1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ja - alle Vereine haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert, auch Frankfurt und Dortmund.

Wollen wir wetten, daß nach nächstem Montag auch wieder die Schlaumeier um die Ecke kommen, die wieder auf den BVB einhauen werden, der ja der einzige "Börsenverein" ist und der eh nie genug kriegen kann? Wie können es dann da ausgerechnet wieder deren Fans wagen zu demonstrieren!?

Ich verfolge die Szene rund um Dortmund ein wenig - und glaubt mir: Wegen der Kommerzauswüchse (auch im eigenen Verein) haben da immer mehr Leute Bauchschmerzen.

Und speziell gegen die neuen Spieltermine wird schon lange gemosert. Gerade das Argument "die hatten 3 Monate Zeit woanders zu demonstrieren" zielt ins Leere, denn natürlich wird schon länger (nur eben unter dem Aufmerksamkeitsradar der Medien und Leute) dagegen angegangen. Am Spieltag selber natürlich am lautesten und medienwirsamsten - was dann aber den Peters dieser Welt auch wieder nicht Recht ist.
    Protest bitte nur außerhalb des Stadions und wenn's geht an anderen Tagen! Und so, daß ich es nicht mitkriege! Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!

Es würde mich nicht wundern, wenn es nächste Saison weniger oder keine Montagsspiele mehr gibt (dafür dann entsprechend mehr So-13:30-Kicks - die sind nämlich etwas akzeptierter bei den Fans). Wenn Eurosport mitzieht (die haben ja so oder so die Übertragungsrechte) kann man es am Ende sogar als tollen Dienst der DFL am Fan verkaufen.

Und falls es wirklich so kommt: Wer glaubt dann bitte daran, daß es ohne provokante und medienwirksame Proteste so gekommen wäre? Würden ausschließlich "normale" Demonstrationen vor der DFL-Zentrale zu sowas führen? Wohl eher nicht...

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    DFB/DFL hegen und pflegen die Fußballchaoten und verkaufen das als "Fankultur". Die gelegentliche Empörung ist doch nur Show. Niemand will wirklich was ändern.

TOC gefällt das.
  3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die echten Fans in den Fankurven, die alle 2 Wochen kommen, schon!
    Nur hört eben kaum jemand auf sie - u.a., weil sie auch immer wieder pauschalisiert als "Chaoten" abgestempelt werden.

Es ist eben schön einfach, alle Proteste mit solchen Pauschalisierungen abzubügeln - muss man sich dann nicht mehr mit den Inhalten beschäftigen - toll für die DFL!

Aber wer immer nur schön brav nach allen Regeln der Gebieter demonstriert, erreicht nix.
    Oder glaubt ihr z.B., daß die Arbeitgeber den Tarifpartnern freiwillig mehr Geld geben, wenn die nur im Hintergrund mosern und nur schön geordnet nach Feierabend irgendwo am Stadtrand demonstrieren?
    Ohne "Eingriff ins System" (z.B. lahmlegen der Produktion diverser Betriebe (man vergleiche: lahmlegen des ordnungsgemäßen Anpfiffs beim Fußball)) wird da nix passieren!

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sollen sich die Fans bei ihren jeweiligen Vereinen beschweren, die Vereien waren es nämlich die Montagsspiele in der 1. Liga wollten im Ergebniss haben dann alle Vereine der 1. und 2. Liga dem zugestimmt.

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Stimmt.

Hat auch überhaupt nichts mit der Leistung zu tun.
    Nicht damit, dass nur 4 Torschüsse abgegeben wurden, davon nur 2 aufs Tor. Zieht man den Treffer ab, fragt man sich, worüber die sich aufregen...

Plas1682 gefällt das.
  6. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Langsam wird es echt absurd von manchen hier.

Wenn der glorreiche FCB eine Halbzeitshow wie in dieser Saison geshen macht, und andere warten müssen bis Robben einen Flug eingelegt hat, ist es Kunst (das gab es in dieser Saison).
    Wenn andere Fussballfans etwas gegen dieses Montagsspiel haben, wo sie 0,0 irgendwen gestresst haben, ausser Ragnick, der schon gar nicht mehr vor Paranoia klar kommt, ist es furchtbar.
    Hört mal auf jetzt damit.

Danke an die SGE! Danke an die Fans! Man kann es wirklich maßlos mit Kommentaren übertreiben! Es war alles so in Ordnung, wie es gemacht wurde. Für solch leidenschaftliche Fans würden sich andere Teams zerreißen.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so nebenbei erwähnt: Ich hatte ein 3:1 für die Eintracht auf dem Zettel. :notworthy:

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Vermeide das bitte in Zukunft :whistle:

TOC gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Tip, ich hatte ein 3:2 getippt. Zum Glück habe ich nicht auf dich gehört. ;)

Hoffentlich kann sich die Eintracht da oben festsetzen. Werdet aber am 28.04. bitte nicht übermütig und versucht nicht die Weltherrschaft vorzeitig zu übernehmen. :sneaky::whistle::D

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommende Saison wird regelmässig Hühnerklein auf der Speisekarte vieler Buliklubs und diverser ausländischer Vereine stehen:LOL: