1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Euer Plan Zoni verblüfft mich jedesmal aufs Neue. :D

2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du verarscht mich! Wollt ihr übernächstes Jahr vom Hessischen Rundfunk live gezeigt werden? Alter Schwede.
    Dann kann Der Fredi ja gleich noch Kreuzer oder Frank Arnesen als neuen Sportchef mitbringen...
    Herzliches Beileid!

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    27 Punkte sowie -20 Tore hätten im vorletzten Jahr locker für Platz 15 gereicht - aber erst zur Abschlusstabelle! :whistle:

Irgendwie scheint Heribert falsch informiert worden zu sein, vermute ihm wurde zum Rückrundenstart zugeflüstert damit hielte er neben H96 auch den HSV und Darmstadt hinter sich.:rolleyes::coffee:

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    also ohne jetzt bobic dringend verteidigen zu müssen: wenn der euch spieler wie kostic, ginczek und maxim holt (so wie er es in stuttgart gemacht hat - neben einigen flops logischerweise, aber wer hat die nicht?) , könnt ihr doch hochzufrieden sein. ;) da halt heldt auf schalke mit deutlich mehr geld schlechtere transfers gemacht.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Heribert heldt nix von Bobic und nimmt lieber Reißaus...:(
    ;)

6. Die Flops die Bobic gerholt hat sind aber in der Mehrzahl und dazu seine vetterleswirtschaft was andere Personalentscheidungen betrifft. Bobic hat das chaos beim VfB Massiv vergrößert und wenn Frankfurt Klug ist lassen sie die Finger weg.

KayHawayy gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bin mal auf die Reaktion der Frankfurter Ultras gespannt.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    im vergleich zu heldt ist aber nicht alles mies. ;) heldt hat doch sowohl in stuttgart als auch auf schalke nur erfolg gehabt, wenn die leistungsträger aus der eigenen jugend kamen (gomez, khedira/neuer, draxler etc.) oder sie bereits vor seinem amtsantritt beim verein waren (cacau/huntelaar etc.). seine teuren flops (ewerthon/boateng, marica etc.) nicht zu vergessen.

wenn es da wirklich nur die zwei gibt, dann ganz klar lieber bobic.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Seh ich nicht so. Ich sehe Heldt im Vergleich zu Bobic deutlich im Vorteil. Heldt hat unter schwierigsten Bedingungen die Schulden von 246 Mio auf 164 Mio runtergedrückt (was erforderlich war, schon wegen der Lizenz), musste den vollkommen aufgeblähten Magath-Kader loswerden. Und das unter den Schalker Bedingungen.

Klar hatte er Flops, wie auch Bobic sie en masse hatte. Positiv ist aber die Jugendarbeit zu bewerten (die hat er neu strukturiert -> "Knappenschmiede"), heraus kamen dabei Talente wie Draxler, Meyer, Sane, die teilweise schon Leistungsträger sind. Er holte Leute wie Fährmann, Goretzka, Fuchs, Choupo-Moting,

Also so schlecht ist die Bilanz vom Horst jetzt nicht, wie es immer in den Medien gemacht wird. Was hat Bobic da nachzuweisen? Nix. Geld verbrannt, Vetternwirtschaft und kaum Nachwuchs integriert.

Wo der Horst Probleme hat ist die Trainersuche. Aber da ist Schalke ja auch ein ganz spezielles Pflaster für, deswegen kann ich ihm da auch nicht die alleinige Schuld dran geben. Trainer auf Schalke zu sein, ist für die meisten ein Karriereknick. Komischer Verein halt.

Wenn ich zwischen Bobic und Heldt entscheiden müsste, dann würde ich ganz klar den Horst nehmen.

Das heißt ja nicht, dass es keine besseren Kandidaten als die zwei gibt ;)

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    die jugendarbeit auf schalke war schon vor heldts zeit erstklassig und ich bezweifle, dass er damit sonderlich viel zu tun hatte. außer dass er den weg mitgegangen ist (alles andere wäre angesichts der finanziellen lage aber auch hanebüchen gewesen :D ). die schuldentilgung ist positiv, allerdings hat er trotzdem durch viele fehlentscheidungen bei transfers und (wie du schon sagst) trainer-verpflichtungen eine noch bessere tilgung verhindert. dem boateng 7-8 mio im jahr hinterherzuwerfen ist irre und auch huntelaar soll nach wie vor 7 mio verdienen.

fährmann und goretzka waren starke transfers. im vergleich zu bobic und seinen mitteln ist das verhältnis flop<>toptransfer aber meines erachtens bei heldt negativer. allein die möglichkeit, kostic für mehr als 20 mio zu verkaufen tut stuttgart in der lage richtig gut. und ohne verletzungen wäre auch mit ginczek ein grandioser transfererlös drin. bei heldt gab es ein groschengrab nach dem anderen. der genannte boateng, obasi, sam, marica, auch di santo scheint sich da einzureihen.