1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glückwunsch zum Sieg. Allerdings muss man klar und deutlich sagen, dass er letztlich sehr glücklich war. Zwei Mannschaften insgesamt auf Augenhöhe, die Eintracht mit Vorteilen vor der Pause, der FC nach der Pause. Leider hat es der FC nicht geschafft, den Ball über die Linie zu bringen. Das war der Unterschied. Bei der Eintracht wird die entscheidende Flanke abgefälscht und Gacinovic rammt den Ball ins Tor. Beim FC fehlten mehrfach wenige Zentimeter (Kopfbälle Osako und Sörensen, oder auch der Schuss von Osako, den Hradecky aus dem Winkel kratzt.

Ich denke, beide Mannschaften sind auf einem guten Weg, ich denke, beide werden bis zum Saisonende um die internationalen Plätze mitspielen. Es wird Rückschläge geben, aber beide Mannschaften scheinen so gefestigt zu sein, dass sie dort auch hingehören. Ob es dann am Ende für einen der beiden oder sogar für beide reicht, werden wir sehen. Auf jeden Fall würde ich in der Europa Liga lieber Spiele des FC und der Eintracht sehen, als von Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen.

Bergstrasse gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Zoni, der Teufelskerl hat wieder zugeschlagen.
    Wie er das nun wieder hingekriegt hat ... :barefoot:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Geld, Sex, Erpressung... die übliche Balkanmasche halt... :barefoot:

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Premier4All und horud gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    aubameyang hat nen eigenen smiley? :eek:

-wolf- gefällt das.
  6. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Licht am Ende des Tunnels... es wurden wieder 2 Punkte abgeknappert und der Trainer sitzt wieder fest im Sattel. ;)

Macht derzeit Spass sich die SGE anzuschauen und auf die Tabelle zu gucken. Vor der Saison war ich mehr als skeptisch und auf purem Abstiegskampf eingerichtet, der alte Kovac hat alles im Griff...:winken:

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Wo wie was glücklich?

Tor gemacht, danach sicher gestanden und im Prinzip nichts zugelassen.
    Für mich souverän ;).

Mal im Ernst AUF das Tor kam doch gar nichts (weder von Köln noch Frankfurt).
    Der Unterschied? Von Frankfurt war es nicht nötig. Und Köln konnte es nicht.

Ich verstehe das Glück nicht, wenn keine Chancen zu zählen sind...

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In der zweiten Hälfte hatte der FC mindestens vier gute Chancen (z.B. zweimal Osako, Sörensen), hat außerdem viel Druck gemacht. Zudem hätte es einen glasklaren Handelfmeter geben müssen, als Oczipka in der 38. Minute nach einer Flanke mit einem absichtlichen Handspiel (der Arm geht ganz klar raus) einen Kopfball von Dominique Heintz verhindert.

Den Kopfball von Osako hätte Rdecky niemals gehalten. Auch an den von Sörensen wäre er nicht herangekommen. Den Schuss von Osako wischt er aus dem Winkel. Dazu gab es in der Schlussphase Dauerdruck des FC, einmal haben sich die Frankfurter gegenseitig abgeschossen. Souverän sieht anders aus. Dafür hat sich die Eintracht dann auch viel zu weit zurückgezogen und auch die Konter nicht zu Ende gespielt.

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Gut Hradecky kommt an die Bälle nie ran, die daneben gehen, soll mir Recht sein :)
    Osakos Schuss den er aus dem Winkel wischt zeigen die Zusammenfassungen leider nicht. Im Stadion habe ich den nicht wahrgenommen.
    Der Unterschied zwischen Druck und Torgefahr ist aber schon bekannt oder?
    Es fehlte hier deutlich an Abschlüssen. Bestes Beispiel, als Zoller einen ausspielt und mit Platz in den Strafraum läuft. Statt den Abschluss zu suchen, spielt er (freistehend) dem nächsten, gedeckten Kölner den Ball in die Beine.

Das war einfach nichts.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Abstand auf die Ozean-Mülltüten wurde auf 6 Punkte reduziert. Das ist doch das Wichtigste.
    Nächste Woche verlieren die bei Aubameyang und dessen Zulieferbetrieb, wir holen einen "Kramer" (3er) in Bremen... laut meiner Skizze sind wir spätestens zu Nikolaus am Gipfel aller Träume. Die Weltherrschaft ist nah! :winken:

BFC und horud gefällt das.