1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Da gibt einen richtigen Kahlschlag bei der Eintracht am Saisonende. Trotz CL nächste Saison gehen wohl alle Führungskräfte weg.

Und wenn die mit sich noch einen oder anderen Spieler mitnehmen was durchaus passieren könnte, dann kommen große Aufgaben auf die neue Führung zu.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie alles unverständlich.

3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Fluch der guten Leistung. Das Optimum ist erreicht, besser jetzt im Erfolg gehen als vom Hof gejagt zu werden.

Das sind mittlerweile alles Projektleiter und keine Trainer mehr.

Zonenkind gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dieser Kahlschlag in der Führungsebene und höchstwahrscheinlich auch bei der Mannschaft, es ist einfach nur traurig anzusehen, was am Ende aus der erfolgreichsten Saison höchstwahrscheinlich werden wird.

Ich hoffe, das Frankfurt die CL Gruppenphase übersteht und ordentlich Geld in die Kasse gespült wird.

Zonenkind und Tip gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an, welches Rumpfteam zur neuen Saison noch übrig bleibt. Das Überstehen der CL-Vorrunde ist so oder so in weiter Ferne, aber überhaupt da hin zu kommen, ist ein toller Erfolg und bringt ja schon reichlich Asche.

Trotzdem verstehe ich es nicht.

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jeder fasse sich selbst an die eigene Nase: Arbeitsplatzwechsel gibt es immer wieder, nicht nur im Sport. Von daher steht es jedem frei, seinen Arbeitgeber zu wechseln, wie er möchte. Ich mache weder Bobic noch Hütter einen Vorwurf. Falls es mal nicht läuft, so ist der Verein am längeren Hebel und kickt den Übungsleiter raus ohne Gnade. Warum auch nicht mal andersrum wenns besser läuft.

Auch die Eintracht hat Hütter aus einem bestehenden Vertrag in Bern rausgeholt, von daher sollte man schon mal die Flügel flachhalten.

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, was Hütter bei Gladbach eigtl. will. Wenn er nach Dortmund geht oder eben zu den Bayern, könnte ich das karrieretechnisch nachvollziehen. Glaubt er, in Gladbach erfolgreicher zu sein? Oder mehr Freiheiten zu haben?

Es ist jedoch äußerst schade, wie im Falle der Eintracht, warum man nicht, wenn es schon erfolgreich läuft, nicht einfach so weiterarbeiten möchte. Wann ist sein Entschluss gereift? Schon länger? Ist es wirklich der Karriereplan, nirgendwo so richtig sesshaft zu werden? Zu gehen, wenn es am Schönsten ist?

Mal gespannt, wenn die Verantwortlichen jetzt aus dem Hut zaubern. Ich habe keine Angst vor der Zukunft, aber ich möchte nicht in der Haut der Vereinsverantwortlichen stecken, da man jetzt wieder "von vorne" anfangen muss.

Aber ich glaube nicht, dass sie das nicht schon eine Weile wissen. Ich gehe davon aus, dass solche Sachen intern durchaus besprochen oder zumindest klarer kommuniziert wurden. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die Mannschaft von ihrem Weg abbringen lässt. Das kommt immer von außen rein. Die Mannschaft möchte etwas Großes erreichen, die können sich garantiert fokussieren.

Zumindest, wenn alles wirklich so klappt, kann das Management immerhin mit Champions League ködern, da glaube ich kaum, dass eine Rumpftruppe ins Rennen geht.

Peter321 gefällt das.
  7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei uns fast jede Saison der Fall. ;)

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Corona trifft alle Teams hart. Ich kann mir vorstellen das Gladbach die besseren finanziellen Möglichkeiten bietet. Und du hast mit Eberl einen Manager auf den man sich verlassen kann.

In Frankfurt stellt sich die Führungsriege komplett neu auf. Eintracht würde in der nächsten Saison am Erfolg der diesjährigen gemessen.

Wer weiß, ob nicht trotz Champions League Teilnahme Spieler verkauft werden müssen. Kostic und Silva dürften z.Z. Europaweit begehrt sein.

Die Entwicklung der Eintracht in den letzten Jahren war phänomenal - jetzt sind sie scheinbar an die gläserne Decke gestossen. Fragt mal bei uns in Dortmund nach.

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    dann nenne mir doch mal jemanden, der hier den Ball nicht flachhält?

Ich habe bisher von keinem Frankfurter irgendwelche entsprechenden Aussagen vernommen.

Und selbst bin ich wenn dann auf Hütter sauer.

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bezog mich auf Aussagen auch außerhalb dieses Forums. Aber es ist wie es ist. Ich frage mich nur, wie solche Sachen so früh auch über Gerüchte an die Öffentlichkeit geraten. Werden da mit "Absicht" über Umwege Gerüchte gestreut?