1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    6 Punkte abziehen und eine Mio Strafe. Dann würde der Verein schon für Ordnung sorgen :D

Peter321 gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ich musste ziemlich lachen als der stadionsprecher vorm spiel durchsagte dass "wir bei der eintracht ganz besonderen wert auf meinungsfreiheit legen" und deswegen die demo im innenraum akzeptiert wird. :D

Peter321 gefällt das.
  3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Doch - ernsthaft. Was ist so schlimm an Tennisbällen?
    Erklär mir mal bitte das Grauen daran - gerade im Verhältnis zu Feuerzeugen, Münzen und Bierbechern.

Und bitte beachte auch, daß die Bälle nicht während des Spiels flogen (falls du jetzt mit dem Argument kommen willst, daß ja ein Spieler auf den Bällen ausrutschen oder sie an den Kopf bekommen könnte)...

4. Peter321

Peter321 Guest

Klar sind sie WÄHREND des Spiels geflogen, davor nicht und danach auch nicht!

Und da Frankfurt "gerade" am 22.1. wegen mehrer Vergehen bestraft wurde, muß die Strafe wohl noch deutlicher werden!

Außerdem wurden die bezahlten Termin verschoben, der Anpfiff um min. 10 Minuten...ebenso der Beginn der 2ten Halbzeit!

Ilsanker macht die richtige Aussage: "Es ist völlig unnötig, dass die Fans - wobei das eigentlich keine richtigen Fans in meinen Augen sind - , dass die Vollidioten Bälle und Gegenstände aufs Spielfeld werfen und uns dadurch 15 Minuten warten lassen".

Hoffe das Spiel Dortmund Frankfurt am Sonntag wird noch gegen das Montagsspiel Bremen Köln getauscht! Knapp 3 Wochen sind ja noch Zeit!

5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein - sind sie nicht! Es war vor Anpfiff der zweiten Halbzeit - und damit nicht im laufenden Spielbetrieb.
    Du kannst nun gerne korinthenkackerisch die Halbzeit zum Spiel dazu zählen - es ändert aber nichts an der Tatsache, daß das Spiel bei diesen Vorkommnissen noch nicht wieder freigegeben war und somit keine Gefahr für Leib und Leben der Spieler bestand.

Ich versteh sowieso nicht, warum sich die ganze Anti-Horde so auf die Tennisbälle (Warum eigentlich nicht auf das gemeingefährliche Klopapier?) und das Gepfeife stürzt, anstatt auf den "Einmarsch" in den Innenbereich vor dem Anpfiff!?
    Da würde ich ja sogar mitgehen, daß man das kritisch sieht. Und das war sogar tatsächlich im laufenden Spielbetrieb und somit potentiell gefärlich (wenn da die Massen auf's Feld strömen würden) - komisch das sich da niemand drauf einschießt...

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Zum Thema Halbzeitpause

7. Peter321

Peter321 Guest

Spiel sollte um 20:30 angepfiffen werden...nicht möglich durch eine vom Verein genehmigte Blockade hinter dem Tor.
    Spiel sollte zur 2. Halbzeit angepfiffen werden...nicht möglich duch "Fans" die meinen das Spiel unterbrechen zu müssen.

Sowas sind keine Kavaliersdelikte, das sind gravierde Eingriffe ins Spielgeschehen! Leider wohl ohne Konsequenzen außer einer "kleinen" Geldstrafe!

Apropro Tretertruppe, im ES Player gibts das "komplette" Spiel ohne die Unterbrechungen der "Fans"!

28 Sekunden Bodycheck Boateng, Pfiff und 7 sich beschwerende Frankfurter! Natürlich leichte Verletztung durchs Hinfallen bei Demme, Konsequenz...nur Freistoß! Aber die 90 Minuten tue ich mir jetzt nicht an!

8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    "Ein Spiel besteht aus zwei Halbzeiten von je 45 Minuten, [...]"

Aha - da haben wir es ja. Alles außerhalb zählt also nicht zum eigentlichen Spiel.

Die Halbzeitpause wird dann ja auch noch explizit als die zustehende Pause zwischen den beiden eben erwähnten Spiel-Zeiten genannt...

9. Peter321

Peter321 Guest

Da auch in der Halbzeitpause Karten verteilt werden können, gehört es für mich schon zum Spiel dazu.

Sich hier rausreden zu wollen das man das Spiel dadurch nicht beeinflußt hat, ist doch sehr fragwürdig!

Aber egal, Spiel vorbei Mund abwischen und weiter gehts! Noch 11 Spieltage!

10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    "Eingriffe ins Spielgeschehen" bestreitet doch niemand - aber man muss doch trotzdem nicht aus Tennisbällen, die auf eine leere Fläche fliegen (weil: nicht während des Spielgeschehens) sowas ähnliches wie Handgrantenwürfe in einen vollbesetzten Kindergarten hinein herbeikonstruieren.

Wenn bei solchen eher als Lappalien anzusehenden Fanreaktionen quasi schon wieder ein wütender Fan-Mob mit Schaum vor dem Mund gemacht wird gehen uns die Schnappatmungs- und Erregungsstufen für Faneingriffe ganz anderen Kalibers aus!