1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Du bist mir hier die Antwort noch schuldig. Habe ich im Traditionsthema dir geschrieben:
    Immer schön das gleiche behaupten, aber auf Argumente und Fakten nicht eingehen, schon klar.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In ffm wird sich doch eine Bank finden lassen...

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche Sponsoren wollen auch nicht unbedingt mit den Schlagzeilen, die die sogenannten Fans einiger "Traditionsclubs" generieren in Verbindung gebracht werden.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade der HSV müsste eigentlich ganz oben mitspielen wenn man das Umland/Umfeld(Große reiche Stadt und die große Anhängerschaft).
    Was ich kritisiere ist das Hoffenheim,Wolfsburg am freien Markt Niemanden finden würde der ihnen soviel Geld gibt wie Herr Hopp oder VW.
    Müssten sie sich auf herkömmliche Weise finanzieren hätten sie schnell ausgespielt.Sie werden künstlich von ihren Geldgebern in der Liga gehalten.Sie hätten unter normalen Umständen nicht das Potenzial um dauerhaft BL zu spielen.
    Das ist es was ich kritisiere!
    Schau mal auf den HSV.Die foltern ihre Fans seit Jahren und trotzdem ist das Stadion immer voll und es fahren einige tausend Fans zu Auswärtsspielen.
    Schau dir den Zuschauerschnitt von Dynamo Dresden in der 3. Liga an.Wieviele Fans würden in der 3. wohl nach Hoffenheim oder Wolfsburg gehen?
    Dynamo hat in dieser Saison einen Schnitt von 27.050 Zuschauern pro Spiel.Und bei einem Stadion wo nur knapp 28000 Zuschauer Platz finden.
    Fußball ist auch Emotion!
    Und Emotionen(positve oder negative)wecken die Plastikklubs bei kaum einem Fan außerhalb der Stadt aus der sie kommen.

Übrigens war ich schon Bayern Fan(im alter von 8 Jahren)als Franz Beckenbauer 1977 in die USA gewechselt ist.
    Damals war der Erfolgsweg den der FCB einmal beschreiten würde noch gar nicht abzusehen.
    Wir hatten als ULI Hoeneß 1979 Manager wurde 12 Millionen Mark Schulden.Das war damals eine Menge Holz.
    Also verfängt der Erfolgsfan in meinem Fall nicht.

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Müsstest mich eigentlich lachen hören, so laut ist es.
    Eine Bank der es gut geht. Du bist echt lustig.
    Hast du überhaupt einen Satz meines Beitrages gelesen?
    Eher nicht, sonst käme kaum diese Aussage.
    Und da soll man noch Antworten.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gladbach ist auch nicht sehr groß und hat Bundesweit eine große Anhängerschar!
    Ich stamme aus Hessen und hier gibt es HSV Fans,Köln Fans,Schalke Fans,Gladbach Fans,VFB Fans,Dortmund Fans,Bayern Fans...aber mir ist weder in meinem Ort noch an meinem Arbeitsplatz(Liegt in Frankfurt)jemals ein Leverkusen Fann,ein Wolfsburg Fan,ein Hoffenheim Fan,ein Ingolstadt Fan oder ein RB Leipzig Fan aus unserer Region begegnet.
    Traditionsklubs haben Bundesweit ihre Anhänger!
    Das kann man von der Abteilung Plastik wohl kaum sagen.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du wirklich nicht das es eine Firma gibt die einen Traditionsverein Sponsoren würde? Ist nur auffallend das bei 90 Prozent der Vereine Missmanagement an der Tagesordnung ist. Das liegt nicht an irgendwelchen wirtschaftlichen Problemen in der Wirtschaft sondern ist hausgemacht.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ob ich einen festen Sponsor wie Hopp, Bayer oder VW habe, oder mir andere Sponsoren suche, wo ist da der Unterschied? Schau dir doch mal an, was Traditionsklubs wie Schalke, Hamburg, VfB, Werder in der Vergangenheit Gelder sinnlos verbrannt haben. Nur: wenn man ständig Mißerfolge hat, gehen auch die zahlungskräftigen Sponsoren irgendwann flöten, das ist aber nicht die Schuld der "Plastikvereine". Deswegen kämpfen viele derzeit um den Abstieg und müssen jeden Cent zweimal umdrehen. Da müssen die vor Tradition nur so triefende Vereine schon selbst an die Nase fassen. Tradition schießt weder Tore noch schützt es einem vor der nackten Realität.

Dieses ganze Traditionsgeschwafel ist völliger Nonsens. Ich kann es nicht mehr hören.

Was interessiert es dich, wenn Wolfsburg das Stadion nicht voll bekommt? Ist alleine das Problem von Wolfsburg, weil ihnen die Einnahmen fehlen.

-wolf- gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe außerhalb des großraums frankfurt noch keinen eintracht-fan kennengelernt. und ich bin schon ziemlich weit rumgekommen. okay, ein paar wirds irgendwohin verschlagen haben :D

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Einnahmen fehlen ihnen eben nicht weil VW alles ausgleicht!
    Ob sie gut oder schlecht arbeiten ist auch egal weil VW und Herr Hopp jederzeit Gelder locker machen die ein normaler Sponsor nicht zusätzlich locker macht.
    Und der Unterschied besteht darin das Unternehmen oder eine Privatperson(Herr Hopp)beschlossen haben Vereine die eigentlich nicht das Potenzial haben um in der BL zu spielen so zu pushen das sie es doch können.
    Glaubst du ernsthaft das Hoffenheim oder Wolfs außer VW und Herrn Hopp Jemanden finden würden der da soviel Geld reinpumpen würde?Also wenn sie sich am "freien Markt" Sponsoren beschaffen müssten?

Das ist der Unterschied den ich deutlich machen will!
    Eigentlich nicht schwer zu verstehen,oder?