1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt - der Thread der Euro-Adler

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage ist natürlich, wieso dir innig geliebten TRADITIONSVEREIN nicht schaffen mehr Geld zu generieren. Für Sponsoren muss doch so ein Club ein Traum sein. Große Anhängerschaft und Emotionen, die es wohl nur bei solchen Vereinen gibt.

Trotzdem schafft es weder Einfach Frankfurt, noch ein Hamburger SV, in Städten die nicht gerade arme Firmen beherbergen, potenzielle Großsponsoren, die mal Geld in den Verein pumpen zu gewinnen? An was liegt das? Bestimmt nicht an den sogenannten "Plastikclubs" Eine TSG Hoffenheim ist nicht an der Situation von Eintracht Frankfurt Schuld.
    Das haben die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt selbst verbockt. Gegenüber Sponsoren scheinen diese Traditionsvereine doch nicht so "sexy" zu sein, wie sie selbst glauben.

Nur weil ich anno dazumal um eine deutsche Meisterschaft gespielt habe, verleiht, mir nicht das Recht meinen Verein 2016 für was besseres zu halten.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    beim ersten teil stimme ich zu! aber hübner ist für mich im mittleren bereich der buli-manager, was nicht so schlecht ist.
    heldt würde erstmal marica und obasi holen mit jeweils 3 mio jahresgehalt und dazu noch 1 mio für beide berater. :p von dem würde ich dringend abraten.

mit einem fitten meier hättet ihr 5-6 punkte mehr denk ich.

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Firmen engagieren sich hauptsächlich bei Vereinen die Erfolg haben. Nicht weil sie mal 1958 deutscher Meister waren.

Wird Hoffenheim in 5 Jahren 3x Meister stehen dort auch mögliche Sponsoren vor der Türe.

Der 1. FC Köln macht aus seinen Möglichkeiten auch sehr wenig. Millionenstadt kein ernsthafter anderer Fußball Club als Konkurrenz und trotzdem graues Mittelfeld. Im Moment und aufgrund der Vergangenheit wohl für mögliche Sponsoren nicht attraktiv. Trotz Tradition und einer Anhängerschaft. Liegt wohl auch gerade an dieser. Sind ja schon einige Male sehr negative aufgefallen....

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal!Ich bin seit 40 Jahren Bayern Fan!
    Ich habe noch nicht mal große Symphatien für Eintracht Frankfurt!

Du hast ja recht!
    Bei einigen Traditionklubs wird seit Jahren unfaßbar schlecht gearbeitet!
    Das ist unbestritten!
    Aber auch bei einigen Plastikklubs wird seit Jahren nicht gut gearbeitet.
    Was ich kritisiere ist das sie durch ihre Gönner Gelder kassieren die sie auf dem"freien Markt"müssten sie sich normal wie z.B. die Eintracht,Werder,VFB... ,finanzieren niemals generieren können.
    Das heisst das sie eigentlich nicht das Potenzial haben um dauerhaft in der BL zu spielen und von ihren Mäzen und Geldgebern künstlich hochgepuscht werden.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens glaube ich nicht das Wolfsburg oder Hoppenheim jemals nennenswerte Fanzahlen haben werden.Und sollten sie 10 mal Meister werden!

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wieso schaffen es diese Vereine nicht zusätzliches Geld zu generieren? Das ist doch die Frage. Klar kann Hoffenheim oder RB Leipzig Geld nachlegen. Man kann es denen doch nicht vorwerfen! Nur weil es andere Vereine nicht schaffen.
    Profisport ist keine Sozialveranstaltung. Da muss jeder Verein schauen wie man am besten "überlebt". Wie man sich den besten Vorteil verschafft.

Der Hamburger SV wäre wohl auch ohne Zuwendung in der 3. Liga.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wäre ich nicht so sicher....Erfolgsfan kann jeder Club generieren. Auch ein Borussia Dortmund hat nicht immer vor ausverkauften Haus gespielt. Da kamen auch mal schon keine 30.000 zum Derby, als man als graue Maus im unteren Mittelfeld der ersten Liga rumdümpelte.

8. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Abstieg kommen immer näher ob hier wollt oder nicht(y)

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    na dann vergleiche mal die einwohnerzahlen von wolfsburg oder gar hoffenheim - da sieht das ganze schon komplett anders aus. man kann diese "städtchen" doch nicht mit großen metropolen in einen topf werfen.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    eegel, nochmal langsam und von vorn: was willst du uns damit sagen ? vielleicht:
    der abstieg kommt immer näher, ob ihr wollt oder nicht ?