1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Was genau ist an einem Montagsabendspiel so schlimm, dass es diese teils recht heftigen Proteste rechtfertigt?

crunchips1968 gefällt das.
  2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

3. Peter321

Peter321 Guest

Was? Den zahlenden Zuschauer das Spiel zu versauen? Ja Ziel erreicht...haben die Frankfurter "Fans" wohl vergessen, das auch ihr Verein dem neuen TV-Vertrag zugestimmt hat!

Am 15.12. wurde das Montagsspiel von der DFL festgelegt, 2 Monate Zeit vor der DFL Zentrale (IN Frankfurt) zu pfeifen, sich zu beschweren!

Geisterspiel gegen Hannover wäre die einzige Maßnahme die ich grad sehe.

Dann gefoult ohne Eingriff des Schiedsrichters, schwache Leistung von Herr Zwayer...dieses dauerhafte Beschweren, grausam!

Sobald da mal ein paar Gelbe Karten verteilt werden würde das auch aufhören, meinetwegen darf sich der Kapitän sinnvoll mit dem Schiri besprechen. Aber dieser Chandler, Hassebe und auch Boateng machten Dauerdruck auf den Schiri, dieser hat sich das auch brav gefallen lassen.

Das das Spiel überhaupt noch weitergespielt wurde, kam ja eh von "Oben" aus der DFL-Zentrale...aber nach dem DRITTEN Mal Tennisbälle werfen kann schonmal an Abbruch gedacht werden. Wenn man die Blockade während es Anpfiffs noch dazu zählt, hätte da eigentlich Schluß sein müssen...aber aufgrund der TV Einnahmen nicht machbar!

Hoffi67 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ehrlich gesagt schon. Ich sehe in dem Montagstermin eher das Positive. Diese ständige "Dagegen!" regt mich auch schon immer bei den Grünen auf. ;)

5. Peter321

Peter321 Guest

Außerdem hatten die Frankfurter den Vorteil ein Heimspiel zu haben, frag mal die Leipziger Fans falls welche da waren...nochmal schön nach Hause düsen, dank den Frankfurter "Fans" noch später! Und die Augsburger freuen sich nächste Woche sicher auch auf das Auswärtsspiel!

Naja ob das so eine Entlastung der EL-Teilnehmer ist, sei mal dahingestellt obwohl Hasenhüttl meinte der zusätzliche Tag sei gut, aber bitte Donnerstag 21 Uhr und Sonntag 18 Uhr schaffen die Mannschaften auch noch! Ging nur um mehr TV-Gelder!

Die Zeiten des "Dagegen!" sind seit der Regierungsbeteiligung der Grünen 1998 vorbei...aber das nur am Rande.

6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Generell bin ich auch gegen Montagsspiele. (n)

Aber gerade für die EL Teilnehmer gibt es auch gute Gründe für die Verlegung auf einen Montag.

Nur warum eine Partie Bremen gg Köln an einem Montag stattfinden muss entschließt sich mir völlig. o_O

7. Peter321

Peter321 Guest

Ganz einfach, es gibt 5 Montagsspiele...sollten Dortmund und Leipzig weiterkommen, würden sicher beide noch eins bekommen und dann will man nicht den Streit ums 5. Spiel.

8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist jede Woche das Gleiche.
    Gewinnt Frankfurt, werden sie nur aufs "Getrete" reduziert, weils der Gegner nicht ertragen kann, dass er verloren hat.
    Nie wird über die tolle Leistung von Kovac und den Spieler geredet.
    Wo ist das Team unfairer als andere? Misst man das an Karten?

Wenn dann so Knochenbrecher wie Vidal oder Vestergaard nicht mal gelb bekommen, da findet sich nix in den Berichten.
    Aber die Eintracht wird als unfair und Treterverein verumglimpft. Da stimmt etwas generell nicht mit der Wahrnehmung bei Fans und Medien.
    Ist ja auch egal.

Tip gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Zum Beispiel wenn man nach einem Pfiff gegen sich ständig zum Schiedsrichter läuft und sich beschwert, obwohl man weiß das er richtig liegt!

Aber 6 gegebene Gelbe Karten gestern zeigen es eigentlich auch und Platz 18 in der Fairplaytabelle spricht eigentlich schon für sich!

Wenn es Geld für Reklamieren geben würde, wären sie noch weiter hinten...

Aber wie du sagst, egal...3 Punkte gesichert und spätestens Morgen ist das Spiel Geschichte! Gut wird noch eine Strafe für Eintrach Frankfurt wegen der "Fans" geben...

10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist schon klar das EUROSPORT ihre vertraglich zugesicherten 5 Montagsspiele auch ausstrahlen möchte.

Was ich meine ist das es für die Partie Bremen gg Köln keinen sportlichen Grund gibt.

Und da muss die DFL halt entsprechende Verträge mit den TV Anstalten abschließen.

Bremen gg Köln auf einen Montagabend ist völlig sinnfrei! (n)

Peter321 gefällt das.