keiner sagen, aber er weiß nun sicherlich besser mit dem Rummel umzugehen. Es gibt da genug Beispiele von Spielern, die es nicht konnten, wie beispielsweise Sebastian Deisler, der ja nochmal eine Stufe höher gehoben wurde, als Mario Götze.

Unterm Strich kann man bei den verrückten Transfersummen hier sogar von einem sehr guten Deal sprechen, bei dem beide Seiten viel gewinnen können. Dass er fussballerisch noch viel geben kann, hat die holländische Liga erleben dürfen.