1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Na da hoffe ich doch Mal auf Frankfurt vs. Rangers im Finale

Tip und SteelerPhin gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

59 % in der Sky-Umfrage tippen auf ein Finale zwischen RB und Frankfurt (y)

Discone gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der erste Teil ist völlig richtig. Die Logik dahinter verstehe ich dann aber überhaupt nicht. :D Gerade weil Frankfurt so leidenschaftlich in der EL spielt (und zwar nicht erst wenn der Gegner Barca heißt) und Freiburg das zuvor bei den Teilnahmen nicht mal im geringsten Ansatz zeigen konnte, wünschen viele sich die Eintracht statt Freiburg in Europa. Auch wenn es natürlich mehrere Plätze gibt und es theoretisch beide schaffen können. Da wollte wohl jemand unnötig sticheln.

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    So etwas kann nur entstehen, wenn Teams dabei sind, für die der Europapokal nicht Business as usual ist und es gibt halt genug Leute, die solchen Team erst gar nicht die Chance geben möchten, etwas besonderes zu schaffen. Jedes Spiel muss erst gespielt werden und ob sich Freiburg blamiert und nichts für die Jahreswertung tut, wird man dann sehen. Ich gönne halt jedem Fan 6 tolle Erlebnisse mit 3 hoffentlich attraktiven Auswärtsfahrten , egal ob Frankfurt, Freibutg, oder sogar Köln.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Freiburg hatte 2017 die Chance, mit demselben Trainer und einem ähnlich strukturierten Kader wie aktuell. Man stieg in der 3. Qualirunde ein und spielte im Hinspiel 1:0 gegen Domzale aus Slowenien. Vor 14.000 Zuschauern. Im Rückspiel verlor man bei der Übermacht dann kläglich 0:2 und war direkt weg aus Europa. Mitgereist war eine Hundertschaft. ... 2013/14 spielte man direkt Gruppenphase und schied mit 6 Pünktchen in 6 Spielen aus, obwohl neben Sevilla mit Estoril und Liberec zwei absolute Außenseiter in der Gruppe waren. Beide Male hat Freiburg unmittelbar davor Leistungsträger verhökert, was diesmal (zB Schlotterbeck) wieder droht. Sorry, wenn ich eine Wiederholung davon fürchte.

Bei Köln bewerte ich das übrigens anders, auch wenn sie 17/18 ebenfalls in der Gruppe scheiterten, aber da machte jedes Spiel Spaß weil Fans und Mannschaft sichtlich Bock hatten. Arsenal auswärts war legendär. Mit Baumgart gäbe es da sicher emotionale Auftritte und zigtausende Kölner bei den Auswärtsspielen.

Dein Ausgangspost hatte die absolut sinnfreie Logik, dass es entweder Befürworter emotionaler Auftritte ODER der Uefa-Wertung gibt. Dabei schließt sich das überhaupt nicht aus. Ich bin bei der Eintracht und Köln in der EL schon immer voll mitgegangen wegen der Emotionen. Das Schöne bei Frankfurt ist, dass man beides kriegt, anders als bei einigen anderen Klubs wo regelmäßig beides fehlte.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Freiburg war nie eine Fußballstadt. Es ist gewaltig, dass sich der SC trotzdem so erfolgreich entwickelt hat.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gar keine Frage. Nur darf ich trotzdem im direkten Bundesligaduell bedauern, dass Frankfurt nach 2x Abseitstor und Aluminium das Spiel verloren hat. Der Abend in Barcelona bestätigte sogar eher meine Ansicht als dass sie falsch wäre. Von daher merkwürdiger Aissurob-Seitenhieb. :p

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Wieso Seitenhieb? War nie so gemeint und das ginge ganz anders, Stichwort Rangers, Stichwort Gelbes U-Boot. Wie gesagt, jedes Spiel muss halt erst gespielt werden und ich hab schon genug Sorgen gelesen, wie denn z.B. Freiburg die Bundesliga blamieren wird und mit dem Triumph der Eintracht, haben auch nicht viele gerechnet. Also erstmal spielen lassen und dann können sich die Statistiker auskotzen, aber vorher alles madig machen ist nicht schön.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Zusammenhang passt halt nicht. Ich bin der Meinung: Bock auf EL tut der Liga gut. Erstmal unabhängig von dieser Wertung (an die ich in Spielen keine Sekunde denke). Bei Frankfurt merkte man es schon vor vielen Jahren in Bordeaux, bei anderen in bisherigen Versuchen leider weniger. Ist doch völlig legitim, dass man sich so einen Verein wie die SGE dann wieder in den Top 7 wünscht.

Freiburg darf mich dann gerne überzeugen, ich würde mich über Siege von ihnen in Europa freuen und "unterstütze" sie vorm TV dann auch. Wenn ich mir aber eine Reihenfolge möglicher Teilnehmer zusammenbasteln dürfte, wären sie relativ weit hinten. Auch hinter euch.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Andere Thema, fährt @Zonenkind eigentlich zum Finale, wenn ihr es schafft? :cool: